Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 07:09:10
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|8|2| Das Wesen einer Hydra ist allerdings, dass die Köpfe sofort nach Entfernung wieder nachwachsen.( Kommentar zum Zitat von Staudo)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Makroaufnahmen mit der Panasonic DMC TZ 31  (Gelesen 3123 mal)

obst

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 788
Makroaufnahmen mit der Panasonic DMC TZ 31
« am: 10. April 2021, 18:25:11 »

Kann mir einer von Euch helfen? Ich habe eine DMC TZ 31 und möchte Makroaufnahmen mit dem iA-Modus (Automatik) machen. Wen ich das Objektiv nahe an eine größere Fläche halte, stellt er sich auf den Makro-Modus ein. Wenn ich aber versuche, kleine Gegenstände (Knospen und dünne Äste) im Makro-Modus gegen den Himmel aufzunehmen, muss ich den Apparat ständig neu fokussieren. Dann kann ich mal ein Foto oder einige wenige Fotos machen. Dann stellt er sich wieder zurück und ich muss ihn neu an einer größeren Fläche fokussieren.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den Apparat für eine längere Zeit im iA-Modus auf Makros einzustellen?
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Makroaufnahmen mit der Panasonic DMC TZ 31
« Antwort #1 am: 10. April 2021, 19:40:18 »

Offenbar gibt es verschiedene Möglichkeiten bei dieser Kameraserie Makros aufzunehmen.

Hier hat jemand eine genaue Erklärung der verschiedenen Möglichkeiten beschrieben.

Ich verstehe es nicht, habe halt keine Ahnung von dieser Kamera und hoffe, dass Du es besser verstehen kannst.
Gespeichert

obst

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 788
Re: Makroaufnahmen mit der Panasonic DMC TZ 31
« Antwort #2 am: 11. April 2021, 22:54:32 »

Vielen Dank für den Hinweis. Diesen Hinweis hatte ich auch schon im Internet gefunden. Er gibt mir aber keine entsprechende Antwort. Ich werde morgen den Service von Panasonic anrufen und nachfragen.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de