Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 11:04:41
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|1|7|"Das Leben ist kein Ponyschlecken"  (Zwiebeltom)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 100415 mal)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1035 am: 17. Oktober 2021, 09:36:22 »

Ach du Schreck, das tut mir leid, das mit den Vorwürfen. Hinterher ist man immer schlauer, vor allem, wenn man gar nicht dabei war ?! Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass Du nochmal berichtet hast - und ich drücke die Daumen für Deine beiden Miezen  ;) und wünsche ihnen ein langes gesundes Leben  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1036 am: 17. Oktober 2021, 09:53:12 »

Was? Vorwürfe? Das ist kacke und sollte so nicht sein. Wenn man ein Tier hat, ist man sich bewußt, dass man es verlieren kann und ganz gleich auf welche Art, als Besitzer ist man nur Schuld, wenn man dem Tier wissentlich und absichtlich schadet - alles andere kann passieren, ist oft eine Verkettung unglücklicher Umstände und da sollten sich Außenstehende hüten ein Urteil abzugeben. Na eigentlich sollte man immer mit seinem Urteil sehr vorsichtig sein.

Ich würde mich trotzdem freuen, gelegentlich von den Zwergen zu lesen. Und ihr erfreut euch einfach an den Wichten :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1037 am: 17. Oktober 2021, 11:08:06 »

Dieses Phänomen, dass Außenstehende meinen, sich ein Urteil erlauben zu können, habe ich auch  hier schon mal als unangenehm erlebt ::). Es kann nerven, aber das darf man nie auf sich selbst (!) beziehen, es ist internettypisch bzw. typisch, wenn man sich nur über einen Kanal, den Schriftlichen, kennt.  Gerade wenn man offen über seine Situation schreibt, meinen Menschen einen  und die eigene Lage rundum zu erfassen und geben
ungefragten Rat,ebensolches Urteil.  :P.
Ich würde mich sehr über ab und an Fotos freuen. :-[ :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1038 am: 17. Oktober 2021, 11:20:18 »

dmks, falls von mir etwas vorwurfsvoll rüber gekommen sein sollte: das war nicht als Vorwurf gedacht, und in dem Fall möchte ich mich auch entschuldigen.
Soweit ich mich erinnere, habe ich mich sehr negativ über die Hunde geäußert.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1039 am: 17. Oktober 2021, 12:21:36 »

Es war nicht hier in diesem Haustier-Faden veröffentlicht. Bitte nicht persönlich nehmen!!!
Ich danke Euch!
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1040 am: 17. Oktober 2021, 12:28:02 »

Pippin ist jetzt 5 Wochen giardienfrei  :D 8), ich habe jetzt aufgehört mit dem täglichen Handtuchwechsel auf seinen Liegeplätzen und seine Katzenklos und Näpfe werden auch nicht mehr täglich mit kochend Wasser sterilisiert - zweieinhalb Monate hat dieses Gedöns gedauert ::) :-X. In 3 Wochen noch ein letzter Test ...

Fressen tut er gut, auch ohne Salbe in Ohr. Nur nicht das Futter, was er die letzte Zeit hatte, 3 Sorten ohne Vollkornreis. Offenbar verbindet er sie mit seinen Bauchproblemen, und da ich jetzt nicht mehr so darauf achten muss, Giardien auszuhungern, bekommt er nun die Sorten mit Reis. Seitdem ist auch der Appetit wieder da.

Im November machen wir eine Woche Urlaub in Dänemark, mit Katertier, ich freue mich schon drauf. War früher immer problemlos, mal gucken wie er das jetzt findet.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2021, 12:31:08 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1041 am: 17. Oktober 2021, 16:08:28 »

Jetzt habe ich lange überlegt, ob und was ich hier schreiben soll.
Dass keine meiner Äußerungen als Vorwurf gemeint war und es mir leid tut, falls es so verstanden wurde, das lasse ich jetzt mal so stehen.
.
Allen Zwei- und Vierbeinern hier wünsche ich ein glückliches und langes Miteinander, insbesondere Moppi und ihrem Kumpel (irre, wie sich Katzenschicksale manchmal zusammenfinden), Sita und Kreisel sowie Resi, Seppl und Jacko. Und Pippin einen tollen Urlaub mit seinen Dosis!
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1042 am: 17. Oktober 2021, 20:47:22 »

Pippin ist jetzt 5 Wochen giardienfrei  :D 8),

Gratuliere! Und Euch einen schönen Urlaub!
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1043 am: 17. Oktober 2021, 21:07:27 »

Ich danke Euch, und Pips auch!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1044 am: 18. Oktober 2021, 11:05:14 »

Ich glaube, wenn man etwas versäumt hat bei den Miezen und es dann irgendwann ein böses Ende nimmt - wie z.B. bei meiner scheuen Mori - dann machst du selbst dir sowieso schon genug Vorwürfe. Da bedarf es keiner klugen Worte mehr von Außenstehenden, höchstens etwas Trost und Mitleid. Denn dein Leid ist ja da und du musst damit klarkommen.

Meine Mori wurde gut 13 Jahre alt, vermutlich Niereninsuffizienz. Und obwohl ich bereits einen Kater vor einigen Jahren an die gleiche Krankheit verloren habe, habe ich die Zeichen der Zeit nicht richtig erkannt und nicht gehandelt. Ich hatte das mit meinem Gismo schon irgendwie verdrängt. Nun ist es mir alles wieder eingefallen. Zu spät. Und dazu kam eben auch noch, dass Mori sehr scheu war, und ich schon selbst Panik geschoben haben bei jedem Gedanken, dass ich sie zu irgendeinem Termin in die Transportbox bekommen muss. Sie ließ sich nicht greifen. Nur mit viel Glück und Rafinesse am Futter morgens. Und das habe ich einfach dann nicht gemacht. In der Hoffnung, dass sie es nicht so schlimm erwischt hat. Sie trank viel, Fell war o.k (war es damals bei Gismo nicht) aber sie fraß nicht mehr genug und magerte ab. Vermutlich war es sowieso schon Stadium 3 oder 4, als es mir auffiel - und dann ist es irreparabel. Somit tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich ihr zumindest unnötigen Stress im Auto oder beim Tierarzt erspart habe.

Aber - ich werde in dieser Woche mit Jacko, der jetzt 7 Jahre alt ist - zum Nachimpfen fahren (wegen der neuen Babys habe ich ihn wieder ihmpfen lassen), dann lasse ich auch Blut nehmen und die Nierenwerte prüfen. Wenn da irgendwas im Busch wäre, dann könnte man jetzt noch dagegen steuern. Er fraß die letzten beiden Wochen schlecht, hat aber keines falls abgenommen, fängt wohl mehr Mäuse. Mir ist eher so, dass die Ankunft der Kleinen ihn etwas ausgebremst hat. Er lässt den kleinen Dicken sogar an sein Futter, würde sich eher davon trollen. Also schnappe ich mir den Junior, damit Jacko fressen kann, in Ruhe.

Die beiden Kleinen toben schon ganz schön durch die Bude. Resi ist immer noch zu scheu, Seppi viel anhänglicher. Aber in ihrer Kinderstube, dem Bad, da ist auch Resi viel verschmuster. Das wird schon werden. Ab heute öffne ich einen weiteren Teil des Hauses für sie - den Bereich vom Hinterausgang und Keller/Werkstatt/Studio. Da können sie auch prima toben. Die Bude sieht etwas wüst aus. Ich lasse viel auf dem Boden liegen zum Spielen, damit sie nicht mit Zeug spielen, was mir Kopf"zerbrechen" bereiten könnte.

Sie lernen gerade Schach  ;D ;D- Läufer und Turm in schwarz sind gerade unterwegs und nicht auffindbar. Ich habe gestern auf dem Trödelmarkt schon einen Satz Schachfiguren gekauft, damit ich nicht überall rumkriechen und Figuren suchen muss....
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2021, 11:08:37 von Gänselieschen »
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1045 am: 18. Oktober 2021, 16:58:47 »

Klingt nach Spaß  ;D ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1046 am: 18. Oktober 2021, 18:05:30 »

Das kann ich dir sagen, Schachfiguren sind offenbar der Renner ;D
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1047 am: 18. Oktober 2021, 19:27:06 »

Klar, Schach ist der ideale Miezensport!  ;D
Minimiez Tinka konnte stundenlang auf einem dritten Stuhl dabeisitzen (die Nase dicht über der Tischkante), wenn mein Sohn und ich Schach spielten.
Bei jeder Partie kam unweigerlich die Phase, wo beide Menschen tief in ihre Züge versunken regungslos dasaßen. Dann konnte sie blitzschnell auf dem Tisch sein, um auch mal die Figuren zu schubsen. Fanden wir damals irgendwie gar nicht so lustig.  :-[
Gespeichert

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1048 am: 18. Oktober 2021, 21:28:07 »

Wir haben heute 7 kleine Kätzchen an neue Zuhause übergeben - sie wären sonst verwildert oder getötet worden.
Wieder ein "Scheunenwurf", jetzt über Wochen halbzahm gemacht und dann gestern hergeholt. Die neuen Besitzer sind alle okay und happy! :D Wir auch.
War nicht ganz problemlos....manche Bewerber springen nach wochenlangem Kontakt plötzlich wieder ab oder erscheinen am Abholtag einfach nicht! Eine hätte die 5 Euro "Schwanzgeld" erst am Monatsende. Was geht in diesen Menschen vor? Wenn die Kleinen von Mutter und voneinander getrennt werden, dann brauchen sie gleich ihr neues Reich! Da kann doch nicht eins allein zurückbleiben.
Aber gerade deshalb ziehen wir das so lange! Es soll den Kleinen ja auch gut gehen. Und so sind alle wirklich guten Gewissens untergebracht! :)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2021, 21:34:37 von dmks »
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1049 am: 18. Oktober 2021, 21:38:05 »

 ;) So fing's an
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de