Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 07:36:23
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|7|11|Ähnlichkeit ist die Identität der Qualitäten. (Immanuel Kant)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Feigenforum?  (Gelesen 4683 mal)

Viriditas

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • Oberharz, 600 m
Feigenforum?
« am: 09. Februar 2021, 17:16:53 »

Es steht mir nicht zu, zu meckern, aber ich möchte doch einmal vorsichtig anfragen, ob es nicht möglich ist, unter "neueste Beiträge" zu einem Thema wirklich nur den letzten neuen Beitrag aufzuführen. So kenne ich das aus anderen Foren. 🙂
Hier habe ich seit Wochen eigentlich den Eindruck, ich lese in einem Feigenforum und andere Themen lassen sich nur durch mehrere
Clicks finden!
Danke dem Moderator, der meine Frage beantwortet.



Gespeichert
Danke Garten!
Viri

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14136
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Feigenforum?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2021, 17:27:58 »

Ich bin zwar kein Moderator, aber "Neueste Beiträge" ist halt wirklich nur für die neuesten Beiträge gedacht, praktisch ist die Liste hauptsächlich für alle, die ständig hier im Forum unterwegs sind und so auf einen Blick sehen, ob in einem Thread mit kürzlicher Aktivität (und wo man vielleicht eine Frage gestellt hat) neue Antworten gepostet wurden. Die Übersicht, welche Du vermutlich suchst, ist wahrscheinlich diese Liste, welche aus irgendeinem Grund nicht standardmäßig in der Navigation verlinkt ist. Da gibt es nur diese Suchfunktion, die bei mir aber nicht richtig funktioniert. Am besten speicherst Du Dir den erstgenannten Link als Bookmark im Browser ab, da hast Du die gewohnte Liste, die Du vermutlich auch aus anderen Foren kennst.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2021, 18:13:15 von AndreasR »
Gespeichert

Viriditas

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • Oberharz, 600 m
Re: Feigenforum?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2021, 17:35:51 »

Danke, AndreasR! 😀
Dieser Link ist genau das,was ich vermisst habe! 👍

Gespeichert
Danke Garten!
Viri

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Feigenforum?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2021, 18:06:34 »

Die Übersicht, welche Du vermutlich suchst, ist entweder diese Liste,
Wow, danke, hab sogar gefunden, wo das versteckt ist :D. Diese Übersicht kannte ich bisher noch nicht.

Zitat
Da gibt es nur diese Suchfunktion, die bei mir aber nicht richtig funktioniert.
Dito :(. Ein Problem ist ja, dass wieder alles, was man eigentlich schon gelesen hatte, aufploppt und angezeigt wird, wenn man nur einmal auf "alles gelesen" (oben bzw unten neben der Seitenzahl) klickst ::). Im ersten Moment ist alles weg, aber sobald was neues dort geschrieben wird, zeigt Neue Posts die kompletten letzten 14 Tage oder 50 Einträge oder so an  :-X.

Seit ein paar Wochen gibt es ein zweites Problem. Das Programm unterschlägt beim aktualisieren einfach ein paar ungelesene Threads. Die bekommen möglicherweise der Marker 'gelesen' und tauchen dann in keiner Liste mehr als ungelesen auf >:(. Es gibt kein erkennbares Muster dabei. Mal geht das aktualisieren gut und dann wieder nicht, ein paar Threads bleiben auf der Liste, ein paar verschwinden ...
Das ist etwas nervig :-\.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16881
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Feigenforum?
« Antwort #4 am: 21. Februar 2021, 19:26:16 »

Du klickst extra ab wenn du etwas gelesen hast?

Ich bin ein Fan der rechten Maustaste, im neuen Tab das Unterforum öffnen und auf die letzte Seite eines Stranges gehen wenn er mich interessiert.
So muss ich nie etwas über Feigen lesen oder wegscrollen wenn ich keinen Bock drauf habe.

Die hier verlinkte/gesuchte Liste wäre mir viel zu unübersichtlich, ich denke da würde mir auch zuviel durch die Lappen gehen. 

Aber: jeder machts wohl anders.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Feigenforum?
« Antwort #5 am: 21. Februar 2021, 20:13:44 »

Du klickst extra ab wenn du etwas gelesen hast?
Wenn es mich interessiert, klicke ich in den Thread rein. Wenn ich grad mal nicht lesen mag, nutze ich den Knopf "gelesen". Wenn ich grundsätzlich gar nichts davon lesen will auch nicht in der Vorschau, zb Feigen ;), nehme ich den "ignorieren"-Knopf.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16881
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Feigenforum?
« Antwort #6 am: 21. Februar 2021, 22:40:40 »

Ok.
Ich mache mich jetzt mal auf die Suche wo diese Knöpfe überhaupt sind. Das interessiert mich jetzt.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de