News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fuchs im Garten (Gelesen 4253 mal)
Moderator: partisanengärtner
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Fuchs im Garten
Wir haben hin und wieder mind. einen Fuchs im Garten. Nachts gut zu erkennen an dem heiseren Gebelle. Nun finde ich heute Morgen einen Haufen, der weder nach Hund oder Katze riecht, durch den Regen etwas aus der Form gekommen. Ich vermute es ist Fuchslosung. Foto anbei. Vielleicht hat jemand hier Ahnung, ob das vom Fuchs ist? Die Nachbarn haben 2 Maine Coone Katzen, die ebenfalls nachts bei uns im Garten sind, allerdings noch nie von denen einen Haufen gefunden. Kann es zum Kampf zwischen Katzen und Fuchs kommen? Die Maine Coones sind ausgewachsen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re: Fuchs im Garten
Lecker. ;D
Fuchslosung ist für gewöhnlich trockener und hat spitz auslaufende Enden. Ich tippe auf Katze.
Fuchslosung ist für gewöhnlich trockener und hat spitz auslaufende Enden. Ich tippe auf Katze.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Da hat jemand Darmprobleme. Das Futter war wohl unpassend.
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Eine handelsübliche Wildkamera hat mir bisher sehr gute Dienste geleistet wenn es darum ging, wer sich so nachts im Garten rumtreibt.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- lord waldemoor
meine nichtssagende meinung, dachs
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Dachs? Das schließe ich nicht aus. Es war schon eine Spitze dran, durch den Regen aber etwas weggesackt. Katze glaube ich nicht, denn die scharren ihre Visitenkarten unter. Wie schon erwähnt, ich finde trotz mehrerer Katzen nie Katzenkot, zum Glück. Rasenpinkler bis jetzt auch nicht.
Wildkamera, ja, das wäre eine Idee.
Nachtrag: ja, Dachs ist wahrscheinlich richtig! Im Internet eine Fotostrecke von Wildtierkot gefunden
Wildkamera, ja, das wäre eine Idee.
Nachtrag: ja, Dachs ist wahrscheinlich richtig! Im Internet eine Fotostrecke von Wildtierkot gefunden
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Heute zweifelsfrei der Fuchs im Garten. Hat sich zum Telefonat von der Gartenbank dazugesellt, ist ein paar Minuten um uns herumgestromert, hat den Star aus den Blumen gejagt und sich dann getrollt. Der Nachtigallen-Mann hat über ihm, im Wein dazu gesungen.
Der Durchschlupf des Rüden ist gleich bei der Bank. Da kam heute auch der Kleine durch. Ob er sich schon selbst durchschlagen muss (dafür sieht er zu gut genährt aus) oder nur einen Bummel gemacht hat - wer weiß.

Der Durchschlupf des Rüden ist gleich bei der Bank. Da kam heute auch der Kleine durch. Ob er sich schon selbst durchschlagen muss (dafür sieht er zu gut genährt aus) oder nur einen Bummel gemacht hat - wer weiß.
- Maria-Ell.
Was für wunderbare Aufnahmen, lerchenzorn!
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
In der Tat ! Mußte bei Fuchs + Nachtigall gleich an die Phaedrus Fabel denken, wobei der Fuchs durch Schmeichelei dem Raben
den Leckerbissen aus dem Schnabel entlockt.
Rus amato silvasque
Da sagt ich großartige Bilder von meinem Vetter🦊
Wirklich tolle Bilder! :D Auch wenn ich den hier eher nicht sehen will. ;)
hach, wie schöne Bilder! Ich will auch wieder einen Fuchs haben!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ja ein tolles Erlebnis! Und so schön fotografiert... :D
Liebe Grüße - Cydora