Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 15:43:04
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|27|3|Nicht alles, was (auf Unwissende) "bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug. (Anonymes Zitat aus einem Thread bei den "Gartenmenschen" bei garten-pur)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 101061 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3310
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1140 am: 01. November 2021, 09:46:23 »

 ;D

Ist aus meiner Erfahrung echt so, bei einer neuen Katze wurde diese genau aufs Korn genommen. Bei Zweien war das schwieriger und die Verwirrung groß. Oftmals endete das eher in Resignation  ; „wenn sie nun mal hier sind..“ lief immer sehr unproblematisch ab.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7968
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1141 am: 01. November 2021, 10:14:33 »

außerdem werden dann die alten Herrschaften nicht durch einen nicht ausgelasteten Jungspund drangsaliert ;D. Die brauchen ihre Ruhe.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1142 am: 01. November 2021, 17:52:54 »

Danke, ihr Lieben. Sita geht es schon wieder recht gut, sie kehrt immer mehr zum gewohnten Verhalten zurück - "Empfangskomitee" an der Wohnungstür, wenn wir nach Hause kommen, Quietschen und Mauzen,  gestern kam sie zum ersten Mal wieder auf meinen Schoß. Die OP war vor einer Woche, Freitag gehts zum Fäden ziehen. Die OP-Wunde interessiert sie anscheinend nicht, sie leckt viel mehr dort, wo das Fell neben dem Schnitt nachwächst. Bis gestern hatte sie noch Antibiose zur Abschirmung. Der Urin ist nicht mehr blutig und allmählich werden die Klümpchen in der Raschelkiste auch wieder größer, es klappt also zunehmend besser.

Dicentra, das wird lustig bei Euch mit Doppelnachwuchs...
Bis dahin gute Besserung allen Miezen, die es brauchen!
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1143 am: 01. November 2021, 18:04:21 »

Tach auch...und gute Besserung allen kranken und alten...

Hier geht es super, Anton und Ignatz sind mit dem Zahnwechsel fast durch, nur noch ein- oder zwei backenzähnchen müssen noch.
Ignatz war heute beim TA, eine Imfung mußte nachgeholt werden und Frau TA war sehr erstaunt, wie er gewachsen ist. Er bringt jetzt, mit vier Monaten schon drei Kilo auf die Waage.
Nur seine Beine sind zu kurz, ich hoffe, das wächst sich noch aus, momentan erinnert er mich an einen Corgi...

Anton ist sogar noch größer und vor allem kräftiger, sehr feste Muskelpakete unter dem Fell, der wird groooß...  ;D

Die beiden Alten, Poldi und Oskar kommen gut klar, Oskar wird nachts bekuschelt von Ignatz und Poldi ist der Spielkamerad beider. Nur abnehmen tut er trotz mehr Bewegung leider nicht.


Und in der TA Praxis sind wieder Kleinchen abgegeben worden. Wohl aus selber Quelle, diesmal 4 Wochen alt und soo krank, daß Frau Doktor seit ein paar Tagen mit der Futterspritze ernähren muß.
Ich hab sie mir angesehen, der kleine Kater krabbelte gleich zu meiner Hand und maunzte...

Er hat mich angestuppst...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1144 am: 01. November 2021, 19:05:49 »

Hör auf Dein Herz, Loni, der Kopp hat doch keine Ahnung...
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1145 am: 01. November 2021, 19:17:55 »

Achjott, wo vier Platz haben und satt werden, da kann auch noch ein fünfter sein ;)

Wir haben ein 8 Zimmer Haus, überall Kratzbäume, Hängekörbchen, Catwalk über den Türstürzen und vier Katzenkols...Platz ist ja genug da.

Der Kleine ist sehr krank und Frau Doktor weiß noch nicht, ob er durchkommt  :-\

Wenn ich hier durchs Haus gehe, trete ich überall auf Spielzeug ;) ;D
Denen geht es Gold hier. :D
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1146 am: 01. November 2021, 21:15:36 »

 :D

Und dein GG ist ja sowieso der Katzenflüsterer  ;)
Ich drücke den Kleinen die Daumen!
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7968
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1147 am: 01. November 2021, 23:09:15 »

wie schön, dass es den Rackern so gut geht :-*
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 768
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1148 am: 02. November 2021, 15:43:20 »

Achjott, wo vier Platz haben und satt werden, da kann auch noch ein fünfter sein ;)

Ja, so war es hier auch, nun sind es wesentlich mehr als vier  ;)...

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Gandhi hat ja chronischen Schnupfen, steht fast ständig unter AB und bekommt täglich Hexasolfon. Allmählich spitzt es sich aber zu, zwei TÄ haben mir gesagt, er sei austherapiert (konventionelle Therapien). Einen Tierheilpraktiker kenne ich nicht in der Nähe, dazu kommt, dass Autofahren für ihn ja eine Katastrophe ist, allerdings würd ich darauf dann leider keine Rücksicht nehmen, wenn ich jemanden finde. Ich weiß, dass hier mal jemand gepostet hat, dass sein Kater auch chronisch ist, aber mit einem Mittel.. ja was war es.. gut klar kommt. Kann sich jemand erinnern oder derjenige sich bitte melden? Danke. Er ist soweit munter, frisst auch, aber er röchelt dolle und hat auch deutlich sichtbare Atmung.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3310
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1149 am: 02. November 2021, 15:53:05 »

Hm.. Möhre hat chronischen Katzenschnupfen und bekommt bei einem starken Anfall Antibiotika gespritzt, das hilft dann ne Weile. Aber mir wurde mal von einer Bekannten, die beim TA arbeitet gesagt ich soll ihm etwas spritzen lassen, das Rinder bekommen und das würde besser helfen... aber ich weiß nicht mehr was es war - ich frag mal nach.

Allerdings hat Möhre irgendwie dauerhaft ne Rotznase und ich sauge ihm die Nase regelmäßig mit einem Babysauger für Schnupfen ab.

Aber sonst geht es Ghandi gut? Möhre hat ja keine Einschränkungen, bis auf die gelegentlichen Atemprobleme und wie gesagt, ich sauge das ab und wenn der Reiz genug ist, niest er oft ganze Klumpen raus, dann geht es wieder.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 768
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1150 am: 02. November 2021, 16:03:21 »

AB bekommt Gandhi ja auch, bis vor kurzem reichte das alle paar Monate. Inzwischen nicht mehr, wobei er derzeit keinen eitrigen Ausfluss hat, aber er röchelt, also sind die Atemwege verschleimt. Absaugen hab ich versucht als die Nase lief, das hat er sich nicht gefallen lassen. Er ist ein Draußenkater, den wir durchfüttern und halt medizinisch versorgen lassen, wenn er es braucht. Und nein, es geht ihm nicht so gut, er sitzt recht zusammengeduckt da und wie gesagt, die heftige Atmung. Wenns allerdings um Futter geht, oder in die Küche zu gehen, da dürfen die "Streuner" rein, ist er der Erste und er frisst wie gesagt auch gut. Aber man sieht halt, dass er sich nicht wohlfühlt. Ich ringe schon mit mir, ob ich trotzdem zur TÄ fahre, aber die Antwort kenn ich schon...
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1151 am: 02. November 2021, 16:14:14 »

Gute Besserung der Miez!

Am WE war meine Tochter hier, wir haben mit allen drei Miezen viel Zeit verbracht. Es hat sich heraus gestellt, dass die zarte Resi, es besonders lange und ausgedehnt auf dem Schoß aushält und bekuschelt werden will. Wenn sie sich wohlfühlt, ist sie schon genauso, wie wir die Miezen haben wollen. Lieb und Kuschelig.... der Bruder ist zwar eher zutraulich gewesen, ist aber auch lebhafter und selbstständiger ... ich glaube er triezt sie auch etwas. Jacko unverändert ausgeglichen.

Ich hatte sein Blut testen lassen. Alles soweit prima. Die Nierenwerte sind hoch, aber auch normal. Ich soll auf Senior-Futter umstellen. Er ist jetzt 9, da wäre das im Normbereich. Ich war schon froh über die Ergebnisse.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3310
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1152 am: 02. November 2021, 17:33:10 »

Lucky du kannst das versuchen lassen, Draxxin - das hat mir die Bekannte ans Herz gelegt, ich werde meinen TA jetzt danach fragen.

https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/05000000/00057173.01
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 768
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1153 am: 02. November 2021, 17:35:45 »

Vielen Dank Mottischa, da werd ich morgen mal anfragen. Allerdings macht sie nur Kleintiere, k. A. ob sie an Medikamente für Großtiere kommt. Ansonsten muss ich mir noch einen anderen TA suchen, der das hat.

Danke auch Gänselieschen für die guten Wünsche, die können wir gut gebrauchen. Wie schön, dass Jackos Blutbild so gut ist, da freu ich mich mit Dir. Das ist so ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass alles ok ist :-).
« Letzte Änderung: 02. November 2021, 17:37:20 von Luckyman »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1154 am: 02. November 2021, 18:31:38 »

@ Lucky

es ist auch gängig, das Antibiotikum nach langer Gabe mal gegen ein anderes auszutauschen, da ein Gewöhnungseffekt eintritt und das Medikament dann nicht mehr wirkt. Mal den TA danach fragen.

Auch kann der Magen-Darm-Trakt durch die Medikamente angegriffen sein, dann wird es nicht mehr richtig aufgenommen=keine richtige Wirkung mehr.

Bei längerer Antibiose kann sich daher Durchfall einstellen. Dagegen hilft PERENTEROL, das bekommt man in der Apotheke rezeptfrei.
Eine kleine Kapsel pro Tag für 3-7 Tage ins Futter (aufmachen und einstreuen, durchmischen) bis der Durchfall weg ist.
Perenterol saniert die Darmflora, aber aufpassen, daß es keine Verstopfung gibt.




Ich berichtete gestern von zwei kleinen Findlingen

Ich habe gerade bei unserer TAin angerufen, die Kleinen haben es nicht geschafft.
Wahrscheinlich eine Mischung aus Unterkühlung und Katzenschnupfen...
Frau Doktor ist ganz geknickt...wir auch. :-[
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de