Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:35:59
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|10|5|Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 255   nach unten

Autor Thema: Bart-Iris 2021  (Gelesen 182014 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13553
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #105 am: 11. April 2021, 15:55:20 »

Ganz aktuell macht heute doch eine Ausgepflanzte weiter, MDB `Bee Wings´, auch jedes Jahr recht zuverlässig da. Der eine Teil der Pflanze ist unbeschadet, die Blüte sowie die Knospen im Hintergrund haben einen Frostschaden. Und die Unkräuter sind jetzt tatsächlich andere.

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #106 am: 11. April 2021, 15:56:55 »

hm, eine Schönheit isses nicht, aber man nimmt jetzt ja was man kriegen kann.  ;)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13553
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #107 am: 11. April 2021, 16:07:58 »

Ja, eben sie wächst und blüht. Und ich finde es gibt Schlimmeres. Deutlich Schlimmeres ;D!
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #108 am: 11. April 2021, 18:34:13 »

nicht auszudenken!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #109 am: 12. April 2021, 18:56:43 »

gerade kam mir Blackbeard's Daughter über den Weg. Ich dachte ich bekäme Herzklopfen. Die ist so schön! Erinnert mich entfernt an Tumwater.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13553
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #110 am: 12. April 2021, 21:19:21 »

Jetzt woher bekommen... Tatsächlich die Tochter von `Blackbeard´.
.
Diese wirklich deutlich blauen Bärte scheinen entweder schwierig hinzubekommen, oder sie sind einfach nicht in Mode. Jedenfalls gibts davon viel zu wenige, insbesondere bei den hohen Sorten. Man müsste, anstatt rumzumosern, selbst mal zum Pinsel greifen. Aber man müsste so viel.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #111 am: 18. April 2021, 19:03:12 »

hier sehen die meisten Sorten ganz hervorragend aus. Nur zwei haben den Winter nicht überlebt. Beide standen geschützt, sind versorgt worden und wollten lieber faulen. Moonlit Water und Dreams and Desires.
.
Außerdem hat Alien Mist die Krise. Die einzige, die so desolat aussieht. So gelbgrün und verwurschtelt sehen die Fächer aus. Das kenne ich nur von Desert Icicle. Scheinen beim kleinesten Hauch von Frost zu zittern und zu beben wie zwei alte Tanten, die zu früh im Jahr von Wollstrümpfen auf 20er Nylons umgestiegen sind.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

spider

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
  • Bielefeld 118m üNN, 7b
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #112 am: 18. April 2021, 19:15:28 »

Ich han heute gesehen, dass die ersten Intermedias Blütenstiele geschoben haben. Daumen drücken, dass die Nächte frostfrei bleiben. Ich will endlich wieder mal ein paar Namensschilder verteilen. ::) ;)
Gespeichert
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #113 am: 18. April 2021, 19:18:39 »

so früh?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

spider

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
  • Bielefeld 118m üNN, 7b
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #114 am: 18. April 2021, 19:21:44 »

Ja, das war aber vergangenes Jahr auch schon so und prompt ist der Frost reingefahren und hat die obersten Blüten gekillt. Das möchte ich nicht nochmal erleben. >:(
Gespeichert
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13553
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #115 am: 18. April 2021, 20:49:08 »

... Dreams and Desires.

Die habe ich auch seit letztem Jahr, weiter vorne bei den `Haunted Heart´-Kindern unterschlagen. Es nicht problemlos zu tun scheint in der Familie zu liegen, wobei sie hier, einschließlich HH und auch der weiteren "Vorfahrin" `Electrique´ zumindest mal leben, blühen wird eher nichts.
.
Bei manchen von den ganz frühen IB an "günstigen" Plätzen sind hier schon die ersten vorwitzigen Einzelstiele Stroh, ich hoffe der Rest, einschließlich der meisten Zwerge, hat sich besser verstecken können.
« Letzte Änderung: 18. April 2021, 20:52:10 von Krokosmian »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #116 am: 18. April 2021, 20:56:35 »

morgen such ich mal bei meinen nach Blütenstängeln.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #117 am: 18. April 2021, 21:35:50 »

Hier hat 'Knick Knack' den Reigen eröffnet. Tatsächlich ohne Frostschaden, so wie es aussah. Und keine Kamera dabei.
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13553
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #118 am: 21. April 2021, 21:21:01 »

MDB `Knick Knack´ blüht hier auch und es scheint wohl insgesamt glimpflich verlaufen zu sein. Wie es bis jetzt aussieht.

Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13553
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2021
« Antwort #119 am: 21. April 2021, 21:28:49 »

Es blühen noch ein paar andere, die Eine hat gewalkte Blütenblätter, die Nächste dann wieder nix.
.
Die müsste eigentlich SDB `Banbury Ruffles´ sein, mal ohne Namen bekommen, sollte aber passen. Solange allerdings die Vergleichspflanze noch nicht dasselbe sagt, bleibt das Fragezeichen dran. Das Erste von den Heupferd-Kindern das ich dieses Jahr gesehen habe, saß mit drauf, die finde ich irgendwie nett.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 255   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de