Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:59:54
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|5|9|Die Kirche sagt, du sollst deinen Nachbarn lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 29   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im Mai 2021  (Gelesen 27785 mal)

Maria-Ell.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 257
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #150 am: 13. Mai 2021, 19:21:28 »

Martina 2, dankeschön!  :)

Apfelbäuerin und Zwerggarten, danke für eure Rezepte!

Mein Seitan-Experiment ist so lala geworden. Aussehen wie Gulasch, Geschmack so ähnlich (ich hatte dummerweise kein Majoran da und stattdessen Oregano genommen, das gefällt mir vom Geschmack her nicht so dolle). Konsistenz: naja. Man kann es essen und sicher noch besser  hinbekommen als ich heute. Aber ich zitiere mal meinen Mann: wenn wir weniger Fleisch essen wollen, tut es Reis-Gemüse oder Bratkartoffeln mit Gemüse auch.  :D

Jetzt muß ich nur noch 9 Seitanpulverpäckchen verbrauchen. Und die heutige Menge (250 g Pulver) reicht für 6 Portionen, die Reste habe ich eingefroren.  :P

Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4365
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #151 am: 13. Mai 2021, 20:56:10 »

Mit Frischkäse gefüllte Teigtaschen auf Porreegemüse mit Bergkäse überbacken
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #152 am: 13. Mai 2021, 20:57:32 »

Hier gab es gebratene Hühner/Hähnchenbrust mit einem Curry aus Steckrübe, 1 Möhre, Kichererbsen, etwas Frischkäse, S+P. Die Hähnchenbrust hatte ich kurz mit Salz eingerieben und dann mit mittelscharfem Aivar bestrichen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4365
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #153 am: 13. Mai 2021, 20:59:59 »

Pasta mit dem ersten Gartenspinat , getrockneten Austernpilzen und geriebenem Schafskäse
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #154 am: 13. Mai 2021, 21:11:04 »

Hast du einfach die Zucchini in Scheiben geschnitten, eingerollt und dann in Spinatblätter gewickelt?

Längs in schmale Scheiben geschnitten und in der Pfanne mit S&P weich gegart. Nina erwähnte sowas in der Art in ihrer Gerichtsbeschreibung :). Sicherlich wäre es auch einen Versuch wert, die Zucchini zu hobeln und roh weiter zu verwenden.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12779
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #155 am: 13. Mai 2021, 21:49:00 »

Heute gab es Tagliatelle mit Garnelen in Knoblauch-Tomaten-Gorgonzola-Sauce. Es blieb nix übrig.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #156 am: 13. Mai 2021, 23:48:47 »

weil es so schön war und noch brühe und zuschlag übrig, gab es nochmals ramen… 8) :D

@ thomas: das fleisch wurde nicht extra vorab mariniert, lag aber während der gesamten schmorzeit von mindestens 4 stunden und während des abkühlens (bei uns über nacht) in der marinade…

… die ich übrigens einfach nicht wegkippen konnte und (leider komplett) entfettet erstmal in den kühlschrank geräumt habe – man kann damit wohl z.b. bambusstreifen als beilage zubereiten oder sicher auch noch anderes leckeres.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12943
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #157 am: 14. Mai 2021, 15:22:17 »

Hast du einfach die Zucchini in Scheiben geschnitten, eingerollt und dann in Spinatblätter gewickelt?

Längs in schmale Scheiben geschnitten und in der Pfanne mit S&P weich gegart. Nina erwähnte sowas in der Art in ihrer Gerichtsbeschreibung :). Sicherlich wäre es auch einen Versuch wert, die Zucchini zu hobeln und roh weiter zu verwenden.

"Gerichtsbeschreibung" ist eine schöne Wortfindung, die auch andere Auslegungen zuläßt  ;) Wirklich schmale Scheiben von Zucchini (und Auberginen) wären wohl ein Fall für die Wurstmaschine  :-\

zwerggarten, dann hat sich die absolut unerträgliche und verabscheuungswürdige Art der Zubereitung doppelt gelohnt  8)

Sollten wir einen Extrafaden "Bemerkenswerte Zitate aus der Gartenküche" machen?  ;D

Hier gab es Bachforellenfilet in Petersilbröslkruste mit grünen Linsen (Kürbiskernöl) und Blattsalat aus Grazer Krauthäuptel, rotem Chicoree und Rucola.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #158 am: 14. Mai 2021, 19:04:54 »

Oh Mann! die Gartenküche wird immer spannender!  :D
Und weil man sich mit bewährten Rezepten manchmal etwas langweilt, habe ich heute mal das Gemüsefach aufgeräumt Dinge die nicht mehr so toll aussehen und Reste aus dem Kühlschrank zusammen getragen dazu Liebstöckel und Oregano. Wie ihr seht passen da manche Dinge überhaupt nicht: KocosMilch, Rouille und dazu Liebstöckel und Oregano ... was nicht im Bild ist: schweinegehacktes und geriebener Mozzarella. Ich bin jetzt echt gespannt wie der ganze Kram zusammen schmeckt. Thomas ist sehr misstrauisch und ich kann ihn verstehen.  ;D
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #159 am: 14. Mai 2021, 19:08:16 »

gerade aus dem Ofen geholt. Drückt mir die Daumen! Ich werde später berichten ....  ;)
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3312
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #160 am: 14. Mai 2021, 19:09:31 »

Ich habe heute Scholle gekauft, die gibt es morgen und dann noch Fischreste um daraus eine Suppe zu kochen :) Jetzt muss ich nur noch das Rezept suchen, hier gab es ja mal eins.

Maria-Ell. du musst wirklich überwürzen und dann auch die Stücke vorher in der Pfanne kräftig anbraten und dann evtl. nochmal würzen.

Nina, die Daumen sind gedrückt :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9721
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #161 am: 14. Mai 2021, 19:09:55 »

Bratkartoffeln und Brathering
Gespeichert
LG Heike

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #162 am: 14. Mai 2021, 19:14:40 »

Als passende Erwiderung auf das kühle, feuchte, windige Wetter gabs heute heiße und scharfe Kürbissuppe (aus dem allerallerletzen Gefrierkürbis), so. Mit gebratenen Hackbällchen drin.
.
Nina, es sieht zumindest schon mal gut aus.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #163 am: 14. Mai 2021, 19:46:44 »

Danke fürs Daumen drücken!  :-* Es hat erstaunlicherweise wirklich richtig gut geschmeckt!  :D und ich habe viel zu viel gegessen ... :P
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4365
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
« Antwort #164 am: 14. Mai 2021, 19:56:55 »

Pasta mit gebratenem Spargel und Räuchertofu, Gurkensalat mit Minze
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 29   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de