Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 10:05:05
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|3|8|Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht. - Konrad Adenauer

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 101035 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #405 am: 13. Mai 2021, 14:23:59 »

Hab Dich lieb....
Oh nein  :'( :'( :'( :'( :'(. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, es ist einfach nur traurig. Schei..e.

Eben hatte ich noch angefangen nachzulesen und dachte auch an Babyfotos und jetzt das.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21760
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #406 am: 13. Mai 2021, 14:28:10 »

Oh Gott wie entsetzlich und entsetzlich traurig  :'( :'( :'(

Ich warte auch jeden Tag auf Bilder der Kleinen. Seid umarmt, Ihr seid nicht allein.
Gespeichert

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3869
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #407 am: 13. Mai 2021, 14:34:14 »

Nochmal zum "rechtlichen" Teil. Die Mollie ist kurz durch den Zaun geschlüpft. Da sind die Hunde. Das hilft heute aber weder ihr noch mir!
Aber es gibt noch das genannte Restrisiko.
Zur Verwahrung der Hunde: Fakt eins: auf dem Hof, mit Mauer drum und Tor davor.
....Einschränkungen: manchmal steckt der Schlüssel 12 Stunden von aussen in diesem Tor, Besitzer ist arbeiten. Zwischendurch war mal das Wellblech rausgefallen und somit dasTor "offen"; Dienstag lief er mit 'ner Taschnlampe abends durchs Dorf und suchte einen seiner hunde; seine Rinder haben den Obstgarten eines Nachbarn heimgesucht, die Schafe stehen nachts bei Schwiegervatter auf dem Hof; manchmal zieht auch die ganze gemischte Herde über'n Friedhof...
Die Schweine finden auch öfter mal den Weg in Nachbars Garten.

Ist egal, ich geh jetzt meine Katze begraben - und Ende der Diskussion! :'(
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #408 am: 13. Mai 2021, 14:39:04 »

Es ist so traurig :'(
hoffentlich kommen die Kleinen durch.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #409 am: 13. Mai 2021, 14:42:39 »

Ich drück Dir ganz doll die Daumen für die verbliebenen Babys!  :-*
.
(für die hiesigen Huskies wurde auf dem Grundstück ein Zwinger gebaut, nachdem sie den Zaun ihres Grundstücks übersprungen hatten, um eine auf der Straße entlangkommende Katze zu zerreißen. Das hat der Besitzer nicht freiwillig gemacht... der hält schon über 20 Jahre Huskies)
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #410 am: 13. Mai 2021, 14:52:56 »

Mein Nachbar, DHH, hat sich vor 3 Wochen einen Hund zugelegt. Der Nachbar unterhalb schon letztes Jahr, ein Kampfhund, der jetzt ein Jahr alt ist.  Da mache ich mir schon Gedanken.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #411 am: 13. Mai 2021, 15:03:45 »

Machs gut Gozilla...24.03.2004 - 16.03.2021  :'( :'(

Ich musste ihn heute erlösen lassen, er hatte inzwischen Nierenversagen und war so derart geschwächt, dass nicht mal mehr eine Infusion etwas gebracht hat. So viele Jahre hatte ich den kleinen Kerl und er wird mir schrecklich fehlen.. morgen werde ich ihn im Garten begraben.
Mottischa, fühl Dich gedrückt. Es tut mir so leid um Deinen Symbionten. Niemand kann sie ersetzen, sie sind alle einzigartig. Er war ein zäher kleiner Kerl und Du hast so um ihn gekämpft. Habe es leider eben erst gelesen und der Tag wird immer düsterer.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #412 am: 13. Mai 2021, 15:05:01 »

dmks, ich drück Dich ganz, ganz fest.  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Hoffentlich schaffen es wenigstens die Kleinen.
So eine Sch...
Meine Gedanken sind bei Euch.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #413 am: 13. Mai 2021, 15:18:09 »

Habt Ihr auch immer noch Frühjahrsmäkeler? :P
Ja, hier! Vor allem dem Prinzchen Isaak ist nichts genehm. Ohne irgendeinen Anreiz in Form von Leckerlis, Bierhefeflocken oder ein paar Bröckchen TroFu (nur für Yvo) wird kaum etwas gefressen - außer das Hühnchen der Dosine, wenn sie dem Herrn was zusteckt.

Gute 2, 5 Jahre verfüttern wir schon Orjen Trockenfutter.
Alsqualitativ hochwertig beschrieben  ist es sehr kleinteilig. Das ging recht gut. Recht gut heißt -zu Tütenöffnungsbeginn super und zu Tütenende 1 Woche später naja. Trotz zipverschluss, trotz Extraclip darum.
Zusätzlich gibt es abends eine oder zwei Katzensuppen.
Kenn ich zur Genüge. Frisches, knuspriges TroFu ist lecker, altes, labbriges ist Bäh. Madamchen Sophie war der beste Indikator dafür, wann TroFu "alt" war. Und sie mögen Abwechslung, was auch sinnvoll ist, denn trotz Hochwertigkeit empfiehlt es sich, die Futtersorten zu wechseln, um Einseitigkeit und Sortenspezialisierung zu vermeiden.

Zuletzt mag sie plötzlich weder richtig viel  Trofu Orijen noch die geliebten Suppen. Sie schnuppert dran, um lustlos 3 Happen zu nehmen .Dafür stürzt sie sich wie eine Verhungernde auf Leckerli und auch ein zwischenzeitlich probiertes dm Futter.
Erbrechen kommt gelegentlich vor, entweder liegt es am Schlingen oder an der Sorte. Andererseits ist das Lottchen ja auch nicht mehr die Jüngste, deswegen würde ich ihr doch mehr Nassfutter anbieten, zumindest wenn ihr da seid, um die Nieren und auch die Bauchspeicheldrüse zu schonen. Leider weiß ich nicht mehr, welche TroFu-Sorten kleinteilig sind, da ich seit einem Jahr nahezu gar keins mehr gebe. Früher habe ich Josera in den verschiedenen Sorten gefüttert, die wurde alle gut angenommen. Die Brocken sind aber alles andere als klein, meist so dreizackige Kroketten.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2021, 15:22:24 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #414 am: 13. Mai 2021, 15:33:34 »

Molle ist tot.
 :'( :'( :'(

Das ist wirklich wirklich wirklich traurig  :'(  :'(  :'(
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3869
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #415 am: 13. Mai 2021, 15:42:09 »

Es wird wahrscheinlich nur eins der Babys schaffen. aber egal was passiert, das geb ich niemals her!

Ich bin Euch dankbar für jede kurze und ehrliche Anteilnahme!  Danke.
:'( Es ist so traurig, so sinnlos, hilflos....
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14154
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #416 am: 13. Mai 2021, 15:48:41 »

Mein Gott, wie furchtbar! Jetzt fehlen mir echt die Worte... :'( Es bleibt mir nur, Euch ganz fest die Daumen zu drücken, dass die Kleinen durchkommen, wenigstens eins...
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #417 am: 13. Mai 2021, 15:52:36 »

Es ist nicht zu verstehen. Wie viel blöder Zufall ist überhaupt möglich? Ihr plötzlicher, sinnloser Tod wird Dich sicher noch lange beschäftigen . Die arme Maus :'(.

Es wird wahrscheinlich nur eins der Babys schaffen. aber egal was passiert, das geb ich niemals her!
Hab ich befürchtet. Ich hoffe, das andere ist eine Kämpfernatur und kommt durch. Es scheint ja in sehr guten Händen zu sein. Ich wünsche Dir mit allen Fasern meines Herzens, dass das Mini bei Dir ein langes Leben führen darf und Du so einen kleinen Trost hast. Und noch schöner wäre es, wenn der Nachbar keine Kampfhunde mehr halten dürfte.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #418 am: 13. Mai 2021, 15:57:07 »

Und noch schöner wäre es, wenn der Nachbar keine Kampfhunde mehr halten dürfte.
.
ooooh ja !!! oder wenigstens nur in einem Zwinger, in den keiner rein oder raus kommt  >:(
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #419 am: 13. Mai 2021, 16:02:20 »

Wie traurig :'( Ich habe auch jeden Tag auf Babybilder gewartet, und dann das.....ich hoffe, dass das Mini es schafft!
Gespeichert
LG Rosenfee
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de