Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 05:34:40
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|12|4|Bitte bewahrt alte und historische Sorten vor dem Verschwinden. (Inken)



Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Probleme mit den Bildern  (Gelesen 5564 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Probleme mit den Bildern
« am: 22. Oktober 2020, 11:23:52 »

Seit einer Weile sehe ich einige Bilder hier nicht mehr, z.B. die von Gartenplaner, weder das Avatar, noch die eingestellten Bilder. Ich glaub bei Jule69 ist es auch so und einigen anderen Foris. Hat das hier noch jemand? Ich bin da wirklich ratlos  :-\
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2020, 11:46:58 »

Das sind sehr wahrscheinlich Bilder, die – statt über und mit purscher Forum-Software, über irgendeinem Drittanbieter – hochgeladen und bei pur lediglich verlinkt worden sind. Dass Du sie nicht siehst, hängt wahrscheinlich mit Sicherheitseinstellungen Deines Browsers.

Ich sehe (gewollt) all diese Bilder auch nicht. Aus diversen Gründen, nicht nur wegen Sicheheit!

1. Die Plattformen die dies kostenlos(!!!) anbieten sind keine Samariter, mich interessiert aber die Bohne, was sie gerne gewusst hätten.
2. Die Anbieter sind auch weder zuverlässig noch dauerhaft tätig. Hier kommen ggf. paar Forum-Links mit Erfahrungen
3. Sehr oft waren die so hochgeladene Fotos deutlich größer als das Layout der pur-Seite zulässt, haben durch die Maße alles andere gesprengt. Davon, was mein iPhone von einer einzigen Threadseite voll von solchen Fullsize-Produktionen hält, ganz zu schwiegen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, 11:57:03 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5993
    • 2BW-Rib-esel
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2020, 11:48:18 »

Welchen Browser und aktivierte Add-ons hast du? Deaktiviere mal ein paar Add-ons. aktualisiere den Browser. starte Mal den Computer/Handy neu.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2020, 07:58:43 »

Ich muss mal schauen ob das mit dem letzten Update von Windows zu tun hat, denn das Mozillaupdate habe ich jetzt mal geblockt. Möglicherweise hat das auch was mit Norton zu tun. 
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2020, 16:07:14 »

Es hat alles nix gebracht, ich kann nur mit dem Cursor auf das Bild gehen, mit der rechten Maustaste klicken und dann "Grafik anzeigen" wählen, dann geht es.. nun ja  ???
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2020, 17:17:21 »

Du schriebst, dass es möglicherweise etwas mit "Norton" zu tun hat, was hast Du diesbezüglich ausprobiert?
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2020, 08:49:04 »

Da müsste ich meinen Mann fragen, der hat sich damit beschäftigt. Vielleicht liegt es aber auch nur am letzten Update von Mozilla, ergründen lässt sich das nicht.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2020, 09:38:56 »

Es hat alles nix gebracht, ich kann nur mit dem Cursor auf das Bild gehen, mit der rechten Maustaste klicken und dann "Grafik anzeigen" wählen, dann geht es.. nun ja  ???
::) Du hast aber die Rib-isels Fragen nicht beantwortet. Da ist ein guter Rat teuer bzw. wir können weiter nur im Dunkeln stochern.

Mit "Mozilla-Update" meinst Du wahrscheinlich Firefox. Falls ja: Damit hängt das nicht zusammen. Ich kann hier nach wie vor all diese (woanders hochgeladene) Bilder innerhalb eines Beitrags gewollt sehen oder ausgeblendet lassen obwohl der FFox auf dem neusten Stand ist.

Noch einmal: Da all diese "kostenlosen" Upload-Plattformen bekannterweise Datenkraken sind, kann es mE nur mit Privatsphäre/Sicherheitseinstellungen auf Deinem Rechner zusammenhängen. Ob Norton, ein Add-on des Browsers oder allgemeine Browser-Einstellungen:
Irgendwo dort wird das Anzeigen fremder Inhalte (up.picr z.B.) innerhalb einer Seite (pur z.B.) unterbunden sein. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Man kann höchstens versuchen, es anders zu formulieren  :D
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2020, 09:40:42 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2020, 09:54:07 »

Also, ich habe Firefox und kaum Add-ons, ausschalten hat nicht geholfen, aktualisieren auch nicht. Das vorübergehende Abschalten von Norton hat übrigens auch kein Ergebnis gebracht. Ich habe keine verschärften Sicherheitseinstellungen, weder im Browser, noch am Rechner.

Mir ist das mit den Datenkraken bewußt und trotzdem lässt sich bei Durchsicht der Einstellungen nichts Ungewöhnliches finden.

Der Selbsttest zeigt..(hier ist ein Link eines Bildes ) Bilder von picr.de werden mir überhaupt nicht angezeigt. Und ich bin sicher, das war vor dem letzten Update normal.

Auch wenn ich die Neuerungen im Browser im Benutzerdefinierten Modus ausschalte, ändert sich nix.

Übrigens, das hat Firefox verändert" Die bisherige Funktion „Seitenelemente blockieren“ zum Schutz Ihrer Privatsphäre wurde in Firefox-Version 70 überarbeitet und trägt nun den Namen „Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung“. In diesem gleichnamigen Artikel erhalten Sie weitere Informationen."

Ich bin ja nicht ganz unbewandert und ich bin sicher es liegt am Browser, Edge und Google Chrome zeigen nämlich alles normal an  ???
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2020, 10:06:31 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2020, 10:09:53 »

Ich bin ja nicht ganz unbewandert
Weiß ich doch!  ;D ;D
Zitat
und ich bin sicher es liegt am Browser, Edge und Google Chrome zeigen nämlich alles normal an  ???
Ich nehme die Einstellungen bei FFox unter die Lupe und melde mich wieder.
Was allerdings wichtig ist: Bei allen Änderungen in den Einstellungen müssen wir immer den Cache des Browsers leeren, sonst lügt er  :P
Gespeichert
Aster!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2020, 10:38:53 »

Ich bin ja nicht ganz unbewandert
Weiß ich doch!  ;D ;D
Zitat
und ich bin sicher es liegt am Browser, Edge und Google Chrome zeigen nämlich alles normal an  ???
Ich nehme die Einstellungen bei FFox unter die Lupe und melde mich wieder.
Was allerdings wichtig ist: Bei allen Änderungen in den Einstellungen müssen wir immer den Cache des Browsers leeren, sonst lügt er  :P

Stimmt ;) aber mach das mal, ich habe echt nix gefunden  ???
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Probleme mit den Bildern
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2020, 13:04:26 »

mach das mal, ich habe echt nix gefunden  ???
Hi Mottischa,
ich habe bei FFox unterschiedliche Optionen ausprobiert *) und es nicht reproduzieren können. Jetzt übergebe ich an all die Herren hier, die eh im Windows zu hause sind.
 :-X :-X :-X



*) Meine Vorgehensweise: Die Seite (mit FF 82.0.2 auf MacOS) in privaten und normalen Modus geladen. Mit Browser-Datenschutz auf "Standard", "Streng" und "Benutzerdefiniert". Mit und ohne aktiven Add-ons. Zwischen allen Schritten Cache geleert.
Es gab bei mir keine sichtbaren Änderungen bei Inhalten der Thread-Seite, d.h. ich habe Dein Testbild immer gesehen.
Also bei mir gilt nach wie vor: Ob ich die Bilder sehe oder nicht entscheiden Einstellungen bei dem Add-On (in meinem Fall uMatrix), nicht der FFox selbst.
Gespeichert
Aster!
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de