Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 20:53:49
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|18|11|ich nehme es als Fingerzeig des Herrn 8) Die Götter tuen nichts ohne Grund.  :D Mitunter höre ich auf ihre Hinweise (rorobonn)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Empfehlung einer historischen Rose für den Halbschatten?  (Gelesen 4248 mal)

Malerblume

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Empfehlung einer historischen Rose für den Halbschatten?
« Antwort #15 am: 08. April 2021, 19:33:29 »

Ich kann auch die Rose de Resht empfehlen, sie stand bei mir lange im tiefen Schatten und hat sogar da geblüht. Jetzt hat sie einen etwas bessern Platz bekommen zum Dank... Und auch der Duft ist unglaublich schön  :)
Gespeichert

rosenschule

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
    • Bioland Rosenschule
Re: Empfehlung einer historischen Rose für den Halbschatten?
« Antwort #16 am: 16. April 2021, 23:09:31 »

Ballerina gehört nicht zu den historischen Rosen.
sorry wenn ich besserwisserisch bin, aber Ballerina ist zwar 1937 gezüchtet, aber eindeutig eine moschata und da alle Rosen, die einer Grupee angehören die vor vor dem Züchtungsjahr der la France 1873 existiert hat muss man sie korrekterweise als historische anerkennen. aber OK, moschatas sind nicht 'der' Inbegriff von historischer Rose...
Gespeichert
rosige Grüße aus Steinfurth
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de