Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 01:06:17
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|1|6|Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29   nach unten

Autor Thema: April 2021  (Gelesen 42834 mal)

distel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: April 2021
« Antwort #120 am: 07. April 2021, 09:45:35 »

.
« Letzte Änderung: 30. April 2021, 00:28:59 von distel »
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4283
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: April 2021
« Antwort #121 am: 07. April 2021, 09:55:59 »

Wenn die Wetterprognosen stimmen, droht nach kurzer Erwärmung kommende Woche hier der nächste Wintereinbruch, dann mit Schneemassen....

Sag doch nicht sowas... ich hab's auch gelesen... >:( >:( >:(
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

distel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: April 2021
« Antwort #122 am: 07. April 2021, 10:01:36 »

.
« Letzte Änderung: 23. August 2021, 20:24:22 von distel »
Gespeichert

Bienenkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1044
  • oberberg. Kreis, WHZ 7b, 280m über NN
Re: April 2021
« Antwort #123 am: 07. April 2021, 10:32:58 »

Hier gab es auch 10cm Schnee bei jetzt 2 Grad und gegen Mittag soll der Schnee in Regen übergehen
Gespeichert
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5975
  • Wien, 8a
Re: April 2021
« Antwort #124 am: 07. April 2021, 10:53:58 »

Frostfreie Nacht, jetzt teilweise sonnig, ab und zu Graupelschauer, kalt, 4 Grad, 7 Grad werden erwartet.
Laut Prognose kein Frost in Sicht. Zumindest nicht in der Innenstadt.
.
Ich wünsche euch allen Tauwetter!
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: April 2021
« Antwort #125 am: 07. April 2021, 15:03:30 »

Bei uns schneit's zwar auch immer wieder, aber es bleibt zumindest nichts liegen. Schon komisch, blühende Bäume + Schnee :-\.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14135
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: April 2021
« Antwort #126 am: 07. April 2021, 15:10:19 »

Das Wetter spielt zur Zeit echt total verrückt, auch hier schneit und graupelt es schon seit Stunden mal mehr, mal weniger, während das Thermometer +7°C zeigt. So bleibt natürlich nichts liegen, aber solch dichtes Schneetreiben hat man den ganzen Winter lang nicht gesehen... Letzte Nacht sank die Temperatur dank Wolkendecke gerade so auf die Null-Grad-Marke. Leider soll es in der kommenden Nacht aufklaren, und es werden Werte um -3°C erreicht, das ist dann eindeutig zu viel für Magnolien und Co... :(
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: April 2021
« Antwort #127 am: 07. April 2021, 15:36:42 »

So war es hier gestern, allerdings bei 1-2C°...daher blieben an einigen Stellen die Hagelkörner über Nacht liegen... nachts blieb es dann bei 0C°.

Überraschenderweise hab ich an den Pflanzen kaum Schäden festgestellt, die Blüten der Kamelien haben natürlich braune Flecke aber die folgenden werden wieder makellos sein, auch Magnolia sprengeri 'Diva' sieht nur leicht zerzaust aus.

Die nächsten Tage soll es frostfrei bleiben.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Magnolienpflanzer

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • Österreich, Steiermark
Re: April 2021
« Antwort #128 am: 07. April 2021, 15:41:26 »

Aprilwetter. Wolken, Graupel und etwas Sonne.
Gespeichert
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!

Luisa1995

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: April 2021
« Antwort #129 am: 07. April 2021, 15:57:29 »

Gestern Schnee, heute Schnee, dazu Hagel und Wind. April durch und durch.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: April 2021
« Antwort #130 am: 07. April 2021, 16:03:29 »

Das Wetter spielt zur Zeit echt total verrückt, auch hier schneit und graupelt es schon seit Stunden mal mehr, mal weniger, während das Thermometer +7°C zeigt. So bleibt natürlich nichts liegen, aber solch dichtes Schneetreiben hat man den ganzen Winter lang nicht gesehen... Letzte Nacht sank die Temperatur dank Wolkendecke gerade so auf die Null-Grad-Marke. Leider soll es in der kommenden Nacht aufklaren, und es werden Werte um -3°C erreicht, das ist dann eindeutig zu viel für Magnolien und Co... :(
Bei den Magnolien erfrieren wenigstens keine Früchte, auch wenn die Blüten wunderschön sind. Aber bei den Pfirsichen :-\.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1771
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: April 2021
« Antwort #131 am: 07. April 2021, 16:28:42 »

Selbst hier an der Mosel herrscht seit heute Morgen Dauerschneefall, der momentan auch überwiegend liegenbleibt...

Tmax die letzten beiden Tage: +3 °C, Tmin: -4°C. Es soll zwar zum Wochenende hin erst einmal wieder zweistellige Temperaturen geben, nächste Woche dann aber alles wieder rückwärts auf null und Schnee.

Ich mache mir besonders Sorgen um die japanischen Ahorne, die z.T. bereits weit ausgetrieben sind, und auch die Pfingstrosen waren enorm geschossen bei der Wärme in der letzten Woche, hatten schon bis zu 10 cm hohe Triebe gemacht.

Ärgerlich ist auch, dass gerade gestern meine Stauden-Bestellungen von den Gärtnereien auf den Weg gebracht wurden... ich bete nur, dass die enthaltenen Pflanzen auf dem Transport keinen Frostschaden nehmen... mit dem Einpflanzen wird es ja dann aber auch nix zeitnah... :(
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: April 2021
« Antwort #132 am: 07. April 2021, 16:39:27 »

Für die Stauden besteht bei diesen Temperaturen auf dem Transport sicher keine Gefahr!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1771
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: April 2021
« Antwort #133 am: 07. April 2021, 18:05:58 »

@Wühlmaus: Oh ja, das hoffe ich auch. Es handelt sich um Farne, Cimicifugen und Thalictrum. Die frischen Austriebe der bereits ausgepflanzten Exemplare bei mir im Garten sehen leider inzwischen etwas "glasig" aus, deshalb hoffe ich, dass sie in der Verpackung besser geschützt sind. Die plötzliche Kälte ist halt echt blöd, nachdem der Versand der Stauden extra erst ab Ende März erfolgte, weil man frostfreies Wetter abwarten wollte, da alle bestellten Pflanzen gerade angefangen hatten auszutreiben... 
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9761
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: April 2021
« Antwort #134 am: 07. April 2021, 18:19:25 »

Absolutes Sch... Wetter hier !

Weltuntergangsstimmung... Regen kommt in Massen schräg senkrecht runter :-X
« Letzte Änderung: 07. April 2021, 18:21:10 von Buddelkönigin »
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de