Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:00:00
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|22|7|Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.  (Stanislaw Jerzy Lec)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 101184 mal)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1096
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1350 am: 17. Dezember 2021, 07:17:51 »

genau so  ;D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1351 am: 17. Dezember 2021, 11:29:52 »

Sehr komfortabel, wenn Mensch drinnen in der Stube sitzt und Kater vor der verglasten Gartentür um Einlass bittet. Freddy äußerte dabei immer ein ganz bestimmtes, durchaus lautes "MAU!". Dieses Mau klang naturgemäß eher gedämpft mit Maus in der Schnauze. Dann blieben die Menschen drinnen einfach sitzen: "Nö, nicht mit Maus! Die bleibt draußen!".
.
Woraufhin er sich angewöhnte, die Maus artig auf der Fußmatte abzulegen und anschließend um Einlass zu bitten. Wurde ihm daraufhin natürlich anstandslos gewährt.
.
Bis eines Tages... Freddy ordnungsgemäß mit "MAU" um Einlass bat, die Tür geöffnet wurde - und er sich blitzschnell die mitgebrachte Maus von der Fußmatte schnappte und damit reinstürmte... >:( >:( :P ;D
.
Merke: Eine Maus muss einfach in der Höhle gesichert werden. Denn draußen könnte sie einem viel leichter wieder weglaufen!  ;)
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1352 am: 17. Dezember 2021, 12:43:32 »

Ich bin mal im Sommer in meiner damaligen Wohnung durch den Flur gegangen, sah aus den Augenwinkeln meinen Kater und dachte „schön, dass er rein gekommen ist“ und war schon halb im Wohnzimmer, ehe mein Hirn mir die Fehlermeldung durchgab.

„Ringeltaube auf dem Teppich zerlegen ? Hallo gehts noch ?“

Man sollte doch auch im Hochsommer die Terrassentür nicht dauernd offen stehen haben, wenn man eine Katze hat...
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1353 am: 17. Dezember 2021, 13:53:10 »

In der Wohnung läßt sich so schön die Zeit vertreiben mit einem Spielzeug, Maus, Vogel, Eidechse.
Im Sommer bin ich auch mal zu langsam beim Terrassentürschließen.
Bin langsam Profi im Mäuse fangen.
Viele konnte ich retten, da unverletzt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Maigloeckchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1354 am: 18. Dezember 2021, 01:24:03 »

Hallo ihr Lieben,

meine eine Katze, sie tiegerte immer draußen im Hof herum brachte mir einmal im Sommer einen lebenden Mauersegler, den sie am Flügel trug, mit nach oben und legte ihn mir zu Füßen.
Ich habe ihn wieder in den Pflanzen versteckt, dann habe ich mich im Netz informiert, wie ich ihn aufpäppeln könnte.
Ein Architekt, der sich sehr um das Wohl der Mauersegler kümmert,schrieb mir, daß er es toll findet das eine Katze einen Vogel rettet.
Da er auch eine Zeitung für die Vogelfreunde hat, bat er mich um ein Bild und den Namen meiner Katze, sie sollte dann als "Retterin"  in die Zeitung.
Er sagte mir auch, daß wenn ein Mauersegler einmal unten ist, nicht wieder alleine in die Luft kommt, da es reine Luftakrobaten sind.
Ich brachte ihn dann zu meiner TÄ sie hat ihm eine Aufbauspritze gegeben und nachdem er sich erholt hatte, gab sie ihn einer ihrer Assistentinnen in die Hand, so wurde er vom 5. Stock in die Luft geworfen und konnte den Zug in den Süden noch mitmachen.
Tja, das war ein Erlebnis mit meiner einen Katze.
Mit lierbem Gruß,
Bettina :-)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 01:29:58 von Maigloeckchen »
Gespeichert
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1355 am: 18. Dezember 2021, 06:49:53 »

Maiglöckchen, das ist ein wunderschönes Erlebnis!
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1356 am: 18. Dezember 2021, 12:37:22 »

Ja, eindeutig!
Bei meinem Moritz habe ich inzwischen auch den Verdacht, dass er so eine Art Beschützerinstinkt entwickelt für hilfsbedürftige Tierbabys. Im Sommer schrie er so lange, bis ich mich aus dem Homeoffice doch mal hinunter begab um zu gucken, was da los ist. Ein Blaumeisenkind hüpfte durch den Wintergarten und fand den Ausgang nicht...
Automatisch dachte ich: böser Kater! Erstmal beide Kater weggesperrt, dann mit viel Mühe das Kind, das sich nicht in eine Richtung lotsen ließ, mit Hilfe der Kehrschaufel in einen Eimer springen lassen und nach draußen unter den Baum gesetzt, wo das Nest war.
Zwei Tage später saß Moritz völlig bedröppelt im Garten... und ein Blaumeisenkind hüpfte ihm immer hinterher, wenn er sich bewegte. Hab ich ihn wieder eingesperrt und dachte: manchen Wesen kann man einfach nicht helfen!
.
Im Oktober machte er mich dann ziemlich eindrücklich darauf aufmerksam, dass im hinteren Gartenteil noch ein zweites Igelbaby unterwegs war, und nicht nur das eine, das ich gerade entdeckt hatte. Sein weiteres Verhalten erinnerte irgendwie sehr an "väterliche Gefühle".  ;D
.
Aber um auf Schalotte und Pünktchen zurückzukommen:
Vielleicht ist es sogar sehr gut, ein Katzentier Stöckchen ins Haus bringen zu lassen? Wer ein Stöckchen in der Schnauze trägt, hat jedenfalls keine Maus...
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1357 am: 18. Dezember 2021, 12:50:04 »

Gandhi hat seine letzte Reise angetreten.

Sein Zustand verschlechterte sich drastisch, es gab keine Chance, ihm noch zu helfen. Die Lunge hat nicht mehr mitgemacht. So haben wir ihm ein friedliches Ende ermöglicht, so weh es auch tat.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1358 am: 18. Dezember 2021, 12:59:33 »

Oh, Lucky, wie traurig. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Dein Ghandi wird vom Regenbogen auf Euch hinunter schauen und dran denken, was ihr alles für ihn getan habt.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1359 am: 18. Dezember 2021, 13:04:58 »

Gandhi hat seine letzte Reise angetreten.

 :'(
 Aber was für ein Glück hatte er, Euch gefunden zu haben!
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1360 am: 18. Dezember 2021, 18:51:23 »

Luckymom : Ach wie traurig, Gandhi ist im Katzenhimmel :'( :-*, Du hast ihm noch ein schönes Leben ermöglicht und hast alles getan was Du tun konntest. Das sollte Dir eine Gewissheit sein. So ist das Leben, es liegt Freud und Leid so nah beisammen. Fühle Dich gedrückt von mir, ich weiß genau wie Dir momentan zumute ist :'(.

Brezel:  Das ist so schön was Du da schreibst. Katzenpapa :D :-*. Habe schon oft festgestellt, das Tierbabys so einen universellen Schutz irgendwie geniessen bei anderen Tieren. Ich denke auch, wie die Katzen von Anfang geprägt sind. Mein Rudi hat noch nie eine Maus gebracht. Den Vögeln schaut er von weiten zu, er legt sich hin und schaut nur zu. Ich denke mal, er war so eine Wohnungskatze mit bißchen Freigang, habe ihn ja vom Tierheim und weiß fast gar nichts über sein Vorleben. Weil er die Straße kennt und dort auch aufpasst. Er geht zwar manchmal über die Straße, ist aber immer sehr erleichtert, wenn er wieder im Garten ist.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1361 am: 18. Dezember 2021, 19:58:55 »

Lucky,
Anfang Dezember war noch Hoffnung,
alles versucht,
und doch hat Gandhi gehen müssen,
es ist so traurig, schmerzt unendlich... :'(
Ich fühle mit dir.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7978
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1362 am: 18. Dezember 2021, 21:51:13 »

Ach je ..., aber Ihr wart für ihn da, habt eine Entscheidung nicht unnötig rausgezögert. Das ist das Uneigennützigste, Allerschwerste, was für wir sie tun können :'(. Fühl Dich gedrückt.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 21:52:45 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1363 am: 18. Dezember 2021, 22:09:00 »

 :'(  Fühl Dich gedrückt, Luckymom.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Maigloeckchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1364 am: 19. Dezember 2021, 02:36:56 »

Hallo ihr Lieben,

Luckymom,ich kann dir auch sehr gut nachfühlen, ich glaube die Trauer kennt sicher jeder Tierhalter.
Die meisten Katzen die ich hatte, bis auf mein Flöhchen wo ich ganz genau wußte wo und wann er geboren wurde und meine Swartje, die bei mir geboren ist,sie ging mit 18, wahren die anderen alles Findelkinder.
Mein Flöhchen ist auch in diesem Juni leider auch über die Regenbogenbrücke mit etwas über 17 Jahren gegangen.
Er fehlt mir immer noch.
Ich habe ja noch meine Gipsy und bin schon wieder am überlegen, ob ich ihr eine Partnerin besorge.
Nun ja, erst einmal abwarten.
Mit liebem Gruß,
Bettina :-)
Gespeichert
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de