Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 16:13:54
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|17|11|wow ist das eine schönheit...heute entdecke ich lauter zartrosa verführungen hier im forum!!!!!!! (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Pflanzenbestimmung Fetthenne o.ä.  (Gelesen 807 mal)

mimer1de

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Pflanzenbestimmung Fetthenne o.ä.
« am: 31. März 2021, 18:07:07 »

Hallo und guten Tag. Ich habe hier schon einmal sehr schnell Hilfe bekommen, deshalb probiere ich es wieder :-) Ich bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Forenkategorie richtig bin. Es geht um eine Pflanzenbestimmung. Ich suche die auf dem Foto zu sehende Pflanze. Sämtliche Apps bringen mir immer als Treffer die Kaukasische Fetthenne, das passt aber nicht. Die habe ich selber im Garten, und die wächst anders. Eine Fetthennen-Art könnte das schon sein, aber die Blätter wachsen ja wie zu sehen nur direkt über dem Boden, erinnern ein bisschen an Rosenkohl und Blüten sitzen offenbar auf den langen Stängeln. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Danke im Voraus!
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14398
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Pflanzenbestimmung Fetthenne o.ä.
« Antwort #1 am: 31. März 2021, 20:52:26 »

So sehen bei mir die Austriebe der gängigen Hohen Fetthenne (Hylotelephium telephium) 'Herbstfreude' aus, oder eine sehr ähnliche Sorte. Über den Sommer wachsen die Stängel nach oben, und im September blühen die schirmförmigen Dolden in einem Rosaton.
Gespeichert

mimer1de

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Pflanzenbestimmung Fetthenne o.ä.
« Antwort #2 am: 01. April 2021, 21:24:03 »

OK, vielen Dank für die Rückmeldung!
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de