Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 13:02:44
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|5|7|Merke: Trolle sollten sich einer gewissen gedanklichen & sprachlichen Originalität befleißigen. (Querkopf)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 99251 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #165 am: 04. März 2021, 08:57:12 »

Ich nehme bei so etwas ein Küchentuch und wische den Katzen damit die Wangen und die Köpfe ab, dann gehe ich damit zur anderen Katze und mache dort das Gleiche, dann wieder zurück zur ersten Katze. Dort sitzen die Duftdrüsen und man vermischt damit die Katzeneigengerüche, manchmal kann es auch hilfreich sein, mit dem Gemisch über Möbelkanten usw.. zu streichen.

Gozilla hat wieder eine "ich fresse nicht viel" Phase  ::) heute muss ich mal los um wieder superduperstinkefutter zu besorgen und hoffe dass es hilft. Leider ist er inzwischen sehr empfindlich geworden, d.h. wenn er z.B. Sahne schleckt und nur eine andere Katze ankommt, hört er sofort auf und ist nicht zum weitersaufen zu bewegen.  :-[
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #166 am: 04. März 2021, 11:26:50 »

Dicke Freunde sind sie leider noch nicht, Gegrummel, manchmal Gepfauche bei direkter Begegnung, aber keine direkten Angriffe.
Ich hoffe, das wird noch, ev hat jemand Tipps?
Ich weiß im Nachhinein nicht, ob das politisch korrekt bzw. in den zarten Katzennäschen nicht doch recht stechend war. Aber bei unseren beiden Katern half je ein Hauch Parfum im Fell.
Sie dufteten also haargenau gleich, und irgendwann vergaß der Dominantere den Kleinen im Vorbeigehen anzufauchen. Es wurde eine lebenslange, kuschelige Freundschaft.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #167 am: 04. März 2021, 11:34:36 »

Weidenkatz, das habe ich auch mal gemacht, als meine Tochter geboren wurde - beide Katzen und Kind eingesprüht, es half gut.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #168 am: 04. März 2021, 16:50:34 »

Danke für die Tipps. Decken getauscht haben wir immer wieder. Aber der Parfüm Tipp ist Klasse. Werde es gleich probieren. Allerdings... Herren oder Damenduft? :D
Heute haben sie in ca 1m Distanz gefressen, er hat etwas gegrummelt. Ich war allerdings dabei.
Bin halt verwöhnt. Bei allen anderen Neuzugängen hat es schneller geklappt.
Seit 2 Tagen darf er auch raus, dadurch ist er (Chicago sein Name) viel entspannter.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13055
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #169 am: 04. März 2021, 16:57:45 »

Wenn er jetzt raus darf, ist er viel besser gelaunt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #170 am: 04. März 2021, 17:46:02 »

Danke für die Tipps. Decken getauscht haben wir immer wieder. Aber der Parfüm Tipp ist Klasse. Werde es gleich probieren. Allerdings... Herren  oder Damenduft? :D ...
;D  ;D ;D Damals nahmen meine Eltern zur Doppeltaufe der Herren einen recht bekannten, der nach einer Stadt benannt ist.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #171 am: 04. März 2021, 18:21:54 »

Hm, diese Luxusmarke habe ich nicht. Im Haus.
Ev probiere ich mal Katzenminze.
Trixi hasst eigentlich starke Düfte, da gehört schon das Schälen einer Banane dazu, ganz zu schweigen von Orangen..
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13055
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #172 am: 04. März 2021, 18:42:50 »

Oder Baldrian
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3836
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #173 am: 04. März 2021, 21:09:55 »

Durst ist schlimmer als Heimweh! ;D

...in dem Trog sind übrigens etwa 5cm Wasser!
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #174 am: 06. März 2021, 09:47:36 »

 ;D da nimmt man auch nasse Füße in Kauf.

Gozilla hat gestern Abend drei Scheiben Kochschinken vertilgt (brav von mir in kleine Stückchen gerissen und immer nach und nach gefüttert).. dafür dass er sonst "nicht kauen" kann  ::)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #175 am: 06. März 2021, 10:12:25 »

Mein Tommy war ja zu "schwer", dick kann man bei seiner Größe nicht so recht sagen. Also seit Weihnachten bekam er weniger Futter, und sieht jetzt schon ganz passabel aus. Er ist auch viel wacher und interessierter an allem.
Nachteil: Er ist kürzlich 13 geworden und war sein ganzes Leben lang nicht interessiert an meinem Essen. Jetzt ist das anders. Habe Waffeln gebacken und zum auskühlen in der Küche stehen lassen. Als ich wiederkam, hatte Kater die oberste Waffel gefressen und war noch dabei  :P  :P :P
Gestern beim Frühstück bin ich aufgestanden und habe Kaffee geholt. In den paar Sekunden hat Tommy mir die Wurst vom Brötchen geklaut  ::)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #176 am: 06. März 2021, 11:38:15 »

  ;D der hat sich mit Pips abgesprochen. Nie war der vorher an mein Essen gegangen, aber diese Woche saß ich auf der Gartentreppe, Teller mit Brot neben mir. Ein unerwartetes Geräusch - ich sah gerade noch, wie die Scheibe Schinken verschwand :o
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #177 am: 06. März 2021, 14:37:16 »

 ;D ;D

Essen lässt hier keiner unbeaufsichtigt stehen und Waffeln.. ja die sind hier heiß begehrt, bei Hund und Katz  :P
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #178 am: 06. März 2021, 17:23:16 »

Unsere Katzen haben eine Vorliebe für abgekühlte Pellkartoffeln. Wenn welche übrig sind, muss ich die immer abdecken, sonst finde ich immer eine oder zwei zerkaut und zerkrümelt auf dem Fußboden. Vielleicht sind die Katzen auf dem Vegan-Trip  ::)
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #179 am: 06. März 2021, 19:42:17 »

Unsere Nachbarskatze, die schon seit Monaten überwiegend bei uns im Stall bzw. dem ehemaligen Hühnerstall logiert weil sie in ihrem eigentlichen Zuhause nicht mehr so recht zuhause ist, aber mit unserer Liese eben nicht warm wird, weil die sie als Konkurrenz ansieht, hat immer einen gewissen Abstand gehalten. Neuerdings begrüßt sie uns vorm Haus ganz freundlich. Sie wartet schon regelrecht, dass wir von unserem Spaziergang zurückkommen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de