Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 19:40:23
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|20|9|Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht begreifen. (Kurt Tucholsky)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 103928 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1260 am: 17. November 2021, 20:16:35 »

Peach war eigentlich nicht geplant, zumindest nicht in der Farbe. Ich suchte eine rote Langhaarkatze und mir wurde Peach angeboten (ohne Bild). Als ich hinfuhr um sie anzusehen, habe ich "leider" meine Tochter mitgenommen, sie war damals 11 und man kann sich denken wie das endete  ::) Ich wollte keine Katze mit cremfarbenem Fell, sie schmolz dahin und hat mich bekniet.. also hab ich mir zum Geburtstag diesen Winzling geschenkt, inkl. mind. 20 riesiger Flöhe  :-X Peach war da ca. 10 Wochen alt und wirklich süß und auch echt cool, der Zwerg hat erstmal den dicken Hund angefaucht und der war wirklich arg verliebt in sie. Und das Theater bis sie einen Namen bekam.. ich wollte sie Madame Mim nennen, meine Tochter bestand auf Princess Peach - ich hab verloren wie man sieht ;)

Das blieb übrigens bis zu seinem Tod, er liebte alle Katzen, aber Peach war die Einzige, die unter ihm saß wenn er Fleisch fraß und die runterfallenden Krümel aufsaugte, oder aus seinem Napf den Pansen klaute - egal ob er knurrte  ;D

Trächtig wurde sie übrigens, weil wir ihren Ziehbruder kastrierten und sie kurz danach rollig wurde (Kastration war geplant).. niemand sagte mir, dass Kater noch ca. 6 Wochen zeugungsfähig sind. Die Geburt war sehr schwer für sie und wie gesagt, das Baby hat es nicht überlebt. Gleich danach wurde sie wieder rollig und wurde von einem riesigen Streunerkater gedeckt - das ging so wahnsinnig schnell. Allerdings habe ich sie dann zum TA gebracht, der mit mir der gleichen Meinung war, dass sie zu klein für Welpen ist (körperlich) - es wären 4 gewesen, aber ich habe sie trotzdem (ganz am Anfang) kastrieren lassen und glaube auch heute noch, dass es gut war.

Mein Mann ärgert sie immer und dann ist sie total genervt. Aber.. sie hat das ganz schnell vergessen und liegt dann wieder total gern auf seinem Bauch  ::) Peach ist schon was Besonderes und hoffentlich noch ein paar Jahre da.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2666
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1261 am: 17. November 2021, 21:38:10 »

Da hätte nicht mal meine Tochter beim Erstbesuch dabei sein müssen, Peach hätte ich auch sofort adoptiert! Sehr schöne Bilder, am besten finde ich das mit Hund und Katze :D (Im realen Leben hätte ich übrigens eher den Hund adoptiert ;))
Gespeichert
LG Rosenfee

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1262 am: 17. November 2021, 21:41:08 »

Balu war auch der Beste  :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1263 am: 19. November 2021, 12:02:21 »

Ich liebe Euere Geschichten  :D :-*, das Bild ist ja köstlich, der große Hund und die kleine Katze.....
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1264 am: 20. November 2021, 20:49:30 »

Ich brauche mal Rat. In den letzten 3 Tagen hat Lotti öfter mal geniest :P. Und heute auch wieder, jetzt gerade atmet sie beim Eindösen ein bisschen geräuschvoll. Nur ganz leicht, der Atem geht auch ruhig, aber eben doch ein wenig hörbarer als sonst. Ansonsten ist sie munter. Kühle Ohren, ganz leicht feuchtes Näschen, kein sichtbares Sekret aus Augen und Nase.
Ich denke durch die Umstellung wieder im Garten hat sie sich, obwohl wir wirklich die Hütte sehr beheizt hatten, etwas verkühlt.
Ab wann sollten wir handeln, damit zum Tierarzt?       

Edit: Nase ist eher trocken/warm. Wobei es hier gerade auch sehr warm ist.
« Letzte Änderung: 20. November 2021, 20:59:45 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8237
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1265 am: 20. November 2021, 21:05:15 »

Guck Dir an, wie sie frisst. Wenn das einigermaßen normal ist, gib ihr ein paar Tage, bei uns dauert schnupfen doch auch eine Woche. Und wenn der Körper das alleine schafft, ist es gut für das Immunsystem. Bei Pips aktuell genau dasselbe, ich warte auch erstmal ab.

Wenn sie große Mengen gelblichen Schleim ausniest, sollte sie allerdings zum TA. Da kriegen sie manchmal nicht mehr genug Luft beim Fressen ... Bei Pips waren das schon mal "Menschenportionen" :P
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 814
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1266 am: 23. November 2021, 05:51:14 »

Lotti ist doch geimpft, oder? Wenn ja, würd ich auch erst mal zum abwarten raten. Ist sie jetzt noch im Garten oder wieder in der Wohnung, das weiß ich jetzt grad nicht. Meine niesen auch häufiger, wenn die Heizperiode im Gange ist, vielleicht die trockene Luft.
Mein Berliner Tierarzt hat bei meiner Daisy immer gesagt: "Geben wir ihr eine Chance zur Selbstheilung" bei kleineren Geschichten. Das lag aber hauptsächlich daran, dass sie TÄ gehasst hat und nur mit Fixierung oder Sedierung zu behandeln war. Sie war allerdings im Alter Diabetikerin.. ich konnte alles mit ihr machen, Blut am Ohr abnehmen, Insulin spritzen, Tabletten geben usw. Den Doc musste sie nur sehen, dann fuhr sie achtzehn Argumente aus. Schuld war er alleine, sie hatte eine Kinnakne als junge Katze und er hat damals recht grob an den Eiterpickeln rumgedrückt, das muss ihr sehr weh getan haben. Danach wars vorbei. Ich hab ihn damals auch recht böse zusammengestaucht, als ich das mitbekam.

Gestern war ich mit Gandhi schweren Herzens bei der Tierärztin, seine Atembeschwerden wurden auch nach AB-Gabe nicht besser und er fraß auch nicht mehr, hatte eindeutig dolle Zahnschmerzen. Ich durfte nicht an seinen Kiefer kommen, da hat er schon zurückgezuckt, armer Kerl. Transport ist ja ein Alptraum für ihn (und somit auch für mich), er hat schon gekotzt, bevor wir mit dem Kennel nur am Gartentor waren. Die Fahrt ging erstaunlicherweise relativ gut dieses Mal, Rocambole hatte mir geraten, Rescue-Tropfen zu geben vorher, vielleicht war es das. Aber dennoch hat er kurz vor dem Aussteigen noch seine komplette Blase entleert  :(.

Fazit: Diverse Zähne müssen entfernt werden und er hat zum Schnupfen vermutlich auch noch Asthma bekommen. Wenn er heut zur OP sediert wird, will sie gleich seine Lunge röntgen. Gandhi durfte auch gleich dableiben, damit er nicht zweimal die Hin- und Herfahrerei ertragen muss. Darum wollte ich sie eh bitten, aber sie schlug es mir gleich vor. Diese TÄ ist echt toll, auch wenn ich sonst nicht mehr so zufrieden bin wie früher. Sicher wird er sich unwohl fühlen in der Box, aber er bekam gleich ein Schmerzmittel wegen der Zähne, so dass ich hoffe, er schläft einfach. Katzen sind da ja recht fatalistisch und fügen sich in ihr Schicksal, hab ich festgestellt. Nachher ruft sie an, dann weiß ich mehr.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1267 am: 23. November 2021, 09:07:08 »

Luckyman, das "Schnorcheln" ist inzwischen weg, das Niesen kommt noch vor, der Appetit scheint o.k..
Die Besserung schieben wir auf intensives Hütteneinheizen von früh bis spät ( an die Stromrechnung mag ich noch nicht denken  :P).
Wir beobachten es weiter.
Und wenn es hier, wie vorhergesagt,mehrere Tage nicht über 4 Grad Toptemperatur gehen soll, ist evtl wieder Wohnung angesagt. Dort isse 1 Tag seelig, am 2. o.k., am  3. gelangweilt,  bis Tag 7 angeödet und danach depressiv :-[...

Alles Liebe für den armen Gandhi! Dass Katzen auch Asthma haben können ...:P Bei OPs der armen gestressten Mäuse leidet man immer mit.
Aber die besseren Zähne werden sich insgesamt gut auswirken,das sah ich bei Lotti.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1268 am: 24. November 2021, 07:50:57 »

Wie geht es dem armen Gandhi-Schnurrer?  :-\
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 814
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1269 am: 24. November 2021, 08:26:40 »

Wie geht es dem armen Gandhi-Schnurrer?  :-\

Dem armen Gandhi wurden alle Backenzähne entfernt, auch die Lunge ist ziemlich betroffen. Er blieb noch einen Tag in der Praxis zur Beobachtung, nach der OP mussten sie ihn infundieren. Ich hole ihn bald ab, dann erfahre ich mehr.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1270 am: 24. November 2021, 09:12:49 »

Hoffentlich erholt er sich schnell. Gib ihm einen Streichler von mir.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 814
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1271 am: 24. November 2021, 13:22:17 »

Gandhi ist wieder zuhause, speichelt noch arg und wirkt etwas wirr, hat aber schon ordentlich gefressen. Er hat jetzt noch zwei Zähne, die oberen Reißzähne. Den Streichler hat er gern genommen  :). Die Fahrt ging einigermaßen, einmal übergeben hat er sich aber dann doch. Ich hoffe, die Fahrerei ist jetzt erst mal kein Thema mehr in nächster Zeit.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1272 am: 24. November 2021, 16:36:06 »

Hallo Luckyman !

Das tut mir ja leid mit Deinem Gandi. Mein Rudi hat auch nur noch die vorderen Reißzähne, alles anderen mußten gezogen werden. Bei ihm wurde die Krankheit Forl festgestellt.  Mit der Fresserei das klappt ganz gut. Er kann keine Breekis mehr fressen, liebt aber sein Nassfutter. Da tu ich ihm immer noch warmes Wasser rein und noch so einiges, das schlabbert er liebend gerne, dann weiß ich auch was er trinkt. Das geht auch gut ohne Zähne bzw. mit wenigen Zähnen.  Wünsche ihm gute Besserung.

lg. elis



.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1181
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1273 am: 24. November 2021, 16:52:26 »

Der arme Ghandi, hoffentlich erholt er sich rasch. Auch von mir einen Streichler. Ich kann das so nachfühlen, wir haben ja auch erst die OP von unserer Sita durch. Ihr geht es übrigens prima, das Pullern klappt deutlich besser als vor der OP.
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1274 am: 24. November 2021, 17:14:51 »

Schon wieder gefressen klingt ja gut, weiter gute Besserung :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de