Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 21:51:23
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|26|3|Ich kann mir einen verzinkten Garten auch nicht so hübsch vorstellen  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: was ist das für ein käfer?  (Gelesen 6237 mal)

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18367
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2020, 19:22:39 »

 8) Mit gekreuzten Fingern, hinter´m Rücken? Falls auf dem Stimmzettel, dann  wird der hofentlich im Bayerischen Staatsarchiv hinterlegt.  ;)

Martina, hofentlich hast Du die Tierchen bald weg. Wenn das aber ein altes Haus ist, mit Spalten kreuz und quer, müsste das "Hauptquartier" gefunden werden, von dem aus sie immer wieder nachrücken.
Gespeichert

Cryptomeria

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6126
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2020, 20:38:56 »

Bei uns kam früher im Studentenwohnheim jedes halbe Jahr der Kammerjäger. Notfalls eben nochmal nacharbeiten.
VG Wolfgang
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18367
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2020, 20:43:52 »

Wir sind zu Weihnachten einfach nach Hause gefahren. Im neuen Jahr war im kohlegeheizten Wohnheim alles sauber erfroren.  8)
Das bliebe Euch als letztes Mittel.  ;)
Gespeichert

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16932
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2020, 23:35:17 »

Wenn man vor der Flucht das Fenster kippt, hat man mit Glück später auch Fledermäuse drin.

Blöd wirds nur wenn einem die Schaben Nachts das Trommelfell durchbeissen, hier hat ein Angler deswegen seit Wochen doofe Arztbesuche.

Back to the roots...  ;)
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Frau Hummel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 233
  • Wien, da wo es heiß hergeht :)
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2020, 11:14:55 »

bei kakerlaken denkt man an geschichten von schmuddeligen hotels im irgendwo  :-[

Mitnichten ;) Ich hab das damals, ich bin ja nicht so, allen erzählt, daß bei mir Kakerlaken sind. Du glaubst nicht, wer die alles auch hatte. Und ganz heißer Tipp, die Viecher lieben Bäckereien oder Läden mit Brot. Wobei Kakerlaken nicht das Schlimmste sind, die sind tatsächlich eher harmlos. (Ich glaub Bettwanzen sind so das Aufwendigste und Schlimste was man mitbringen kann).

@Wolfgang: waren wir im selben Studentenwohnheim? ;) Alle halbe Jahre gegen Pharaoameisen, Kakerlaken und Ratten! Ich bin mal sehr spät nachts nach Hause gestolpert und da saß ein komisches Vieh auf der Eingangstreppe. Ich dachte zuerste eine Katze... die "Katze" hatte aber dann einen verdächtig langen nackten Schwanz. das war die größte Ratte, die ich jemals gesehen hatte. Und die war kein bißchen scheu, die ist nur mißmutig zur Seite gehoppelt... (und da gäbe es noch die Story von der Ratte in der Kloschüssel...)....
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19553
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2020, 12:02:01 »

bei kakerlaken denkt man an geschichten von schmuddeligen hotels im irgendwo  :-[

Mitnichten ;) Ich hab das damals, ich bin ja nicht so, allen erzählt, daß bei mir Kakerlaken sind. Du glaubst nicht, wer die alles auch hatte. Und ganz heißer Tipp, die Viecher lieben Bäckereien oder Läden mit Brot. ...
Oder ne Pizzeria im Erdgeschoß  :-X
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12943
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2020, 15:05:43 »

so, ich kann den vollzug melden. es ging ganz schnell, der kammerjäger hat in den naßräumen und in der küche an den rändern entlang eine flüssigkeit gespritzt, die inzwischen getrocknet ist, und in allen räumen punktuell ein gel aufgebracht - wohl das, das frau hummel gemeint hat. 280 euro  :-\

vielen dank an alle und danke auch für die guten wünsche, hat ja schnell geholfen. inzwischen ist das ein unterhaltsamer faden geworden, incl. reminiszenzen an studentenwohnheime  8) ich hoffe doch, daß sich das erst einmal erledigt hat und wir nicht des winters flüchten müssen - die version würde hier auch nicht greifen, wir haben fernwärme  ;D auf meine frage, ob dieses getier öfters anzutreffen sei, meine der jäger, sehr wohl, besonders, wenn es in der nachbarschaft z.b. ein hotel o.ä. gibt - was sich mit dem hinweis auf bäckereien deckt. und ja, das ist hier der fall. aber auch aus dem keller könnten sie gekommen sein, nix g'wisses weiß ma also nicht.

Zitat
Ich hab das damals, ich bin ja nicht so, allen erzählt, daß bei mir Kakerlaken sind. Du glaubst nicht, wer die alles auch hatte.]Ich hab das damals, ich bin ja nicht so, allen erzählt, daß bei mir Kakerlaken sind. Du glaubst nicht, wer die alles auch hatte.

 ;D man weiß gar nicht, wie man so wäre. ich meine, in einem solchen fall - hätte ich gewußt, was ich euch da zeige...  :-\ ;D

ich hab sehnsucht nach meinen waldviertler mäusen und spinnen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2020, 15:08:22 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2020, 16:34:57 »

Martina, du liest doch gerne  8)
.
Ansonsten wünsche ich Erfolg bei dem Procedere und nicht noch weitere vorweihnachtliche Überraschungen!
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2020, 16:36:52 von Wühlmaus »
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19553
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2020, 16:45:16 »

Der Link ist "blocked".
Die Stunde der Kakerlaken
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2020, 16:54:48 »

Danke!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12943
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2020, 17:15:32 »

also ich weiß nicht, wühlmaus  ::)  :o

"Höchst empfehlenswert, aber nicht ganz jugendfrei"

 8)

Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2020, 18:03:09 »

bei kakerlaken fältt mir immer uwe johnson ein.  in den jahrestagen schreibt er, dass die viecher der gemeinsame nenner aller new yorker seien. ob reich oder arm. (ich nehme an, die jahrestage stehen bei dir, schau mal auf seite  824. meine stehen in der stadtwohnung, ich konnte also nicht  nachschauen, nur ein wenig rumgooglen.)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2020, 19:53:25 von maigrün »
Gespeichert

Frau Hummel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 233
  • Wien, da wo es heiß hergeht :)
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2020, 19:25:54 »

DER Klassiker schlechthin fehlt hier: Joe's apartment https://www.youtube.com/watch?v=Iw_zUUE4BE0

@martina2: mach Dir mit den 6-beinigen Kollegas ein Bier auf und guck das ;) https://www.youtube.com/watch?v=psXhYZ3upi0
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2020, 19:52:57 »

die badezimmerszene ist klasse. danke!
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2020, 20:00:37 »

Maigrün!  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de