News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Riesenapfel Aport (Gelesen 1754 mal)
Moderator: cydorian
Riesenapfel Aport
Hat jemand den "Aport" und kann über Erfahrungen berichten ? Alle Bilder im Netz sind unterschiedlich und zum Teil auch deren Beschreibungen.
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Re: Riesenapfel Aport
Wenn ich Zeit habe, recherchiere ich mal. Da gibt's auch den Kaiser Alexander, eine russchische Sorte, dessen Synonyme immer irgendwas mir Aport XY lautet.
Die deutsche Wiki Seite über den Aport verwirrt mich ein wenig. Einmal steht das es ein Zufallssämling ist der dann mit einkreuzungen von M. sieversii verbessert worden sein soll. Das hört sich dann nach einer Gruppe von Sorten an, ähnlich wie man es vom Prinzenapfel oder den Borsdorfern her kennt.
Die deutsche Wiki Seite über den Aport verwirrt mich ein wenig. Einmal steht das es ein Zufallssämling ist der dann mit einkreuzungen von M. sieversii verbessert worden sein soll. Das hört sich dann nach einer Gruppe von Sorten an, ähnlich wie man es vom Prinzenapfel oder den Borsdorfern her kennt.
Es bleibt spannend. Bis zu Ergebnissen wird es noch bischen dauern, das Bäumchen ist heute angekommen. :)
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Wer hats verkauft?
"direkt-zu-dir" >>> https://www.ebay.de/itm/Aport-russischer-Herbstapfel-Riesenapfel-Zwergbaum-Buschbaum-Halbstamm-Hochstamm/124554736136?hash=item1d000a7208:g:2BMAAOSwQdhgGA-~
Am 2.2. gekauft, am 3.2. geliefert !

Am 2.2. gekauft, am 3.2. geliefert !