Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 16:09:03
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|28|5| Raum für eigene Gedanken. ;)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 100610 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7943
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #465 am: 15. Mai 2021, 22:01:08 »

Es ist das einzige, was hoffentlich bleibt - viel mehr als von den meisten. Irgendwann bleibt hoffentlich nur das Gute: schöne Erinnerungen an die Mutter.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #466 am: 15. Mai 2021, 22:02:20 »

 :)
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3857
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #467 am: 15. Mai 2021, 22:20:11 »

Vermutlich wird es doch irgendwo anders aufwachsen. Erstens ist es kein Ersatz oder ersatzteil - auch wenn selbst mir noch immer der Gedanke dran hängt! Als eigenständiges Tier hätt ich es dennoch gern bei mir!!!
Das geht aber erst, wenn die Art und Eignung der Hundehaltung/Hundehalter von gegenüber geklärt ist. Das wird so schnell nicht gehen. Er schraubt und hämmert wie bekloppt an seinen Zäunen und Grundstücksgrenzen - wohl wissend daß demnächst das "Amt" auf der Bühne stehen wird und wir auch einen Gesprächs/Schlichtungstermin beim Ortsvorstand anberaumt haben.
Leider ist die Zeit von Himmelfahrt (Donnerstag) über den Beamten-Brückentag bis Montag sehr lang und der Ortsbürgermeister ab Montag auf Montage....
Aber wir arbeiten daran. Es wird der Molle nicht mehr helfen - aber anderen Tieren und ich möchte nicht daran denken was sonst noch auf dem Spiel steht!
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #468 am: 15. Mai 2021, 22:29:31 »

....es ist so zwiespältig! Klar ist es glücklich das kleine zu sehen...aber auch jeden Tag die Erinnerung...
Seid bitte nicht böse über diese Gedanken!
Das ist einfach nur ehrlich :), wie sollte man darüber böse sein?! ???
Und Molle kanntest Du haargenau, sie hatte sich Dir ganz tief ins Herz geschlichen :-[. Wenn es es hoffentlich schafft, wird es das Kleine auch tun und gute Erinnerungen schreiben.

Genau richtig, was Ihr tut! Viel Erfolg!!!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3857
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #469 am: 15. Mai 2021, 22:35:05 »

ich würd sogern wissen welche farbe der, die kleine hat

Sorry für die späte Antwort, selbst daß ich auch sofort an solche Fragen denke ist es mir bisher schwer gefallen.
Aber jetzt geht es.
Das lebende Kätzchen ist ganz dunkel, trotzdem ein Tigermuster erkennbar, also nicht schwarz. Das zweite hatt ich ja schon gesagt war koplett rot und die beiden zu spät geholten waren eines Hellgrau getiegert und das andere Grau/weiß gefleckt.
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14127
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #470 am: 15. Mai 2021, 22:43:51 »

Du hast alles Recht, solche Gedanken zu haben, und jeder andere hätte sie auch, wie könnte man Dir dafür böse sein? Und selbstverständlich musst Du Dich auch nicht für übersehene Fragen entschuldigen. Was geschehen ist, kann man leider nicht mehr rückgängig machen, und es bleibt nur die Erinnerung an eine schöne Zeit...

Aber es ist gut, dass Du alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt hast, nicht nur was die Versorgung von dem Kleinen angeht, sondern auch, was den Hundehalter angeht. Da muss einfach etwas passieren, was er da beitreibt, ist schlichtweg brandgefährlich. Natürlich kann auf seinem Grundstück jeder tun und lassen, was er will, aber er muss dafür Sorge tragen, dass die Allgemeinheit nicht in Gefahr gerät. Ich bin auch kein großer Hundefreund, aber allein der Halter ist verantwortlich dafür, wie seine Hunde sich verhalten.
Gespeichert

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3857
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #471 am: 15. Mai 2021, 22:45:58 »

Es tut gut Euch an der Seite zu haben.
Danke.
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1026
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #472 am: 16. Mai 2021, 00:00:29 »

... daß demnächst das "Amt" auf der Bühne stehen wird und wir auch einen Gesprächs/Schlichtungstermin beim Ortsvorstand anberaumt haben.

Auch dafür drück ich Euch alle verfügbaren Daumen! So wie ich die Verordnung verstehe, gelten diese Hunde als gefährlich, und jemand, der seine Unzuverlässigkeit schon unter Beweis gestellt hat (es gibt ja Zeugen dafür, dass Tiere von ihm ausbüchsen), dürfte solche Hunde dann gar nicht halten...
Weiterhin alles Gute, für das Kleine - und für Euch auch!
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #473 am: 16. Mai 2021, 00:37:23 »

Vermutlich wird es doch irgendwo anders aufwachsen. Erstens ist es kein Ersatz oder ersatzteil - auch wenn selbst mir noch immer der Gedanke dran hängt! Als eigenständiges Tier hätt ich es dennoch gern bei mir!!!
Du hattest überhaupt noch keine Zeit, den furchtbaren Tod Molles und ihrer Babys zu verarbeiten, geschweige denn zu betrauern. Das braucht Zeit und glaub mir, einige Bilder wirst Du nie wieder los, sie verblassen höchstens etwas. Ich kann nur hoffen, dass der Ortstermin zu eurer Zufriedenheit ausgeht und drücke euch ebenfalls alle Daumen dafür.

Ob Du das Kleine, Molles Vermächtnis, zu Dir nehmen willst, musst Du doch jetzt noch gar nicht entscheiden. Warte ab, bis sich die Gedanken und Gefühle sortiert haben. Da die Kitten im Optimalfall 12 Wochen bei der Mutter/Amme bleiben sollten, kannst Du Dir Zeit lassen. Es ist in jedem Falle gut versorgt und wird auch ein gutes Zuhause bekommen. Ob bei Dir, wird sich zeigen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #474 am: 16. Mai 2021, 01:03:29 »

Eigentlich wollte ich schon vorgestern etwas zu Toby schreiben, aber dann brach Molles Schicksal über uns herein ...

Mein Schatz, mein Seelenkater ist dabei, sein Köfferchen zu packen. Wir hatten gute 13 Monate, in denen ich seine (hohen) Nierenwerte durch Infusionen und Medikamente stabil halten konnte, aber nun wurde die Geschichte traurigerweise akut. Es geht ihm momentan so lala, meist liegt er in seiner Ecke im Bad und döst oder schläft, doch er leckt gern an seinem Stinkekissen, geht noch selbstständig aufs Klo (auch wenn er vor den Eingang puscht, wenn man nicht zufällig dabei ist und ihm einen kleinen Schubs gibt, damit er einen Schritt weiter hinein geht) und trinkt, nur leider frisst er nicht selbst, so dass ich ihn seit einer Woche komplett füttere. So lange er schluckt, ist es in Ordnung. Am Montag werde ich mit der TÄ beraten, wie wir weiter verfahren. Mir steht jetzt die Entscheidung bevor, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen. Vermutlich wisst ihr, wie mir zumute ist.

Der Verstand sagt, ihm war ein gutes und für seine gesundheitlichen Vorbelastungen langes Leben vergönnt und er hat immerhin fast 15 Jahre und 9 Monate geschafft. Das Gefühl hat natürlich eine komplett andere Meinung dazu.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #475 am: 16. Mai 2021, 01:37:34 »

Ich habe das gerade erst gelesen, dmks.  :-\
Wie schrecklich, das tut mir so leid mit deiner Molle.  :'( Was für ein grausames plötzliches Ende.
Ich wünsche dir, dass du es bald verkraftest. Was für ein Schock! Du hattest dich vorher so gefreut. Dem kleinen Kitten wünsche ich, dass es alles gut schafft und überlebt.

Dicentra, das ist auch sehr traurig mit deinem Toby. Wenn sich nach so vielen gemeinsamen Jahren das Ende ankündigt, ist das schwer auszuhalten. Ich wünsche dir, dass du den richtigen Zeitpunkt findest, ihn gehen zu lassen. Schwer ist es sowieso, loszulassen. Aber spätestens, wenn er beginnt sich zu quälen, wirst du die einzig richtige Entscheidung treffen können. Ich wünsche dir viel Kraft dabei.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #476 am: 16. Mai 2021, 07:22:51 »

Oh, Dicentra :-[ :-[ :-[.
Ich wollte die ganze Zeit schon fragen, wie es Deinem süßen Teddy geht, hab mich nicht getraut, weil ich mir derzeit  ein Fitzelchen Glauben an ein Wunder erhalten wollte.

Es gibt hier soviele, lustige  bildhübsche geliebte Samtpfoten mit Charakter, aber dieses knuddelige Dickerchen mit seiner gemütlichen, putzigen  Ausstrahlung berührt mich allein vom Foto her stets auf ganz besondere Weise!!! Von meinem Anfang hier vor ca 5 Jahren an war ich in Tobylein verliebt :-[ :D :-[.

Und wenn Du über ihn schreibst, spürt man auch, ohne dass Du das Wort nennst, in jeder Silbe, dass er Dein absolutes Seelenkaterchen innerhalb der geliebten Bande ist.
Immer wieder lese ich aus den so vielen kleinen Anekdoten, guten und schlechten Zeiten einen wirklich familiären, liebevollen Alltag von Euch mit denSamtpfoten.
Komme was wolle, Ihr seid miteinander ein tolles Team, zwischen das kein Blatt passt und das einanderauffängt.

Katzen sind ja soviel weiser als wir.
Ich bin so sicher, wie man nur sein kann: Hätte man Klein Toby wählen lassen, hätte er mit dickem Pfötchen auf Dich gezeigt und gemaunzt "Zu der Dosine da, genau zu Dicentra, will ich hin!!!"

Deine Beschreibung, was Verstand und was Gefühl sagen, bringen es so auf den Punkt.
 Für mich steht außer Frage, dass Du alles richtig in Tobyleins Sinne machen wirst und ebenso außer Frage, dass er das Gleiche sagen würde.
Fühl Dich fest gedrückt :-*, aus  tiefstem Herzen wünsche ich Dir ganz viel Kraft.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2021, 07:24:45 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7943
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #477 am: 16. Mai 2021, 09:15:30 »

ach je, noch einer :'(, fühl Dich gedrückt!
Musst Du Toby alles ins Maul geben oder reicht Futter mit der Hand reichen? Wenn er anfängt, sich zu sträuben ...
Das ist so schwer, aber es gibt einen Punkt, da weiß man es, wenn man bereit ist, seinem Bauchgefühl zu trauen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #478 am: 16. Mai 2021, 10:14:10 »

Leider wissen wir ja alle, dass die Tiere uns nur ein Stück des Weges begleiten, trotzdem ist es unsäglich schwer Abschied zu nehmen.
@Dicentra, wir wissen wie es Dir geht und wir begleiten Dich.

@dmks, ich kann es gut verstehen, dass Du vollkommen traumatisiert bist und jetzt nur noch Angst hast, dass  das Kleine in gefährlicher Umgebung leben muss. Eigentlich leben alle Freigängerkatzen in gefährlicher Umgebung und man muss allerlei Mut aufbringen, überhaupt eine Freigängerkatze zu halten.

Hier habe ich auf der Suche nach Wisteriafotos ein 14 Jahre altes Foto von Shiva und Nachbars farblich passendem Karlchen gefunden. Die Beiden mochten sich. Als Shiva gegangen war und Danababy zu uns kam, hat Karlchen ganz selbstverständlich zu verstehen gegeben, dass unser Garten sein Revier sei und Dana hat es akzeptiert, aber dann ist Karlchen gegangen und andere Katzen werden von Dana nicht geduldet.  Es gibt keine Mäusefänger mehr bei mir.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3301
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #479 am: 16. Mai 2021, 10:25:33 »

Dicentra, lasst euch drücken.. ich weiß noch genau, wie sich das anfühlt.

dmks.. vielleicht einfach mal in einer ruhigen Minute über reine Wohnungshaltung nachdenken, das macht Miezen auch nicht unglücklich (gibt ja auch angebaute Gehege), ist aber sicher. Lass dich auch drücken und natürlich habt ihr alle Daumen für den Wicht..
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de