Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 20:37:29
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|6|11|Aus der Gleichgültigkeit des Einzelnen entsteht das Unglück der Nationen. (Unbekannt)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Das große Buch der Gärtnerinnen & Gärtner: Das gesammelte Gartenwissen ...  (Gelesen 3915 mal)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17409
    • garten-pur

... aus 100 interessanten Gärtnereien
.
Das große Buch der Gärtnerinnen und Gärtner von Anja Birne und Fotos von Marion Nickig.
.
Wie mir geflüstert wurde finden sich auch Puristen darunter.  ;) :D
.
Über den Amazon-Partnerlink kostet es euch nicht mehr, aber ihr helft mit ein paar Cent das Forum zu unterstützen.  LG Nina :)
Gespeichert

Felcofan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 967
Amazon...
« Antwort #1 am: 04. März 2021, 13:54:35 »

mir ist das vorher nie so aufgefallen mit den Partner-Shops, aber

ich persönlich finde Amazon einen amoralischen Laden, der um der Gewinnmaximierung willen seine Angestellten sehr lieblos behandelt, das ist amoralisch und unmenschlich, in den USA noch schlimmer als hier


Ich weiß, es ist anscheinend eine Finanzquelle für das Forum,

trotzdem oder grad deswegen würde ich das gern hinterfragen.

Der Oberchef von Amazon hat während des letzten Jahres unglaubliche Gewinne eingefahren,
irgendwo hatte ich so einen amerikanischen Kommentar Renes talk show hosts  mitbekommen,
der hätte jedem seiner US-Mitarbeiter einen Jahresbonus von 100`000 Dollar zahlen können und währe immer noch der reichste Mann der Welt.

und für den hiesigen Buchhandel ist es ja auch nicht förderlich, sowas bestell ich dann lieber beim Dealer meines Vertrauens, geht per Mail oder Telefon.

Gäbe es denn Alternativen zu dem Amazon-Shop-Partner-Einnahmen?

Ich dachte, ich stell das mail hierher und hoffe, dass da tatsächlich eine Diskussion möglich ist, schöne Grüße,

F

(und falls wer fragen wollte, nein, ich kaufe nicht bei Amazon, eine Zeitlang noch englische E-book, aber jetzt nichts)
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11789
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35305
    • mein Park

Wir nutzen dieses Forum kostenlos und machen uns kaum mal Gedanken darum, wer die Kosten trägt. Ich mag Amazon auch nicht sonderlich und kaufe trotzdem gelegentlich über diese Plattform.

Das Buch liegt übrigens hier. Es ist ausgesprochen schön fotografiert, geschrieben und gedruckt. Bei Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raums sollte man es für spontane Ausflugsplanungen ins Gepäck tun.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3930
  • Klimazone 7a

Ich kaufe meine Bücher bevorzugt bei der kleinen Buchhandlung in der Nachbarschaft. Das Forum kann man mit einer Spende unterstützen.

Konto
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741

Genau, spenden ist besser fürs Gewissen und auch ganz einfach.

Ich vermeide auch Käufe bei Amazon, obwohl es sich leider manchmal nicht vermeiden lässt, weil es für irgendetwas keine andere Bezugsquelle gibt.
Gespeichert

lady-bird

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

Bei Amazon benutze ich den Wunschzettel nur als Gedächtnisstütze, kaufen kann man anderswo.
Der Spenden-Button hier funktioniert übrigens einwandfrei, man muss nicht einmal zur Bank gehen .
Gespeichert
LG lady-bird

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18330
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Das ist ja wirklich mal ein schönes, wenn auch Zeit-gebundenes Buchkonzept. Danke für den Tip, Nina.

Aber: gibt es wirklich keine einzige zeigenswerte oder -willige Gärtnerei in Mecklenburg-Vorpommern? Auch die sächsische Gartenbau-Kultur kommt knapp weg.
Ein Beute-Sachse ist immerhin drin.  :D (Vermute ich mal.  ;) )
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17409
    • garten-pur

Ich mag Amazon auch nicht sonderlich und kaufe trotzdem gelegentlich über diese Plattform.
Das sehe ich auch so. Soll es jeder so machen, wie es für ihn richtig erscheint.  :)
.
Da ich das Buch nun auch live bestaunen konnte, hier meine Besprechung dazu
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de