Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 05:55:15
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|27|9|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Mass zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   nach unten

Autor Thema: Was blüht im April 2021  (Gelesen 31883 mal)

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18367
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #240 am: 16. April 2021, 22:12:48 »

Tolle Bilder aus Eurem Garten, Schnäcke. Die Farben wirken sehr gut getroffen, in beiden Bildern. Und es blüht üppig!  :D
Gespeichert

Nuriel_SGE

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #241 am: 16. April 2021, 22:24:52 »

Meine Vergissmeinnicht haben vor ein paar Tagen auch schon die ersten Blüten geöffnet.

Die Schlüsselblumen-Traubenhyazinthen-Wiese bei Roeschen1 ist in der Tat traumhaft! :D

Freue mich, wenn euch die Naturwiese gefällt.

Die sehen toll aus, find ich. Habe heute beim Spaziergang eine Gruppe davon im Gestrüpp am Wegesrand zwischen Brennesseln entdeckt. Morgen wird umgesiedelt  8)
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #242 am: 16. April 2021, 22:31:39 »

Sei vorsichtig. Falls das Muscari armeniacum ist, holst Du Dir ganz schnell ein Unkraut in den Garten  :-X

Hier zwei Bilder vom letzten Sonntag, aufgenommen mit reichlich sieben Stunden Zeitunterschied: 11:41 Uhr …
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #243 am: 16. April 2021, 22:32:25 »

… und 18.48 Uhr. (Leider etwas unscharf, aber der Unterschied sollte zu erkennen sein  8))
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #244 am: 16. April 2021, 22:35:21 »

Die sehen toll aus, find ich. Habe heute beim Spaziergang eine Gruppe davon im Gestrüpp am Wegesrand zwischen Brennesseln entdeckt. Morgen wird umgesiedelt  8)
Man muss doch nicht alles ausbuddeln, was einem unterwegs so gefällt. Es gibt sicher immer wieder Leute, die gerne abgeben.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Nuriel_SGE

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #245 am: 16. April 2021, 22:38:26 »

Sei vorsichtig. Falls das Muscari armeniacum ist, holst Du Dir ganz schnell ein Unkraut in den Garten  :-X


Das ist der Plan  8) Ich habe einen schmalen Streifen entlang der Garagenauffahrt mit Garteneibischen neu bepflanzt. Dadrunter hat sich so viel Löwenzahn, Purpurne Nesseln, mindestens zwei Arten von Disteln und sonstiger Kram so ausgebreitet. Das Zeug jäte ich jetzt rigoros und bringe da lieber anderes, hübsch aussehendes Unkraut rein  ;D
« Letzte Änderung: 16. April 2021, 22:43:46 von Nuriel_SGE »
Gespeichert

Nuriel_SGE

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #246 am: 16. April 2021, 22:43:11 »

Die sehen toll aus, find ich. Habe heute beim Spaziergang eine Gruppe davon im Gestrüpp am Wegesrand zwischen Brennesseln entdeckt. Morgen wird umgesiedelt  8)
Man muss doch nicht alles ausbuddeln, was einem unterwegs so gefällt. Es gibt sicher immer wieder Leute, die gerne abgeben.

was spricht denn dagegen, ein Stück Unkraut mitten aus einem Gestrüpp im Niemandsland mitzunehmen? Dem wird ja sogar ein neues Zuhause geschenkt. Ist ja nicht so, als ob da ein Beet gewildert wird.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #247 am: 16. April 2021, 22:57:37 »

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #248 am: 16. April 2021, 23:12:53 »

Hier beginnen die Anemonen nemorosamit der Blüte.

ah, die haben die farbe schon im namen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Nuriel_SGE

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #249 am: 16. April 2021, 23:15:05 »

Schau mal.

Ah, ok. Alles klar dankeschön für den Hinweis. Was es nicht alles gibt - bei seltenen Pflanzen kann ich es ja verstehen...

Wahrscheinlich bin ich durch den gelegentlichen Verzehr von Wildbrombeeren bereits mehrfach straffällig geworden. :P


Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #250 am: 16. April 2021, 23:21:26 »

Nein, das bist Du nicht. Aber das Ausbuddeln ist noch mal etwas anderes, und was in unseren Augen Gestrüpp ist, ist in den Augen anderer Lebewesen wichtige Lebensgrundlage.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Nuriel_SGE

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #251 am: 16. April 2021, 23:30:35 »

Nein, das bist Du nicht. Aber das Ausbuddeln ist noch mal etwas anderes, und was in unseren Augen Gestrüpp ist, ist in den Augen anderer Lebewesen wichtige Lebensgrundlage.

Schon klar, ist dennoch ein Unterschied in meinen Augen, ob man mit nem Bagger alles platt macht (was bei uns die Stadt gerade dort gemacht hat und alle Brombeeren sind jetzt weg) oder eben vorsichtig eine Pflanze rausnimmt.

Ist aber egal, nochmal danke für den Hinweis. Wird nicht gemacht, bevor man sich wegen Nichtigkeit Ärger einhandelt.
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #252 am: 16. April 2021, 23:32:26 »

ah, die haben die farbe schon im namen

Dachte ich mir auch beim Ansehen. ;D
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #253 am: 17. April 2021, 00:00:47 »

Schau mal.

Ah, ok. Alles klar dankeschön für den Hinweis. Was es nicht alles gibt - bei seltenen Pflanzen kann ich es ja verstehen...

Wahrscheinlich bin ich durch den gelegentlichen Verzehr von Wildbrombeeren bereits mehrfach straffällig geworden. :P

Einfach im Spätsommer/Herbst bei einem Blumenzwiebelhändler schauen, da gibt es von gewöhnlich bis extravagant alles was ein Perlhyazinthenliebhaber begehrt.  ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Nuriel_SGE

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Was blüht im April 2021
« Antwort #254 am: 17. April 2021, 00:18:23 »

Eins der ersten Ergebnisse: Rhabarber  ;D

Aber lecker, meine ganze Kindheit war von hausgemachtem kalten Rhabarbersaft geprägt, mmmm...

Aber im Ernst: viele hübsche Pflanzen dabei, muss morgen direkt der Regierung zeigen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de