Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:07:10
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|7|12|Der Besuch eines guten Freundes ist oft die beste Medizin. (Unbekannt)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 99206 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1110 am: 26. Oktober 2021, 09:49:31 »

oh je, habt ihr einen Raum, wo alles eher flach ist, Schlafzimmer? Gute Besserung für die Kleine!

Gänselieschen, da wird einem ja schon beim Lesen ganz anders :-X. Gut, dass das gut ausgegangen ist. Eventuell haben die beiden so einen Schreck bekommen, dass sie erstmal gar nicht mehr raus wollen.

Könnte sein, dass das der Fall ist. Als ich gestern Abend nach Haus kam, war ich aufgrund einiger Dinge sehr durch den Wind. Ich habe die Katzen im Bad gefüttert, aber diese Tür offen gelassen. Dann ging ich raus, Karnickel versorgen (Wasser, Heu, Knabberzeug). Als ich das in Ruhe gemacht hatte und zum Haus kam, stellte ich fest, dass ich die Küchentür - also selbige Fluchttür zur Terrasse - offenbar nicht zugemacht hatte. Die Katzen waren fertig mit fressen und beide noch im Haus. Könnte aber sein, dass sie genau in dem Moment, als ich kam, fertig geworden waren und gerade das Bad verließen.....

Ich muss mich besser konzentrieren. Die Tierärztin meinte damals, dass bei so kleinen Katzen, die woanders aufgewachsen waren (auch im Freien vermutlich), schon eine Frist von 6 Wochen eingehalten werden sollte, bis sie raus dürfen. 6 Wochen für alle Räume hatten sie auf jeden Fall noch nicht. Ich habe so Stück für Stück immer eine Tür mehr aufgelassen. Zuletzt vor ner guten Woche erst den Keller.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1111 am: 26. Oktober 2021, 10:11:51 »

Als ich als Teenie meine beiden Kater bekam, waren sie noch sehr jung. Der eine war mit Schwesterchen als Wurf einer wildlebenden Katze im Heizungskeller eines Kindergartens gefunden worden. Die Mutter muss gestorben sein. Der kleine Kater war winzig, gerade knapp soweit, keine Muttermilch mehr zu brauchen, starker Katzenschnupfen.
Er hatte ein pechschwarzes Köpfchen, guckte dabei wie ein kleiner Uhu aus riesigen kreisrunden, verplierten Äuglein dauerentsetzt in die Welt.
Wir hatten beide Katerchen ca 3 Wochen in Stall und Haus gehalten, gespielt, bekuschelt, als meine Mutter meinte, das kleine, schnupfige  Ding, das  sich drinnen nur zögernd und scheu bewegte, beim Unkrautzupfen einmal neben sich draußen in die warme Maisonne zu setzen. Das müsste ihm gut tun.
Mit einem schnellen Hopser, dem wir ihm n i e zugetraut hätten :o, war er unter den nachbarlichen Tannen.
Ende vom Lied: Irgendwann nach nervenzerfetzenden Minuten gerade noch an e i n e m  Hinterbeinchen erwischt!
Wir hätten ihn nie wieder gesehen, bin ich sicher. Daher hab ich die Anekdote nie vergessen.

Edit: Es folgte ein langes glückliches Katerleben im Duo mit seinem Kumpel und ganz viel Vertrauen zu s e i n e n Menschen.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2021, 10:14:04 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1112 am: 26. Oktober 2021, 12:27:14 »

Ihr Lieben, heute ein kleines Update von mir:
Gestern hatten mich meine Dosis wieder ins Haus mit den bekittelten Dosinen gebracht. Ich bekam dort einen Pieks und dann muss ich ganz fest geschlafen haben. Als ich aufwachte, hatte ich ein Stoffpaket auf dem rasierten Bauch kleben, auch an meinem Beinchen war Stoff drum gewickelt, und um den Hals hatte ich ein ganz, ganz fürchterliches Plasteding!
Viel später haben meine Dosis mich dort weg geholt und in das gewohnte Zuhause gebracht. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich dort überall war, ich bin von einer Ecke in die andere gelaufen und dabei immer wieder hingefallen, mit dem Plasteding überall angeeckt, es war einfach furchtbar.
Heute morgen hat mir dann der Bauch weh getan, wo das Stoffpaket drauf klebt. Die Dosis haben mir was ins Mäulchen gegeben, danach wurde es viel besser. Sie haben mir auch das Plasteding abgemacht und nur aufgepasst, dass ich mir nicht den Stoff vom Bauch abmache. So konnte ich wenigstens vernünftig was essen und trinken. Auch wo die Raschelkiste steht, ist mir inzwischen wieder eingefallen und das Pullern geht jetzt viel leichter als noch vorgestern.
Ein paar Tage wird es noch dauern, bis ich wieder die Alte bin, aber ich bin zuversichtlich. Die Dosis sind ganz lieb zu mir, auch wenn sie mir schon gesagt haben, dass dieses Plasteding wieder um den Hals muss, wenn sie nicht zu Hause sind. Wahrscheinlich meinen sie es wirklich nur gut!

Eure Sita
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2021, 12:28:50 von Schnefrin »
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1113 am: 26. Oktober 2021, 12:27:23 »

Puh, da wird mir noch nachträglich mulmig. Die Verwirrung der kleinen Miezen bei ersten Draußenmomenten, ist wirklich nicht zu unterschätzen. Anders ist es in der Tat, wenn die Kleinen auch vor Ort geworfen wurden und alle Gerüche von Anbeginn an hatten. Sowas hatten wir auch mal. Da können sie natürlich behütet von der Mutter von Anfang an draußen bleiben. Eher der Zugang zur Wohnung wird die Neuerung. Hier lebte nämlich eine alte Miez, als ich vor über 20 Jahren kam...die warf kurz vor meinem Umzug, mitten in der Baustelle...übles Durcheinander... und auch nur ein Junges hat überlebt. Jeden Tag lag wieder eins an der Seite, um das sie sich nicht mehr kümmerte..... die Miez war schon über 15 Jahre alt...ich habe sie dann sofort kastrieren lassen

Das letzte Junge schleppte sie dann in die hinterste Ecke der Garage....dort versorgte sie es liebevoll....
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1114 am: 26. Oktober 2021, 12:28:58 »

Ihr Lieben, heute ein kleines Update von mir:
gestern hatten mich meine Dosis wieder ins Haus mit den bekittelten Dosinen gebracht. Ich bekam dort einen Pieks und dann muss ich ganz fest geschlafen haben. Als ich aufwachte, hatte ich ein Stoffpaket auf dem rasierten Bauch kleben, auch an meinem Beinchen war Stoff drum gewickelt, und um den Hals hatte ich ein ganz, ganz fürchterliches Plasteding!
Viel später haben meine Dosis mich dort weg geholt und in das gewohnte Zuhause gebracht. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich dort überall war, ich bin von einer Ecke in die andere gelaufen und dabei immer wieder hingefallen, mit dem Plasteding überall angeeckt, es war einfach furchtbar.
Heute morgen hat mir dann der Bauch weh getan, wo das Stoffpaket drauf klebt. Die Dosis haben mir was ins Mäulchen gegeben, danach wurde es viel besser. Sie haben mir auch das Plasteding abgemacht und nur aufgepasst, dass ich mir nicht den Stoff vom Bauch abmache. So konnte ich wenigstens vernünftig was essen und trinken. Auch wo die Raschelkiste steht, ist mir inzwischen wieder eingefallen und das Pullern geht jetzt viel leichter als noch vorgestern.
Ein paar Tage wird es noch dauern, bis ich wieder die Alte bin, aber ich bin zuversichtlich. Die Dosis sind ganz lieb zu mir, auch wenn sie mir schon gesagt haben, dass dieses Plasteding wieder um den HAls muss, wenn sie nicht zu Hause sind. Wahrscheinlich meinen sie es wirklich nur gut!

Eure Sita

Na kleine Sita, dann halte mal noch brav durch. Tu dir und deinen Dosis den Gefallen, großes Mädchen  :-* :-*
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1115 am: 26. Oktober 2021, 12:31:05 »

Ach Gänselieschen, was für eine traurige Geschichte...
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1116 am: 26. Oktober 2021, 13:05:24 »

Weiter gute Besserung ans Fräulein Sita :D !
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1117 am: 26. Oktober 2021, 13:11:30 »

Ja, ich war fix und fertig. Ich war die ganze Zeit beim Wurf dabei, hatte ihr eine Wurfkiste gemacht, die sie auch gut angenommen hatte. Sie ist immer raus und rein, hat sie begutachtet und so. DAs hatte mir die Vorbesitzerin so erklärt. Sie meinte, ich würde am Verhalten der Miez genau merken, wann es soweit wäre. Und so war es dann auch. Sie ging mir an dem Abend nicht mehr von der Seite, blieb nur in der Kiste, wenn ich da blieb. Also blieb ich, es war abends. Und so im Rhythmus von ca. 30 min kam ein Kätzchen nach dem anderen auf die Welt. Da es eine erfahrene Miez war, meinte die Vorbesitzerin, müsse ich mich sonst auch um nichts kümmern. Sie sei eine gute Mutter. Anfangs lagen auch alle Jungen nebeneinander an den Zitzen. Bei einem hatte sie wohl ein halbes Schwänzchen mit weggeputzt.... aber sonst sah es gut aus. es waren vier Junge. Dann fing es an, erst lag ein Junges an der Seite... und sie kümmerte sich nur noch um die anderen drei. Ich hatte ja insgesamt noch überhaupt keine Ahnung, sonst hätte ich die Jungen immer schön angegelegt. Das Ende vom Lied war wirklich, dass drei Junge starben. Als ich das dann realisierte, habe ich das letzte Junge wirklich bewacht. Es war sehr mobil und hat die Milch von allen bekommen. Und dann schleppte sie es doch noch weg, obwohl der gewählte Platz recht ruhig lag... trotz Handwerkerbetrieb im Rest des Hauses.

Nach ca. drei Wochen, war die Miez schon wieder rollig... ich zum Tierarzt, sofort kastrieren. Als sie in der Narkose lag, meinte er dann, dass sie natürlich nun nicht mehr säugen dürfte. Das Junge war aber noch nicht selbstständig, ging erst gaaaaanz langsam los. Was sollte ich machen. Sie ohne OP aus der Narkose holen?? Ich habe die OP machen lassen und bin mit der schlafenden Miez heim.
Zu Hause nahmen wir das Baby - welches als letztes Baby von ihr den Namen Dino bekam - und gaben es meiner Tochter mit ins Bett. Es war ja schon ein Kuschelkätzchen, lieb und dick... Die Mama sollte eine Nacht Ruhe haben....

Sie lag schlafend in der Garage auf der Decke als die Nacht kam. Morgens trauten wir unseren Augen nicht. Sie hatte für ihr Baby eine '"Strecke" gelegt. Da lagen zwei Mäuse und ein Frosch in der Garage - Geschenke für das Kind. Der Kleine rannte auch gleich dazu und tobte damit herum. Wir haben dann aufgepasst, dass er wirklich wenig ans Gesäuge geht, haben ihn nachts weggenommen und sofort dazu gefüttert. Denn wenn sie schon Fressen bringt, dann ist er doch schon so weit gewesen.

Es wurde ein wunderhübscher Kater, sehr groß, gemustert wie Jacko, also getigert mit weißen Pfötchen. Leider ist er mit ca. 1,5 Jahren verschwunden, so wie viele Katzen hier. Er war so zutraulich, ist in jede offene Autotür gehopst, wer weiß....also blieb uns kein Junges von ihr .... Die alte Miez hieß einfach nur Lady, war eine kleine Katze, dunkel getigert. Sie wurde fast 20 meine ich und verstarb auch an Nierenversagen letztlich. Aber ich habe das zum Glück einen Tierarzt machen lassen können.

Und um das vollständig zu machen noch die Geschichte dazu, die ich hier schon mal geschrieben hatte.

Wir zogen ja dort mit unserem ca. 3 Jahre alten Kater Gismo ein. Lady jagte ihn immer davon, weil es ihr Revier war und sie sicher Angst um ihr Baby hatte. Aber Dino war ein lustiger Kater und wollte mit Gismo spielen. Und das klappte tatsächlich. Die vertrugen sich, spielten und alles war gut. Von da an akzeptierte Lady auch den neuen Kater Gismo in ihrem Revier. Ich hatte ein schönes Trio.

Das hat sich auch immer für die spätere Zeit bewährt. Meist war noch eine Katze da,  und ein Geschwisterpärchen kam dazu. Dreimal schon - wie jetzt Resi und Seppi zu Jacko. Und langsam glaube ich sogar, dass es ihm angenehm ist, nicht allein zu sein. Gestern lagen wir auf der Couch - also Jacko und ich, da kamen die beiden Kleinen auch an. Seppi sprang hoch und fing an auf Jacko zu treten und Zitzen zu suchen. Es hat ihn nicht gekümmert :-* :-* :-*. Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Dann hopste Seppi wieder runter, weiter spielen...Resi habe ich auf dem Schoß geknuddelt..... alles eine Frage der Gewöhnung.
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1118 am: 26. Oktober 2021, 13:29:03 »

 :-* :)
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1119 am: 27. Oktober 2021, 12:49:57 »

Warten aufs Frühstück :D

Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1120 am: 27. Oktober 2021, 13:48:08 »

Hallo !

Ich lese Euere Geschichten immer mit und leide mit Euch und freue mich auch mit Euch. Rudi gehts gut. Alles in Ordnung. Das Bild ist ja köstlich. Das  wird nochmal ein richtiges Dreamteam. So nah wie sie Dein Großer schon zu sich läßt. Der wird sich freuen und sich sagen "jetzt ist endlich wieder mal was los ". Alles Gute für Euch alle.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1121 am: 27. Oktober 2021, 16:22:02 »

Ja Elis - die Nähe bahnt sich aber sowas von an. Ich dachte, ich hätte es schob geschrieben ???, aber wahrscheinlich habe ich es nur irgendwem erzählt.

Vorgestern lagen wir beide auf der Couch - also Jacko und und ich - Seppi kam hoch und machte in aller Ruhe bei Jacko Milchtritt und suchte im Fell, ob was zu finden sei. Jacko war total unbeeindruckt und blieb ganz entspannt liegen.... irgendwann gab Seppi auf und ging wieder spielen. Die ganze Zeit über lag Resi auf meinem Schoß und schaute sich das Geschehen schnurrend mal an.
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1122 am: 27. Oktober 2021, 16:44:55 »

 :D :D

Mit Sita geht es aufwärts, sie verhält sich schon fast wieder "normal", also wie vor der OP. Der Urin sieht noch etwas blutig aus, das darf aber noch 1-2 Tage so sein, sagt die TÄ. Es war ein Calciumoxalatstein, und uns wurde eine spezielle Diät empfohlen. Wir haben auch Futterproben mitbekommen und sollen mal schauen, was Sita davon mag. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit Diätfutter bei dieser Sorte Blasenstein? Und wenn ja, was habt Ihr dann gefüttert?
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1123 am: 27. Oktober 2021, 20:34:48 »

Dazu kann ich leider nix beisteuern, aber schön, dass es Sita besser geht.  :D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1124 am: 27. Oktober 2021, 23:14:55 »

ich leider auch nicht
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de