Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 15:43:12
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|18|8|Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selber, er gibt auch andern eine Chance.  Buzulus

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Adobe Flash Player  (Gelesen 9382 mal)

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7372
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #15 am: 13. April 2021, 17:59:46 »

Salü Wühlmaus

Nun ja, einzeln wird/ist das zeitlich doof und etwas umständlich.
Nutzte bisher gerne die Funktion -> Mehrer Bilder hochladen.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, jedoch wie ich das seit her bei Garten-pur mache.

Beispiel:
Habe ich sechs Bilder, öffne ich sechsmal

1. https://forum.garten-pur.de/galerie/upload.php
.
.
.
6. https://forum.garten-pur.de/galerie/upload.php

So lade ich in jedem Fenster das nächste Bild hoch.
Das geht parallel und ist zeitlich weniger doof.

Ich weiss, löst nicht dein Problem von einfacher Handhabe.
Bin auch gespannt was für bessere Tipps kommen.  :)

Grüsse Natternkopf


Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #16 am: 13. April 2021, 18:31:26 »

Aber dann hast du halt auch 6 einzelne Beiträge und das will ich eigentlich vermeiden...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7372
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #17 am: 13. April 2021, 19:15:12 »

Nee, nee. Nix 6 einzelne Beiträge.

"In Serie" (wie oben vermerkt) in -> Meine Galerie <- geladen.

In diesem Beitrag so gemacht, alle Bilder drin.  :)

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #18 am: 13. April 2021, 19:16:04 »

Das mit den Bilderdiensten ist leider so eine Sache. Früher habe ich die auch gerne genutzt, aber irgendwann kommt immer der Punkt, wo aus einem kostenlosen Angebot ein kostenpflichtiges wird, oder der Anbieter verschwindet klammheimlich vom Markt. Egal, wie groß, irgendwann wollen die halt Geld sehen, weil die Server halt was kosten. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Angebote bei Flickr und wie sie alle heißen, aber letztendlich kann man sich dann auch eigenen Webspace mieten und hat die volle Freiheit, denn auch bei den kostenpflichtigen Bilderdiensten kann es sein, dass das Angebot irgendwann eingestellt wird. Ich muss meine Domain hingegen nur zu einem anderen Anbieter umziehen, die Daten dort wieder hochladen, und alle Links funktionieren wie gewohnt. :)
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #19 am: 13. April 2021, 20:16:05 »

Nee, nee. Nix 6 einzelne Beiträge.
...
Entschuldigung :-\ Ich stand auf dem Schlauch :-[
.
@Andreas
Ich glaub, darüber müssen wir mal PMsen 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #20 am: 13. April 2021, 20:21:13 »

Unsere Domain (bzw beide) liegt aktuell und immer noch bei 1&1  :). Bearbeiten tu ich mit NVU. Das ist recht flexibel und selbsterklärend. Bilderdienste würde ich, aus genau den Gründen die Andreas anführt, meiden.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18150
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #21 am: 13. April 2021, 20:43:40 »

Wühlmaus, wenn Du die Bilder in die pur-Galerie geladen hat, kannst Du sie von dort beliebig in posts einbinden. Das hat nichts damit zu tun, ob Du sie einzeln oder zu mehreren in die Galerie geladen hast.

Ich mache das beim  einzelnen Bild so:
In der Galerie (ggf. im entsprechenden Album) das Bild anklicken. Es öffnet sich eine Voransicht (darüber steht "Datei xy/mn").
Diese Voransicht wiederum anklicken. Es öffnet  sich eine größere Ansicht, die aber noch nicht die tatsächlich in der Galerie liegende Bildqualität hat.
Wenn Du auf diese Ansicht mit der rechten Maustaste klickst und (im Firefox) "Grafik anzeigen" wählst, erscheint das von Dir eingestellte Bild in der tatsächlichen Qualität. Dessen Bildadresse kannst Du (über rechte Maustaste oder aus der oben stehenden Adresszeile) kopieren und in den post einfügen.
Diese Bildadresse bindest in den Bilder-tag ein ().
Damit hast Du das Bild im post. Die Anzeigegröße kannst Du über width/height-Angaben einstellen. (z. B. [img height=xyz]http://https:\\...[/img].

Mehrere Bilder kannst Du auf verschiedene Weise im post anordnen. Ich trenne Bilder in der Zeile einfach durch Leerzeichen. Bildzeilen trenne ich ebenso einfach durch Zeilenumbrüche (Enter).

Auf den von mir genutzten Bildschirmen klappt das mit der Anzeige. Auf kleineren Bildschirmen können einzelne Bilder am rechten Seitenrand in neue Zeilen springen. Das bekommst Du dann schon mit.

Andere werden es anders machen, vielleicht auch eleganter.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #22 am: 13. April 2021, 22:03:20 »

Der Knackpunkt ist doch, dass es ausgesprochen mühsam ist, die Galerie mit Bildern zu bestücken, nachdem die Möglichkeit weggefallen ist, mehrere auf einen Schlag hochzuladen. In meiner Bildergalerie auf dem Webspace wähle ich alle Bilder auf einmal aus und lade sie hoch, und dann brauche ich nur noch die Links mit Rechtsklick kopieren und beim Pfad ggf. ein "small", "medium" oder "large" manuell zu editieren, wenn ich eine bestimmte Bildgröße verwenden will. Ich lade nur die großen Bilder hoch, die anderen werden automatisch generiert. Das Forum unterstützt zwar auch Bildskalierungen, aber das ist nur was fürs Auge, weil ja doch immer die großen Bilder geladen werden müssen.
« Letzte Änderung: 13. April 2021, 22:05:07 von AndreasR »
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18150
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #23 am: 13. April 2021, 22:06:21 »

Ja, wir sind in einem Forum, dass von wenigen mit Leidenschaft und viel Arbeit für viele mit einer Menge Spaß und ohne Kosten unterhalten wird. Da habe ich, ehrlich gesagt, kein Problem damit, mal ein paar Bilder scheibchenweise in die Galerie zu schaufeln.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Adobe Flash Player
« Antwort #24 am: 13. April 2021, 23:14:45 »

Lerchenzorn, damit hast du definitiv recht :-*
 Deine Beiträge sind immer ein wahrer Augenschmaus ;)Ich finde es halt schade, dass das Infozentrum so häufig einer Monokultur gleicht 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de