Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:35:28
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|5|8|Was du erhältst, nimm ohne Stolz an, was du verlierst, gib ohne Trauer auf.  Marc Aurel

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Cyclamen Samen  (Gelesen 1165 mal)

nudop

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Cyclamen Samen
« am: 21. November 2020, 19:35:35 »

Hallo,

ich habe nach der eigenen Aussaat noch Samen folgender Cyclamen übrig:

C.cyprium
C.balearicum
C.balearicum x C.r.peloponnesiacum f.album
C.elegans
C.elegans "normal leaf" x "silver leaf"
C.graecum Glyfada (evt. x C.graecum f.album)
C.intaminatum
C.libanoticum
C.mirabile
C.r.peloponnesiacum f.album
C.pseudibericum
C.purpurascens
C.persicum "purple flower, decora leaf" x "mix dark flower, decora leaf"
C.persicum Kulturform "weiß, gefranst, duftend, geadertes Silberblatt"

Tausch bevorzugt. Von einigen davon habe ich auch noch Sämlinge oder Pflanzen übrig.
Eigentlich wollte ich die Samen wieder der Cyclamen-Samentauschaktion hier im Forum spenden, aber die ist jetzt auf FB unterwegs. Da kann ich leider nicht mitziehen und biete einfach direkt an.
Bei Interesse auch noch andere Samen: z.B. Acis autumnalis, Anemone coronaria "blau", Babiana stricta, Calochortus catalinae, Calochortus nitidus, Freesia laxa, Gladiolus callianthus var.murielae, Narcissus cantabricus, Narcissus bulbocodium, Sparaxis tricolor, Viola selkirkii var.variegata, Gomphrena globosa, Xerochrysum bracteatum



Cyclamen Blätter


updated 30.11.20
« Letzte Änderung: 30. November 2020, 22:58:08 von nudop »
Gespeichert
MFG Eric

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5268
    • Unser Garten
Re: Cyclamen Samen
« Antwort #1 am: 21. November 2020, 20:01:24 »

Hallo nudop,
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,65277.msg3498499.html#msg3498499
hier hatten wir geschrieben das der Samentausch auch hier weiter gehen soll. Ich habe das ja auch im Grünen Brett oben angeheftet damit es nicht immer nach unten verschwindet. FB hat nur den Vorteil das dort eine Gruppe entstanden ist. Es wäre natürlich schön wenn auch hier weiter Cyclamensamen angeboten wird. Man braucht ja sonst nichts anders bei FB zu machen. Übrigens ist auch die CyclamenSociety mit interessanten Infos vertreten. Du hast ja auch im Forum schon etwas gepostet.
Ich hätte bestimmt auch noch Interesse an etwas Samen habe aber im Moment nichts zum tauschen, leider denn deine Angebote sind sehr umfangreich.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

nudop

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Cyclamen Samen
« Antwort #2 am: 21. November 2020, 20:30:48 »

Hallo APO,
bisher habe ich jeder noch so verlockenden Versuchung widerstanden, mich bei FB anzumelden. Es geht auch ohne.
Wer nichts zu tauschen hat, kann mir auch einfach so eine PN schicken. Von einigen Sorten habe ich noch so viele Samen, dass ich davon auch gerne für eine kleine Versandkostenpauschale etwas abgebe, solange es nicht in Arbeit ausartet.
Gespeichert
MFG Eric
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de