Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 09:06:23
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|14|3|Die Anhänger der Entwicklung haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.    (Bertolt Brecht)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 101154 mal)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #135 am: 18. Februar 2021, 23:38:49 »

Ja, das ist schon komisch. Wenn unser Lieschen mal eine Nacht nicht hochkommt in mein Schlafgemach, dann fehlt was. Aber GsD hat sie so ihre festen Zeiten. Meine Frau kanns nicht verstehen, wie ich so schlafen kann, Nase an Nase und eine Pfote in den Resthaaren. Ach ja, letztens habe ich geträumt, dass frühmorgens die Tür aufgeht, weil ich verpennt hatte, und da liegt die Katze entspannt im Bett und ich davor auf dem Läufer.

Das stelle ich mir jetzt bildlich vor :D ;D.  Das wäre ein Bild für Götter.

Rudi überrascht mich auch immer wieder. Heute abend lag ich auf der Couch. Rudi neben mir, ließ sich ausgiebig graulen. Dann ging er runter und legte sich auf den Teppich, dann ging er raus und kam nach einer Weile wieder und sah mich mit großen Augen an. Ich versuchte ihn wieder auf die Couch zu locken, er sprang aber ganz schnell auf die Couchlehne und sah zum Fenster raus, obwohl er nichts sehen konnte, weil das Rollo unten war. Er wollt mir nur dezent zu verstehen geben, das er nochmal raus wollte. Ich war zu faul zum aufstehen. Dann sah er mich so flehentlich an, da konnte ich nicht widerstehen  ;) und fragte ihn "mechtst aussi". Er lief gleich zur Tür und schwups war er draußen. Ich mußte innerlich so lachen, wie raffiniert er vorging und wie geschickt er sich ausdrücken kann. Katzen sind schon interessante Tiere.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #136 am: 19. Februar 2021, 07:18:33 »

.... Dann sah er mich so flehentlich an, da konnte ich nicht widerstehen  ;) und fragte ihn "mechtst aussi".
:-*
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7978
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #137 am: 19. Februar 2021, 09:07:28 »

Stimmt genau - wenn Pips kommt und nur guckt, nicht aufs Sofa hüpft, dann weiß ich genau, ich soll ihm jetzt folgen. Dann zeigt er mir entweder seinen Futternapf oder meist die Tür nach draußen ;D.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #138 am: 19. Februar 2021, 16:39:47 »

Ich liege auf dem Sofa, abends,
Pablo setzt sich hin und schaut mich an.
Wenn ich dann nicht aufstehe, gibt er mir Handzeichen... ;D
Tippt mich an ober die Decke, die auf mir liegt.
Wenn ichs gleich kapiert hab, rennt er Richtung Türe.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2986
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #139 am: 24. Februar 2021, 18:05:57 »

Ich habe heute Sohn im Garten geholfen und die Katzen waren auch sehr interessiert, besonders der Kater Lucky hat alles genau beobachtet.
Kirschlorbeerfällung gefiel ihm sehr gut.

Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #140 am: 24. Februar 2021, 18:44:05 »

hübscher Kerl !
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3312
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #141 am: 24. Februar 2021, 19:24:24 »

Süß, erinnert ein wenig an Lotti :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2986
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #142 am: 24. Februar 2021, 19:55:48 »

Wie ich schon mal erzählte, ist er nicht der hellste aller Kater. Und ein kleiner Hasenfuß.
Heute hat er einer Maus aufgelauert, die im Lavendel raschelte, um dann, als diese ihm zu nah kam, in Panik zu flüchten. Wir hörten ihn kurz quietschen, dann zischte er wie der geölte Blitz Richtug Haus.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #143 am: 24. Februar 2021, 20:46:38 »

Wir saßen heute beide im Wohnzimmer, als im Flur ein lautes Geräusch zu hören war: als ob irgenwo eine Kisten runterfällt und allerlei mit sich reißt... und Sita raste wie von Sinnen ins Wohnzimmer und versteckte sich unter dem Tisch.
Da es hier im Flur keine Kisten gibt, ging ich nachsehen und fand bloß eine große leere Papiereinkaufstüte, die normalerweise nicht dort, sondern im Arbeits/Katzenzimmer neben dem Papierschredder liegt und dazu dient, das geschredderte Zeug zur Papiertonne zu transportieren.
Ich ahnte schon, dass Sita irgendwas damit zu tun hat.
GG hatte sie mittlerweile unter dem Tisch vorlocken können und siehe da, sie trug einen der Papiertütenhenkel und ein ausgerissenes Tütenstück wie ein Lätzchen um den Hals...
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3312
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #144 am: 25. Februar 2021, 06:28:56 »

 ;D

Also Katzen sind manchmal schon so recht hohle Früchtchen  ;D wir hatten hier auch schon diverse Situationen. Gestern gab es allerdings etwas Nettes. Tiggi trohnte auf einem Baumstamm und überblickte königlich das Beet. Ich meinte zu meinem Mann "jetzt stell dir vor, Spot an auf Tiggi gerichtet und das Lied - The Circle of Life". Sie sah wirklich aus wie Simba und wir mussten ziemlich lachen.

Ansonsten ist Tiggi glücklich, dass ich wieder im Garten arbeite und sie mit mir rumhängen kann. Der Garten ist für sie ein einziger Spielplatz, die Gräser werden bekämpft, das raschelige Laub gejagt, die Beetbegrenzungen dienen zur Tarnung (damit man die anderen anfallen kann).. Pflanzen dienen der weichen Kampfunterlage  :-\

Und ihre geliebte Katzenminze hat den Winter überlebt, sie wird glücklich angeliebt.. nur leider liegt man dann direkt daneben und da ist eine - inzwischen sehr plattgedrückte- Bergenie.. ob die es schafft?  ???
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 757
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #145 am: 25. Februar 2021, 10:09:14 »

Michou ist auch begeistert, dass ich zur Zeit die vertrockneten Überreste der Stauden abräume. Ständig raschelt was und es bewegen sich lange Stängel  :D.
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #146 am: 25. Februar 2021, 10:14:29 »

Ihr habt schon tolle Viecher - alle miteinander  ;D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #147 am: 25. Februar 2021, 12:27:41 »

Absolut  :D ;D und für Dich gilt "selber!"  ;D

Heute hat er einer Maus aufgelauert, die im Lavendel raschelte, um dann, als diese ihm zu nah kam, in Panik zu flüchten. Wir hörten ihn kurz quietschen, dann zischte er wie der geölte Blitz Richtug Haus.
:o ;D ;D ;D Ich wusste ja, dass sich Lottchen hier vor Ort früher arg vermehrt hat. Aber bei Lucky erkenne ich Verwandtschaft ganz ohne DNAtest :P ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2986
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #148 am: 25. Februar 2021, 12:50:34 »

 ;D
Fänd ich total cool. 8)
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #149 am: 25. Februar 2021, 19:29:38 »

Wäre das denn - rein räumlich betrachtet - möglich?  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de