Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 00:45:55
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|17|8|Überhaupt Rosen. Die kennen kein Maß. Entweder wuchern sie oder sie mickern.  (Staudo)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Alte Tannengruppe + Rasensoden verwenden für Kinderecke?  (Gelesen 3058 mal)

-Jule-

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Dübener Heide, 7a
Re: Alte Tannengruppe + Rasensoden verwenden für Kinderecke?
« Antwort #15 am: 02. Februar 2021, 21:29:04 »

@ Floris: du hast sicher recht. Es gab schon mal eine Korea-Tanne bei uns, kann gut sein, dass vor lauter Begeisterung zwei gekommen waren. Trockenheitsschaden ist auch gut möglich.

@ Neo: Das ist grandios! :D Und an den Hochstumpf kommt noch ein Vogelhäuschen ;-) Ich gehe morgen mal genau messen, aber deine Skizze triffts sehr gut! und das beste ist ja, dass wir gleich Befestigungsmöglichkeiten für das Sonnensegel hätten. Und keinen Ärger beim Rasenmähen. Und die Grassoden wandern in den Kompost oder in ein neues Hochbeet.

Wir haben ja dort hinten schon ein Hochbeet für Wildrosen angelegt mit alten Dachziegeln (nur kniehoch), da gabs ganz am Anfang schon mal die Idee, mit einem zweiten ähnlichen Hochbeet einen Weg zu flankieren. Das ist vielleicht die beste Variante. Bin ganz euphorisch :-)) Dankeschön euch allen!
Gespeichert
Liebe Grüße, Jule

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Alte Tannengruppe + Rasensoden verwenden für Kinderecke?
« Antwort #16 am: 03. Februar 2021, 01:03:21 »

Die blauen "Tannen" sind wohl irgendwelche Lebensbäume oder Scheinzypressen, besonders gut sehen die auch nicht aus, aber mit ein wenig Zuwendung kann man sie bestimmt noch für eine Weile erhalten. Aufasten finde ich ebenfalls eine gute Idee, muss ja gar nicht so hoch sein, für Kinder reicht schon die kleinste "Höhle" aus, solange sie nur versteckt genug ist. :D

Vielleicht ergibt sich auch die eine oder andere Kletter- oder Balanciermöglichkeit, früher oder später stehen ohnehin Dinge wie Klettergerüst und Co. auf dem Wunschzettel, falls es die nicht schon in der Nähe gibt. Die Rasensoden kann man sicher für ein Hochbeet oder "Hügelbeet" verwenden, und wenn Deine Tochter da noch beim Bepflanzen mit leckeren Sachen wie Erdbeeren, Radieschen und Co. mithelfen darf, ist die Begeisterung bestimmt groß. :)
« Letzte Änderung: 03. Februar 2021, 01:05:25 von AndreasR »
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Alte Tannengruppe + Rasensoden verwenden für Kinderecke?
« Antwort #17 am: 03. Februar 2021, 09:15:06 »

Die blauen "Tannen" sind wohl irgendwelche Lebensbäume oder Scheinzypressen, besonders gut sehen die auch nicht aus, aber mit ein wenig Zuwendung kann man sie bestimmt noch für eine Weile erhalten.
Und wenn es dann optisch absolut nicht überzeugen sollte, weg damit geht immer.
Dann wünsche ich viel Spass @ Jule! :)( Aufasten bringt jedenfalls mir immer sehr viel Spass und plötzlich einen ganz anderen Durchblick.)
Gespeichert

-Jule-

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Dübener Heide, 7a
Re: Alte Tannengruppe + Rasensoden verwenden für Kinderecke?
« Antwort #18 am: 08. Februar 2021, 16:55:10 »

ich bring mal noch das versprochene Foto vom Sodenhaufen vorbei. Länge etwa 3 m, Breite 2 m, gut kniehoch.

@AndreasR: Töchterchen hat schon ihr erstes Beet in Eigenregie angelegt, rechts auf dem Sandhaufen. Ringelblumen und ausgewählte Wildkräuter vom Haufen nebenan, die sollen jetzt bewurzeln ;-)
@Neo: Die ersten Äste sind schon runter, macht wirklich Spaß! Der Zustand ist nur von allen Bäumen schlecht, das fällt jetzt erstmal richtig auf. mal schauen, was am ende übrigbleibt.

« Letzte Änderung: 08. Februar 2021, 17:07:15 von -Jule- »
Gespeichert
Liebe Grüße, Jule
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de