News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenheckenbreite (Gelesen 1924 mal)
- Gartenentwickler
Rosenheckenbreite
Was für eine Breite muss ichfür eine ca. 2 m hohe Rosenhecke einplanen ? Ich dachte an ca. 3 m
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Rosenheckenbreite
Kommt drauf an, welche Rosen gepflanzt werden sollen und ob sie viele Stacheln haben. 8)
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Nova Liz †
Bei einreihiger Pflanzung sollten 2m reichen,auch bei größeren Sorten.Bei sehr großen Wildrosen,die vielleicht ohne Schnitt wachsen sollen,könnten es wohl 3m werden.
Meine Rosenhecke entlang der Grundstücksgrenze hat eine Beettiefe von 2m (engste Stelle) bis 4m(breiteste Stelle) und ist teilweise sogar mehrreihig mit historischen Einmalblühern und direkt am Zaun, mit Ramblern bepflanzt.
Meine Rosenhecke entlang der Grundstücksgrenze hat eine Beettiefe von 2m (engste Stelle) bis 4m(breiteste Stelle) und ist teilweise sogar mehrreihig mit historischen Einmalblühern und direkt am Zaun, mit Ramblern bepflanzt.
- rosenschule
Re: Rosenheckenbreite
ja stimmt, 3 meter werden es nur bei extrem überhängenden wie Rosa multiflora, bei allen anderen eher 1,5 bis 2 Meter. faustregel für alle rosen: Breite ist ca halbe Wuchshöhe, bei schmal aufrecht wachsenden weniger, bei extrem überhängenden mehr.
rosige Grüße aus Steinfurth