Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:49:25
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|5|5|Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Interesse am Klimawandel? Diskussion.  (Gelesen 5542 mal)

Klimaportal

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Interesse am Klimawandel? Diskussion.
« am: 20. April 2021, 16:40:53 »

Liebe Gärtner-Community  :),

Ich bin Masterstudentin der Interaktiven Medien und gerne möchte ich im Zuge eines Forschungsprojektes beim Institut für Datenwissenschaften des DLR in Jena nach Interessengebieten zum Thema Klimawandel recherchieren.

Der Klimawandel ist allgegenwärtig und hat Einfluss auf verschiedene Bereiche unseres Lebens. Auch unsere Gärten spiegeln die vom Klimawandel verursachten Veränderungen wieder.

Mich würde interessieren, was euch am Klimawandel am meisten interessiert und was ihr gerne über den Klimawandel wissen würdet. Inwiefern seht ihr euch beim Gärtnern vom Klimawandel betroffen? Mit welchen Auswirkungen des Klimawandels wurdet ihr vielleicht schon in eurem Garten konfrontiert? Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Pflanzen gemacht, die mit den Auswirkungen des Klimawandels zusammenhängen? Welche Folgen bereiten euch die größten Sorgen? Welche Informationen wünscht Ihr euch rund um dieses Thema?

Wie geht ihr derzeit mit dem Klimawandel um? Habt Ihr euch bereits bewusst anpassen müssen? Könntet ihr euch vorstellen, in eurem Garten aktiv etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen? Welche Informationen würden euch dabei helfen, Dinge beim Gärtnern in die Tat umzusetzen?