Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 12:49:04
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|18|2|Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 100813 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #720 am: 20. Juli 2021, 10:53:37 »

Alle Selbstversuche,die Maus mal vernünftig selbst zu wiegen scheiterten. :P .Sie verharrte nicht länger als 1 Sekunde auf der gefährlichen Küchenwaage und richtig Festhalten macht sie ja gleich schwerer.
Mit auf die eigene Waage genommen ergab sich immer nur ein grober Wert von 3 bis 4.

Zuletzt fand ich sie ( auch schon vor dem Herzmedi) einfach zu dünn. Die gewünschte Messung beim TA ergab für mich erschreckende 2, 9 (!).
Die TAhelferin sagte  "ganz normal".
Ich finde, dafür, dass die Maus mindestens ein BKmix ist n i c h t , oder was meint Ihr?

Futteraufnahme ist immer ein Kampf, von TotalNeinDanke bis Schlingen verschieden. Jegliches Nassfutter, nö. Suppe, juhu aber n u r die Suppe. Trofu gern, aber oft speien, was am Schlucken der Brocken liegt.Ich teste jetzt mit dem Mörser zerstößeltes Trofu.
Appetit aufLeckerli? Immer.

Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #721 am: 20. Juli 2021, 12:36:22 »

Fahre mit etwas Druck über die Rippen, man sollte sie einzeln spüren, es sollte nur eine minimale Fettschicht geben (schwierig zu beurteilen bei so viel Fell). Wenn Du von oben guckst, sollten die Hüftknochen nicht zu doll hervorstehen (keine Wespentaille oberhalb der Hüfte von oben).

Nachdem unsere erste Katze kastriert wurde, musste ich das Futter strickt reglementieren, damit sie nicht zu fett wurde. Den Katerkumpel auch, damit sie nicht seine Reste fraß. Unsere Freunde fanden sie immer viel zu dünn, der TA goldrichtig. Ich glaube, als Dosi hat man da nicht immer einen neutralen Blick drauf.

Pips hat in den letzten 14 Tagen wieder 300g abgenommen, von 6kg Ende 2019 (da war er nicht fett) ist er nun auf 4,5kg runter.
17 ½ Jahre ist er, ich glaube, er schleicht sich so langsam aus dem Leben. Verdammte Bauchspeicheldrüse, aber irgendwas ist halt immer :'(.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2021, 12:38:20 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #722 am: 20. Juli 2021, 12:50:19 »

6c

Pips hat in den letzten 14 Tagen wieder 300g abgenommen, von 6kg Ende 2019 (da war er nicht fett) ist er nun auf 4,5kg runter.
17 ½ Jahre ist er, ich glaube, er schleicht sich so langsam aus dem Leben.
D a s genau ist meine Sorge.
Würde Lotti jetzt  1, 5 kg abnehmen, w ä r e sie nicht mehr am Leben.

Und ein TA, der sie wegen Puschelfell auf 2 kg mehr schätzt ( letzter Besuch), ist nicht gut im Gewichtschätzen. Sonst ist er das sicherlich, aber darin nicht..

Mir gefällt halt für eine halbe Rassekatze, ausgewachsen,diese Zahl von unter 3 kg nicht. :-\.


Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13107
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #723 am: 20. Juli 2021, 13:38:49 »

Hast du schon Rinderhack, frischen Lachs probiert?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #724 am: 20. Juli 2021, 13:57:55 »

Ja, aber es ist unpraktisch für uns und kam mäßig bis gar nicht an. . :-\
Die Gläschen sind besorgt, mal sehen.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #725 am: 20. Juli 2021, 18:48:11 »

meine TA hatte was neues zum Appetit anregen, eine Salbe, die ins Ohr gestrichen wird, Mirzatan. Kann ziemliche Nebenwirkungen haben, nicht genug Futteraufnahme aber auch.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #726 am: 20. Juli 2021, 19:53:48 »

Felix bekam Mirtazapin als es ihm so extrem schlecht ging, das wirkt bei Katzen laut Vets appetitanregend - schwierig nur weil die Tabletten sehr klein und dementsprechend schwierig zu zerteilen sind. Gewirkt hat es gut.

Allen kranken Fellnasen gute Besserung und Lotti guten Appetit!
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #727 am: 20. Juli 2021, 19:59:54 »

das kenne ich auch, gleicher Wirkstoff, hatte Vincent damals. Nur war es sehr schwierig, eine Tablette oder was auch immer in eine appetitlose Katze reinzubekommen, deswegen bin ich jetzt über das Mittel für die Haut so erfreut
« Letzte Änderung: 21. Juli 2021, 09:46:37 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #728 am: 20. Juli 2021, 20:25:45 »

Das kann ich mir vorstellen! Felix ist zum Glück recht brav bzgl Tabletten, er lässt sich die ganz gut eingeben. Mimi war da eine Katastrophe, bei ihr war ich froh daß es Prilium als Flüssigkeit gab.

Alles Gute für Pips, hoffe die Salbe kriegt ihn wieder ans Fressen.
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #729 am: 20. Juli 2021, 22:14:38 »

Pips hat in den letzten 14 Tagen wieder 300g abgenommen, von 6kg Ende 2019 (da war er nicht fett) ist er nun auf 4,5kg runter.
17 ½ Jahre ist er, ich glaube, er schleicht sich so langsam aus dem Leben. Verdammte Bauchspeicheldrüse, aber irgendwas ist halt immer :'(.
Ach je, lass Dich drücken. Man macht schon was mit. Ich hoffe, Du kannst es noch ein Weilchen aufhalten.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #730 am: 20. Juli 2021, 22:28:59 »

Zuletzt fand ich sie ( auch schon vor dem Herzmedi) einfach zu dünn. Die gewünschte Messung beim TA ergab für mich erschreckende 2, 9 (!).
Die TAhelferin sagte  "ganz normal".
Ich finde, dafür, dass die Maus mindestens ein BKmix ist n i c h t , oder was meint Ihr?
Das Gewicht fände ich auch erschreckend wenig. Ich bin ja schon fast vom Hocker gefallen, als die TÄ im Mai den Isaak mit 3,8 kg wog. Inzwischen hat er sich bei 4,2 kg eingepegelt, aber normal wären mindesten 4,5 kg, besser 5 kg und mehr.

Also müsstest Du irgendwie Kalorien in die Maus kriegen. Puh! Es gibt ein paar Zusätze, die man ausprobieren kann. Wenn sie die nicht mag, hat man das Geld in den Sand gesetzt, sofern man die Mittelchen nicht ins Mäulchen geben kann und ich glaube nicht, dass ihr das bei Lotti hinkriegt.

Toby und Isaak habe ich mit Nutri-Cal gepäppelt. ReConvales ist eine dickflüssiges, hochkalorisches Toncium und richtig teuer. Zum Glück gibt es das auch in kleinen Fläschchen (45 ml), falls man erst mal probieren will. Die Akzeptanz hängt von der Katze ab :P.

Mag sie eigentlich Rohfleisch oder gekochtes/gebratenes Hühnchen? Wenn Du sagst, dass Leckerchen gehen, dann funktioniert es vielleicht, wenn ihr ihr immer mal häppchenweise was Gutes unterjubelt?

Deswegen habe ich überhaupt nichts gegen Katzen, die ein bisschen was auf den Rippen haben, weil es einfach nervenaufreibend ist, eine untergewichtige Katze aufzupäppeln.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #731 am: 20. Juli 2021, 22:29:37 »


Du schriebst was von den beiden anderen Katern, wer ist denn Nr. 3?

Der Dritte ist Oskar, der "Sohnemann" von GG. Ein ganz unauffälliger. ;)

Der Kater hat sich meinen Mann direkt ausgesucht, als kleines Kätzchen kam er laut maunzend zu ihm hingewackelt und seitdem sind sie unzertrennbar.
Kater läßt sich am liebsten den ganzen Tag auf der Schulter herumtragen, mein Mann hat schon einen ganz krummen Rücken ;)

Allen Kranken gute Besserung...hat schon jemand für die schlechten Esser Alete Gläschen empfohlen?
Besonders die mit Huhn sind hier sehr beliebt... (Hühnchen pur)

Wie  der Strunzbalg zustande kam?
Ganz doof  ;D

Mein GG hatte ein Programm, mit dem man Schrift vom Computer sprechen lassen konnte und mein GG hat allerei lustige sinnlose Sachen eingetippt war manchmal zum totlachen, besonders wenn man französisch eingestellt hatte. :D
Unter anderem Strunzbalg...irgendwann erzählte er mir davon, das "Strunzbalg" fiel im Gespräch. Loki reagierte mit Maunzen und ankuscheln darauf und seitdem heißt er so.



Es heißt, Katzen haben drei Namen:

einen vom Besitzer
einen Spitznamen und
einen, den sie nur selbst kennen. ;D


Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #732 am: 20. Juli 2021, 22:41:35 »

Irre Geschichten, ich liebe sie ;D.

Mit den Namen könntest Du recht haben. Isaaks heimlichen Namen haben wir nie herausgefunden. Er hört jedenfalls auf keinen so richtig. Yvo hört meist auf seinen Namen, oft auch auf Baby und wenn wir kleiner Mistkerl sagen, weiß er eigentlich auch, dass er gemeint ist ;D.

Tobys Geburtsname war Tollpatsch (den hatte ihm die Züchterin verpasst), aber zeitlebens hörte er nur auf Toby. Sophie kannte ebenfalls ihren Namen und ignorierte ebenfalls ihren Geburtsnamen Orchidee.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #733 am: 21. Juli 2021, 07:56:21 »

Weidenkatz, mach dich nicht irre mit dem Gewicht - Peach wiegt auch keine 3kg, sie ist halt eine sehr zierliche Fluse und egal was und wieviel sie frisst, da geht nicht mehr rauf. Natürlich ist dann eine Gewichtsabnahme sehr schnell gefährlich, aber Katzen sind halt auch so individuell wie wir und wenn ich sie gegen Kuno mit seinen 7kg (oder Tiggi mit fast 6kg) sehe, ist das schon ne Hausnummer. Wichtig ist halt, Gewicht halten und da sie problemlos (auch gerne) Fleisch frisst, passt das schon.

Mirtazapin hat bei Gozilla gar nicht geholfen, dem wurde nur übel davon.

Die Gläschen kommen hier gut an, ich habe sie Caspar und Peach angeboten, beide mögen auch Rind sehr gerne :) Das teure Päppelzeug hatte ich ja auch, aber Caspar verträgt das nicht, es kommt alles als Durchfall wieder raus, daher bin ich froh, dass er jetzt mit den Gläschen stabil ist.

Heute gibt es gebratene Fischstückchen, mal sehen.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #734 am: 21. Juli 2021, 09:14:49 »

Deswegen habe ich überhaupt nichts gegen Katzen, die ein bisschen was auf den Rippen haben, weil es einfach nervenaufreibend ist, eine untergewichtige Katze aufzupäppeln.
.
Und ich bin soooo froh, dass ich jetzt meinen Tommy auf 6,8 kg runter habe (von 8 kg) ;) Dieses Gewicht zu halten ist allerdings ein täglicher Kampf. Ich muss aufpassen, dass er Katze Leylas Futter nicht gleich mit inhaliert. Er schlingt es in kürzester Zeit runter, sie frißt langsam und genüsslich  :D Auch erzählt er mir ständig, daß er kurz vor dem Verhungern ist, obwohl er eine Stunde davor gefressen hat - und mehr als doppelt soviel Futter bekommt wie Leyla.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de