Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. Mai 2024, 16:04:16
Erweiterte Suche  
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Neuigkeiten:

|13|10|Es gibt leicht verrückte Menschen, es gibt ziemlich verrückte Menschen und es gibt Purler.  :o :D ;D (Hausgeist)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 102132 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3259
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #660 am: 04. Juli 2021, 00:29:17 »

Liebe Wochenendgrüße an alle Gartentiger, Dosinen und Dosis :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8079
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #661 am: 04. Juli 2021, 07:51:52 »

süß!

Pips hat gerade wieder Probleme, na hdem seine Verdauung und sein Schnief 3 Monate Ruhe gegeben haben. Er hatte bis Anfang letzter Woche eine kurze Phase, in der er täglich 250g Dosenfutter fraß. Dann Durchfall - zu viel für seine Verdauung? Momentan setzt er seine Häufchen 2m neben sein Klo, ich bin dankbar, überall Dielen zu haben! Freitag waren wir beim TA, mal schauen, ob es bald anfängt zu wirken ...

Sonst macht er einen zufriedenen und schmerzfreien Eindruck, kuschelt entspannt auf dem Sofa, schläft eingerollt in seiner Lieblingskiste und raus kann er ja nun auch endlich wieder nach dem Schietwetter der letzten Tage.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3875
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #662 am: 04. Juli 2021, 22:31:28 »

 :) Kurzes Statement zum "Molleküken" - für alle die sich noch dran erinnern...ist ja schon etwas her.

Seit voriger Woche Dienstag (mit knapp sieben Wochen) ist der kleine Floh wieder hier. Die Leihmutter hat ihren Wurf abgestoßen und da die Geschwister ein paar Wochen älter waren gingen sie auch problemlos zu ihren neuen Familien.
Klein "Moppi" ist putzmunter, muß natürlich auch nachts noch Kontakt haben und hat sein Revier in Erkundung.
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #663 am: 05. Juli 2021, 07:37:21 »

 :D

Ich wünsche Euch von Herzen ein langes und schönes Miteinander
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3335
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #664 am: 05. Juli 2021, 09:34:51 »

Echt, der Wichti ist doch bei euch?  :) Hier sind alle Daumen für eine lange, lange Zeit gedrückt.

Lottchen ist so knuffig :)

Für Pips sind die Daumen gedrückt, dieses Auf und Ab ist ja nervig... Peach hat auch immer noch/wieder Rotz.. ist aber sonst fit. Caspar hatte in der Nacht derart Durchfall, dass er das ganze Bad garniert hat.. wer auch Fett fressen muss  ::)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2648
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #665 am: 05. Juli 2021, 09:47:51 »

Das soll wohl so sein, dass Moppi wieder bei Euch ist, dmks :) Ich wünsche Euch ein wunderschönes Miteinander!
Gespeichert
LG Rosenfee

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8079
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #666 am: 05. Juli 2021, 10:41:29 »

ich hoffe auch fürs Molleküken ... sucht ihr denn na heiner neuen Familie, wenn es alt genug ist? Traurig, dass es von jetzt auf gleich wieder ohne Spielkameraden und die Ersatzmutter ist, das Fellknäuel hat ganz schön was mitmachen müssen in seinem kurzen Leben!

Gute Besserung für Caspar, der arme alte Kerl.

Mit Pips das ist halt so, Entzündungsprozesse wegen der nicht mehr gut funktionierenden Fettverdauung. Aber der TA und ich sind zufrieden, die Wirkungsdauer für das Langzeitcortison ist bis zu 14 Tage. Er hatte jetzt aber 3 Monate Ruhe, da kann ich nur dankbar sein!

Gestern hat er 300g Dosenfutter inhaliert, es gab seine Lieblingssorte. Leider glaube ich, dass der Hersteller sie aus dem Programm nimmt, zumindest ist die 200g-Dose schon länger nicht mehr lieferbar. Ich kaufe also 400g und friere die Hälfte erstmal ein.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2021, 10:44:55 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13135
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #667 am: 05. Juli 2021, 17:03:41 »

:) Kurzes Statement zum "Molleküken" - für alle die sich noch dran erinnern...ist ja schon etwas her.

Seit voriger Woche Dienstag (mit knapp sieben Wochen) ist der kleine Floh wieder hier. Die Leihmutter hat ihren Wurf abgestoßen und da die Geschwister ein paar Wochen älter waren gingen sie auch problemlos zu ihren neuen Familien.
Klein "Moppi" ist putzmunter, muß natürlich auch nachts noch Kontakt haben und hat sein Revier in Erkundung.
Wie sieht er, sie denn aus, Grautiger?
@Rocambole
Idee,
stelle doch 2 Katzenklos für Pips auf.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2021, 17:05:38 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #668 am: 05. Juli 2021, 17:12:25 »

:) Kurzes Statement zum "Molleküken" - für alle die sich noch dran erinnern...ist ja schon etwas her.

Seit voriger Woche Dienstag (mit knapp sieben Wochen) ist der kleine Floh wieder hier. Die Leihmutter hat ihren Wurf abgestoßen und da die Geschwister ein paar Wochen älter waren gingen sie auch problemlos zu ihren neuen Familien.
Klein "Moppi" ist putzmunter, muß natürlich auch nachts noch Kontakt haben und hat sein Revier in Erkundung.
.
Vielleicht kannst Du dem Kleinen die gefährlichen Hunde zeigen - aus sicherer Entfernung natürlich, damit er Bescheid weiß. Vielleicht hülfts. Ich drücke sehr gern und sehr fest die Daumen für Euch!
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21789
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #669 am: 05. Juli 2021, 17:31:33 »

Es ist nicht klar, ob das Küken nur vorübergehend bei Euch ist, wie auch immer, ich drücke auch fest die Daumen für das Kleine und seine Dosis, wer auch immer es sein wird.

Ich würde auch furchtbar gerne ein Foto sehen.

Und natürlich drücke ich allen anderen auch die Daumen, dass sie gesund bleiben oder werden und ja, Lottchen ist - wie immer - sehr knuffig.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2021, 17:33:19 von Gartenlady »
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8079
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #670 am: 05. Juli 2021, 17:36:46 »

@Rocambole
Idee,
stelle doch 2 Katzenklos für Pips auf.
braucht er glaube ich nicht, nun scheint alles ok - er war wohl einfach unglücklich, weil er Bauchweh hatte.
Jetzt ist alles erstmal gut, wie man sieht ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1040
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #671 am: 05. Juli 2021, 18:26:51 »

Das soll wohl so sein, dass Moppi wieder bei Euch ist, dmks :) Ich wünsche Euch ein wunderschönes Miteinander!

Dem schließe ich mich an!  :)
.
Und: vielleicht kannst Du die warnende Katzenmama geben, dmks? Also schimpfen und scheuchen (oder andeutungsweise scheuchen - jedenfalls Deine Missbilligung kundtun), wenn er in Richtung Hundegrundstück geht (für die Straße gilt das übrigens auch!), und beruhigendes OK signalisieren, wenn er alle anderen Richtungen einschlägt. Und immer ganz doll loben, wenn er auf dem eigenen Grundstück ist oder aus einer der erlaubten Richtungen zurückkommt!
.
Als echtes Katzentier wird er sich natürlich nichts verbieten lassen. Aber er sollte die Botschaft verstehen: Das ist gefährlich, da muss man aufpassen.
Viel Glück!!!  :)
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #672 am: 05. Juli 2021, 19:27:42 »

@Rocambole
Idee,
stelle doch 2 Katzenklos für Pips auf.
braucht er glaube ich nicht, nun scheint alles ok - er war wohl einfach unglücklich, weil er Bauchweh hatte.
Jetzt ist alles erstmal gut, wie man sieht ;D

 :D
Gespeichert

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3875
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #673 am: 05. Juli 2021, 22:26:16 »

Danke euch allen!!!

Nein, ganz klar ist noch nicht ob der/die Kleine hierbleibt... Obwohl gegenüber inzwischen ein kleintierdichter Stabmattenzaun gebaut werden mußte (dem Ordnungsamt sei dank) und noch andere Verfahren zwecks der etwas ungewöhnlichen Tierhaltung laufen.
Aber mal aaus den Gefühl: ...per Hunderiß aus der Mutter geholt, vom Rasen aufgesammelt, von den ersten zwei Ziehmutter-Varianten nicht angenommen, von der (DANKE!!!) Amme dann nebst 6 Geschwistern (und 6 Parallelgeschwistern einer zweiten Katze dort) aufgenommen, mit knapp 7 Wochen verstoßen, jetzt hier :) Was soll ich ihm denn noch zumuten?
Farblich ist das so ein 'Rentnerbeige' mit schwarzer Tiegerung. ;D Kommt auf dem Foto nicht so ganz rüber.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2021, 22:32:23 von dmks »
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3875
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #674 am: 05. Juli 2021, 22:27:46 »

Die erste Maus (hab ich frisch gefangen, aber tot) war ein Geschenk zum "sieben-Wochen-Geburtstag" - erwartungsgemäß konnte Moppie damit erstmal überhaupt nix anfangen...aber Neugier siegt! ;D
« Letzte Änderung: 05. Juli 2021, 22:29:24 von dmks »
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de