Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 12:46:27
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|7|Ich stelle fest: es gibt nicht nur Helikoptereltern, sondern auch Helikoptergärtner/-innen.  8) (HundertSchneebeeren)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach unten

Autor Thema: mal danke sagen!  (Gelesen 11508 mal)

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6430
Re: mal danke sagen!
« Antwort #15 am: 23. März 2021, 09:47:37 »

Das ist eine schöne Idee von Dir, Pearl! Leider bekomme ich auf Anhieb nicht all die großzügigen Tauschpartner zusammen, von denen ich im Laufe der Jahre Pflanzen bekam, deshalb hier einfach mein Dank an alle! Und auch Dankeschön an die netten Purler, die für geschenkte Pflanzen den Portoersatz so großzügig aufgerundet haben!
Gespeichert

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2857
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: mal danke sagen!
« Antwort #16 am: 02. April 2021, 13:48:49 »

Ich habe von 2 lieben Purlern Schneeglöckchen bekommen, das sind die ersten, die in meinem Garten überlebt haben und sie breiten sich fröhlich aus, was ich wunderbar finde.
Von Pearl habe ich letztes Jahr Stauden bekommen, die gerade anfangen zu treiben und ich freue mich schon auf den Sommer.
Auch allen anderen lieben Tauschpartner vielen lieben Dank!
Ich finde es so klasse, wenn ich durch den Garten gehe und Pflanzen haben eine Pur-Geschichte.
Pflanzen mit Herkunft und Stammbaum.
Gespeichert
"The flowers of spring are winter's dreams related at the breakfast table of the angels."
Khalil Gibran

Waldschrat

  • Gast
Re: mal danke sagen!
« Antwort #17 am: 02. April 2021, 14:24:01 »

Auch von mir ein dickes Dankeschön für all die schönen Pflanzengaben, Infos, Ratschläge und überhaupt ❤️
Gespeichert

Stefagarten

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Re: mal danke sagen!
« Antwort #18 am: 02. April 2021, 19:37:51 »

Ich weiss dass ich hier oft unvermittelt Fragen stelle und dann nach Umsetzung vieler eurer tollen Ideen oft nicht ausreichend dazu komme, nochmal Bilder oder ein paar Worte einzustellen. Ich schaue dennoch hier vorbei, nehme Anregungen mit etc., auch in vielen anderen Bereichen und Threads. Durch die drei doch noch relativ kleinen Kinder, 2/3 Job in der Klinik, 1/3 im ambulanten Bereich, und einer ewigen Zeitknappheit, schaffe ich es oft nicht so, wie mir lieb wäre. Daher auch an dieser Stelle wirklich DANKE von Herzen für Rat, Kritik, Mitlernmöglichkeit!
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3243
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: mal danke sagen!
« Antwort #19 am: 02. April 2021, 19:57:50 »

Ich danke den lieben Purlern auch sehr, für die vielen schönen Pflanzen  :) und eben auch, weil ich hier schon viele nette Menschen kennengelernt habe.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: mal danke sagen!
« Antwort #20 am: 04. April 2021, 00:17:42 »

ach pearl, wer hätte wohl besser als du diesen faden aus der taufe heben können, wo du doch selbst gern dein letztes hemd verschenkst :D
und eine schöne idee, endlich mal in sich zu gehen und all den grosszügigen menschen zu danken :-* :-* :-*
weil ich so ein träg-ökonomischer kerl bin, nenne ich keine namen, aber alle werden wissen, wen ich meine ;D ;D ;D :-* :-* :-*
danke!!!
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #21 am: 11. April 2021, 11:58:27 »

 :-* du träg-ökonomischer Kerl, du! Ich such also im Netz nach "Selbstökonomie". Finde "Subsistenzwirtschaft" und Ökonomie des Selbst und Ökonomie der Selbst-Aufmerksamkeit. Die Trägheit der Selbstaufmerksamkeitsökonomie.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: mal danke sagen!
« Antwort #22 am: 11. April 2021, 12:10:05 »

Seit 2007 bin ich hier dabei und habe derart viel gelernt, Menschen kennengelernt, Pflanzen getauscht, bin mit nach England gereist und, und ,und...
Für so ein Gesamtpaket an Freuden kann man gar nicht oft genug danken: also: Danke!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20653
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: mal danke sagen!
« Antwort #23 am: 11. April 2021, 12:22:17 »

Ach, das sehe ich ja erst jetzt.
Da möchte ich es nicht versäumen, auch mal Danke zu sagen...für all die Hilfe, wunderbaren Bilder, Anregungen  :-[ :-X, Unterstützung, die Geduld, die ihr aufbringt, Eure Überraschungen in Form von Geschenken und Tauschobjekten und für viele, inzwischen sehr liebevolle Kontakte.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: mal danke sagen!
« Antwort #24 am: 12. April 2021, 00:51:18 »

:-* du träg-ökonomischer Kerl, du! Ich such also im Netz nach "Selbstökonomie". Finde "Subsistenzwirtschaft" und Ökonomie des Selbst und Ökonomie der Selbst-Aufmerksamkeit. Die Trägheit der Selbstaufmerksamkeitsökonomie.  ;D
ich wollte nur nicht mein adressbuch komplett veröffentlichen 8)
Gespeichert

Nuriel_SGE

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: mal danke sagen!
« Antwort #25 am: 19. April 2021, 01:12:17 »

Ich möchte auch ein ganz herzliches Dankeschön für die viele Unterstützung und auch einfach mal nette Gespräche sagen.
Gespeichert

Steingartenfan

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1064
  • BayerischerWald, Zone 6a,500m ü. NN
    • Hobbysteingarten
Re: mal danke sagen!
« Antwort #26 am: 25. April 2021, 07:02:43 »

Auch ich möchte mich in den Reigen der Danksagungen einbringen,
vor allem " Partisanengärtner ", " Elis ", " Starking007 " , " Norna ", " Rocknroller " , " Blauaugenwels " und allen anderen netten Forumlern die mir gerade nicht einfallen!

Nochmals ein GROßES DANKESCHÖN für Euere wunderbaren Pflanzen und tollen Tips!
« Letzte Änderung: 25. April 2021, 07:08:49 von Steingartenfan »
Gespeichert
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "

Hawu

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
Re: mal danke sagen!
« Antwort #27 am: 25. April 2021, 10:37:11 »

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön!
Für die hilfreichen Antworten und Tipps und für all die Schätze aus euren Gärten. Ich freue mich jeden Tag darüber.  :D
Aufzählen tue ich weder Spender noch Pflanzen - das würde zu lang werden.  :-*

Das Highlight ist im Moment ein zartlila blühendes Buschwindröschen, das ich leider nicht fotografieren kann, weil die Farbe dieser "Wucherstaude" sich meinen Fotoversuchen hartnäckig verweigert.  ;)
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3515
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: mal danke sagen!
« Antwort #28 am: 20. Mai 2021, 08:15:08 »

Danke an alle Purler, die hier so großzügig Pflanzen und Wissen teilen!  :D

Dieser Thread sollte auf Seite 1 bleiben!
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6191
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: mal danke sagen!
« Antwort #29 am: 20. Mai 2021, 08:56:05 »

Danke sagen möchte ich all denen, mit denen ich  schon jahrelang viel Spass hatte und habe,  schöne und haltbare Freundschaften entstanden sind .Die mir guten Rat gaben,mich mit Iris bombardierten,per Post oder Besuch und daneben noch viele andere tollen Pflanzen mitbrachten, damit mein Garten nicht zu einseitig wird😉 Danke,auch für die roten und rosaroten Tulpen, die heimlich,still und leise vor 3 Jahren in meinem Garten versteckt wurden, waren auch dieses Jahr einen Lacher wert. Viele Erinnerungspflanzen an Purler gibt es, auch von leider schon 2 verstorbenen. Es sind 2 Rosen. Danke,das alles mit euch über die vielen Jahre teilen zu dürfen.😀
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de