Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:43:31
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|3|4|Je länger der Stiel ist desto weiter ist man von der Arbeit entfernt. Das ist manchmal auch kein Fehler ;D (Amur)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 99259 mal)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #375 am: 10. Mai 2021, 20:10:43 »

Gute Besserung weiter für die Pfirsichdame  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #376 am: 11. Mai 2021, 08:01:16 »

Danke :) sie niest nicht mehr so viel und war gestern schon bei den Nachbarn auf Erkundung, also insgesamt ein Fortschritt - die Spritze gestern Abend hat sie mir echt übel genommen, ich glaube schon dass das wehtut - aber nach einer Weile ist es zum Glück vergessen und nur noch morgen ein Piks, dann isses durch.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #377 am: 11. Mai 2021, 09:02:05 »

Habt Ihr auch immer noch Frühjahrsmäkeler? :P
Wir werden derzeit nicht schlau aus Miez.

Gute 2, 5 Jahre verfüttern wir schon Orjen Trockenfutter.
Alsqualitativ hochwertig beschrieben  ist es sehr kleinteilig. Das ging recht gut. Recht gut heißt -zu Tütenöffnungsbeginn super und zu Tütenende 1 Woche später naja. Trotz zipverschluss, trotz Extraclip darum.
Zusätzlich gibt es abends eine oder zwei Katzensuppen.
Denn jegliche Bröckchen in jeglichem Nassfutter werden nicht gefressen. Wir haben da anfangs ganz viel durchprobiert.
Wir können uns gar nicht erklären, wie sie in der großen Fütterung mit den anderen Katzen klarkam - eigentlich muss sie da von Teller zu Teller geflitzt sein und bei den Kollegen nur die Soße abgeschleckt haben ::).

Zuletzt mag sie plötzlich weder richtig viel  Trofu Orijen noch die geliebten Suppen. Sie schnuppert dran, um lustlos 3 Happen zu nehmen .Dafür stürzt sie sich wie eine Verhungernde auf Leckerli und auch ein zwischenzeitlich probiertes dm Futter. Problem ist, dass sie letzteres teilweise so ohne Kauen hineinschlingt, dass sie es gleich wieder ausspuckt, die Teilchen sind auch wesentlich größer als bei Orijen. Ich hab mich sogar hingesetzt und die Teilchen per Messer zerkleinert, half nix.

Kennt jemand richtig kleinbröckiges gutes Trofu oder hat noch eine andere Idee? Wir können aus x Gründen nicht soviel Aufwand mit Frischfutter betreiben.


Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #378 am: 11. Mai 2021, 09:56:45 »

Trofu vor dem Füttern im Mörser etwas zerkleinern? Dann riecht es auch wieder ...

Du könntest Reconvales Tonicum probieren, Pippin schlabbert das mit Begeisterung. Ich gebe das seit ca. 4-5 Wochen und er scheint jetzt seine Phase mit wenig fressen hinter sich zu haben, frisst wieder eine 200g Dose täglich. Kann natürlich auch andere Gründe haben.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 10:06:12 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #379 am: 11. Mai 2021, 09:59:32 »

Danke :) sie niest nicht mehr so viel und war gestern schon bei den Nachbarn auf Erkundung, also insgesamt ein Fortschritt - die Spritze gestern Abend hat sie mir echt übel genommen, ich glaube schon dass das wehtut - aber nach einer Weile ist es zum Glück vergessen und nur noch morgen ein Piks, dann isses durch.
Mottischa,
was genau hatte sie denn, echten Katzenschnupfen oder die typischen Probleme der Perser? Und was wurde da wie lange gespritzt? Pips hat ja auch Probleme, alle paar Wochen wieder.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #380 am: 11. Mai 2021, 12:26:57 »

Weidenkatz, ich füttere Josera Senistiv, das kommt an.. das Naturecat noch besser, aber da sind die Brocken größer (aber es ist wohl leckerer). Hier mäkelt vor allem Kuno rum, er frisst auf einmal das Pastetenfutter nicht mehr, aber Gelee ja. Weidenkatz, habt ihr mal Pastetenfutter probiert und das ganz fein zerdrückt? Eigentlich mag zur Zeit keiner mehr das Pastetenfutter, aber es wundert mich, dass der Napf für die Fremdmieze heute morgen völlig leer war. Naja und ganz kleine Bröckchen hat Whiskas Trofu bis 1Jahr, das ist nicht soo gut, aber schmeckt (wird hier wie Leckerlie genommen) und ich denke bei meinen älteren Katzen macht das auch nix mehr.

Rocambole, sie hat keine Perserprobleme, da ihre Nasengänge frei sind, auch tränende Augen waren nie ein Thema. Der Tierarzt tippte erst auf eine normale Erkältung, da bekam sie das erste AB. Dann bekam sie ein anderes Medikamt (muss nochmal fragen), weil er dann sicher war, dass sie Katzenschnupfen hat. Jetzt hat sie ja noch dicke Lymphknoten und Mandeln am Hals, er tippt auf eine Vermischung - also Katzenschnupfen und Mandelentzündung, daher bekam sie gegen die Entzündung Cortison und Amoxi gespritzt, das Amoxi spritze ich jetzt weiter. Und genau das scheint jetzt zu helfen. Mit dem Cortison werden ja auch die Viren angegangen, während AB gegen Bakterien hilft. Sprich mal mit deinem TA, vielleicht ist das eine Möglichkeit? Meiner sagte allerdings auch, dass nach seiner Erfahrung die zeitlichen Abstände zwischen den Anfällen kürzer werden.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #381 am: 11. Mai 2021, 20:22:18 »

Danke Mottischa, werde mal fragen. Katzenschnupfen hatte sie und der vorherige TA ausgeschlossen, Pips ist seit 15 Jahren regelmäßig dagegen geimpft. War Deine auch geimpft und hat ihn trotzdem bekommen?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3836
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #382 am: 11. Mai 2021, 22:33:46 »

... :-\...vielleicht bekommen wir gar keinen Nachwuchs und der liebe Gott hatte einfach, als er die Katzen erschuf, noch zwei Körper übrig aber nur noch einen Kopf...? 8)
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Sonnenbraut 2

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • NRW, Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #383 am: 11. Mai 2021, 23:45:14 »

Zitat von: dmks link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3683342#msg3683342 date=1620765226]
... :-\...vielleicht bekommen wir gar keinen Nachwuchs und der liebe Gott hatte einfach, als er die Katzen erschuf, noch zwei Körper übrig aber nur noch einen Kopf...? 8)
Wie war der Spruch mit Gärtnern und Geduld? Das wird schon... . Ist sie schon auf der Suche nach einem  Geburtsort oder bekommt ihr das nicht mit?
Jule grüßt
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #384 am: 12. Mai 2021, 08:13:28 »

Freunden von mir ist es passiert:  Eine offensichtlich trächtige Katze war ihnen zugelaufen. Als die Kleinen aber nicht kommen wollten, gingen sie zum Tierarzt. Trächtig?  fragte er ungläubig, das ist doch ein etwas übergewichtiger Kater  ;D

@dmks, bei Eurer Katze ist das sicher nicht der Fall, aber wie lange ist die Tragezeit bei Katzen?
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #385 am: 12. Mai 2021, 08:29:54 »

Ich glaube das waren so 63 Tage und Mai ist ja typische Wurfzeit für so ne kugelige Madame ;)

Nein, Peach ist nicht geimpft. Ich habe damals einfach nicht darüber nachgedacht (ich muss mal schauen ob Möhre, Püppi und Kuno im TH geimpft wurden). Die Spritze wirkt, sie hatte gestern Abend eine trockene Nase und auch das Niesen hörte auf. Ich bin positiv gestimmt.

Die Fremdmieze ist nicht zu sehen, das Futter im neuen Haus ist unberührt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #386 am: 12. Mai 2021, 09:15:47 »

ich hoffe, die fremde Miez läßt sich wieder blicken ...

Danke für die Info, dann ist der Fall bei Pips sicher anders. Mal sehen, wie es sich entwickelt, seit Anfang Februar ist es gut, das sind immerhin schon 3 Monate :D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3836
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #387 am: 12. Mai 2021, 21:19:27 »

Ist sie schon auf der Suche nach einem  Geburtsort oder bekommt ihr das nicht mit?

Diese Katz ist immer auf der Suche...  8) Wie ein Jagdterrier schnürt sie ganztags durch alle Schuppen, Scheune, Stall, Garten - und fängt obwohl sie sich kaum noch normal bewegen kann noch immer Mäuse!
Hat dabei mehrere Ruheplätze (auch im Haus).
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3836
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #388 am: 13. Mai 2021, 13:26:54 »

Molle ist tot.
 :'( :'( :'(
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #389 am: 13. Mai 2021, 13:31:27 »

 :o
Sch...!
 :-\ :'(
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de