Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 11:03:35
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|19|10|Bis auf eine Brunette, die halbseitig vertrocknet ist, sahen die Sachen bei Ankunft glücklicherweise gut aus... (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach unten

Autor Thema: mal danke sagen!  (Gelesen 12144 mal)

Frau Hummel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 233
  • Wien, da wo es heiß hergeht :)
Re: mal danke sagen!
« Antwort #30 am: 21. Mai 2021, 09:33:09 »

Auch von mir ganz lieben Dank an alle, die mich so nett mit Pflänzchen und Samen versorgen. Ihr seid die Besten! :)
Gespeichert

Borker

  • Gast
Re: mal danke sagen!
« Antwort #31 am: 21. Mai 2021, 09:36:42 »

Ich sage auch mal Danke an Alle von denen ich Pflanzen bekommen hab und die mit mir getauscht haben.
Den Pflanzen geht es Gut und machen den Garten Schön !  :D

LG Borker
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #32 am: 24. Juni 2021, 11:43:08 »

heute kamen drei Sendungen mit Pflanzen.  :D Schneeglöckchen, Schwertlilien und Lauch. Danke den Sendern! Besonders freut mich auch immer die Verpackung. Eine Sendung mit 2 Bögen aus der ZEIT und eine mit 3 Bögen aus dem Freitag. Ich hab ja keine haptischen Zeitungen. Ich hab nur ein online Abo. Daher freut es mich immer riesig, wenn ich Zeitungen geschickt bekomme. Kurze Einblicke, und dann Einwickelpapier.  :D Also danke auch für das wertvolle Verpackungsmaterial. Mit versteckten Botschaften.  ;) :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: mal danke sagen!
« Antwort #33 am: 24. Juni 2021, 11:46:35 »

Daher freut es mich immer riesig, wenn ich Zeitungen geschickt bekomme. Kurze Einblicke, und dann Einwickelpapier.  :D Also danke auch für das wertvolle Verpackungsmaterial. Mit versteckten Botschaften.  ;) :D
;D So soll das sein!
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 9724
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: mal danke sagen!
« Antwort #34 am: 24. Juni 2021, 11:57:59 »

Da schließe ich mich direkt mal an mit einem Dank an Dich, pearl. Schau, was aus der Hem 'Kien Mill' vom letzten Jahr geworden ist.

Hatte erst Angst, so etwas exotisches unterzubringen und zu kombinieren. Aber es ist schon ganz gut...
Die erste Blüte als Dankeschön für Deine kleine Zugabe im Pflanzenpäckchen... eine nette Überraschung!  :-*
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: mal danke sagen!
« Antwort #35 am: 24. Juni 2021, 12:29:29 »

Unvorstellbar, mal einen Tag nicht auf die Pur- Seite zu klicken. Hier gibt es von Euch wirklich guten Rat in allen Lebenslagen und das unbezahlbare Gefühl, mit seiner brennenden Dauerbegeisterung für alles Grünzeug nicht allein zu sein.
Danke von Herzen!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: mal danke sagen!
« Antwort #36 am: 30. Juni 2021, 13:27:59 »

Seit 2007 bin ich hier dabei und habe derart viel gelernt, Menschen kennengelernt, Pflanzen getauscht, bin mit nach England gereist und, und ,und...
Für so ein Gesamtpaket an Freuden kann man gar nicht oft genug danken: also: Danke!

Rosarot - genau so würde ich es auch ausdrücken - es ist so eine Bereicherung - seit ich bei Pur bin, lebt mein Garten förmlich auf.....- ach ja, und England....

Danke, Danke, Danke

@ Pearl - leben denn meine Wucherastern auf der Wiese fort - ich würde ja meinen ja, denn die sind einfach unkaputtbar..... ;D ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #37 am: 30. Juni 2021, 13:35:08 »

na klar! Vom Rasenmäher werden sie in Zaum gehalten, sonst hätten sie den ganzen Garten für sich erobert. Dank dir dafür!  :D Soll ich noch die Geschichte erzählen? Wie ich nur eine Steige Brandenburger Sand mit Grünem drin in mein Auto stopfen wollte und du mich ertappt hast und mir die anderen oben drauf stapeltest. Das würde ja noch alles reingehen.  ;D Die Wucherastern ergänzen jetzt die Wuchersonnenblumen 'Lemon Queen' am unteren Ende des Wiesengartens.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: mal danke sagen!
« Antwort #38 am: 05. Juli 2021, 12:00:04 »

Ach ja, eine schöne Erinnerung.... und es freut mich, dass sie bei dir jetzt ihren Ausbreitungsdrang etwas ungehinderter als bei mir fortleben dürfen. Aber hier habe ich auch inzwischen eine Ecke gefunden, die ich ihnen überlassen kann. Gerade jetzt, durch diesen Post .... überall, wo sie bisher ist, darf sie nicht wandern...

Ich habe von dem Treffen zum Zehnjährigen von Pur damals einen dicken Trumm Knöterich Johanniswolke mitgenommen. Der solle stinken und sehr wüchsig sein, war die Warnung.... Er tut beides, steht aber so günstig, dass er das ungestört darf. Im Starkregen von vorgestern ist leider die Hälfte umgeknickt, eigentlich braucht er keine Stütze, aber es war einfach zu viel Wasser. Muss ich wohl runterschneiden... Geteilt ist er auch schon.... feine Sache das..
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #39 am: 05. Juli 2021, 13:00:50 »

ja, die Johanniswolke hat sehr gelitten bei diesen Niederschlägen der letzten Zeit. Wir waren am Samstag in Michelstadt, nördlicher Odenwald, mich hat überrascht, dass das Städtchen so wunderbare Staudenpflanzungen im Stadtgarten an den alten Stadtmauern hat. Eine große Fläche Johanniswolke war runtergeschnitten. An anderer Stelle große Horste mit schönen blaulaubigen Hosta. Das Laub war von Hagelkörnern durchlöchert.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: mal danke sagen!
« Antwort #40 am: 05. Juli 2021, 13:37:17 »

Das Letztere ist mir zum Glück erspart geblieben.

Die Johanniswolke ist nur auf einer Seite weggekippt, die von vorn nicht sichtbar ist, auch nicht ganz so schlimm. Und die zweite Stelle, ich hatte ja schon geteilt, steht noch sehr gut, etwas geschützt unter einem hohen Haselnussbusch.....
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: mal danke sagen!
« Antwort #41 am: 18. Juli 2021, 18:50:14 »

z. B. dafür und für vieles mehr.
Standing Ovations an diejenigen, die sich unbemerkt im Hintergrund die Finger wundtippen!
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2871
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: mal danke sagen!
« Antwort #42 am: 21. September 2021, 17:54:14 »

danke für die wunderbare weißblühende Corydalis ochroleuca die seit März und bis heute blüht !
Von wem auch immer ich sie bekommen habe, ich glaube es war bei einer dieser turbulenten Tauschaktionen.
Ich freue mich jetzt schon wenn wir wieder mal sowas machen können und habe gerade heute beschlossen zu diesem Anlass meine Topfhostas zu teilen  :)
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #43 am: 21. November 2021, 18:19:05 »

Cyclamen purpurascens aus der Steiermark von lord waldemoor. Nachdem ich einen Teil davon verschickt hatte. Einen anderen Teil habe ich heute persönlich abgeliefert.
.

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #44 am: 21. November 2021, 18:21:48 »

dafür bekam ich einen Kofferraum voller schwarzer Pflanzkübel und Tontöpfe und Untersetzer. Nichts kann mich glücklicher machen!  ;) ;D
.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de