Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 02:00:29
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|19|2|Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Gute Bücher über Gemüse  (Gelesen 3325 mal)

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Gute Bücher über Gemüse
« Antwort #15 am: 12. Juli 2005, 16:32:52 »

Ja Ulmer, viele schoene Buecher zu recht heftigen Preisen.. Da ist vorher Angucken ein Muss.
Die Zeiten, da Buchhaendler "zur Ansicht" bestellten, sind noch nicht so lange vorbei. Vielleicht gibt es noch einige?
Sonst nach Fachbuchhandlung suchen, die haben viel mehr, oder mal im Fruehjahr in einer reicheren Vorstadt das erste und alteingesessene Buchgeschaeft am Platz aufsuchen- die richten sich nach ihren Kunden.
Auch Botanische Gaerten haben manchmal einen sehr guten Buchladen.
Und natuerlich zum Gucken immer wieder auch die Buecherei, ebenfalls mit besten Chancen in der reichen Gemeinde (traurig aber wahr). Auch den Katalog fuer die Fernleihe durchgucken.

Cornelia
Gespeichert
Gruesse

Kartoffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 845
    • www.kraizschouschteschgaart.info
Re:Gute Bücher über Gemüse
« Antwort #16 am: 12. Juli 2005, 19:39:14 »

Hallo

@ sauzahn

Ja ich kenne die aufgelisteten Bücher alle. Hab sie bei mir in der Bibliothek stehen. Sehr gute Bücher, bloss möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass die Bücher für den Professionellen Gartenbau geschrieben wurden. Also selten was mit bunten Bildchen. :D

Aber wer sich schon als Profigärtner fühlt sollte sich die Bücher ruhig bestellen. ;)

Gruss Kartoffel ;D ;D

Gespeichert
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl

aurora

  • Gast
Re:Gute Bücher über Gemüse
« Antwort #17 am: 13. Juli 2005, 10:38:39 »

habe selbst zwei bücher von annelore bruns . das meiste was ich wissen wollte kopnnte ich hieraus entnehmen. zumal ich halt ein biofanatiker bin. ;) und den klassiker der biogarten von marie-luise kreuter allerdings gehts hier auch um blumen.
die bücher der bruns schwestern finde ich echt super gut viele skizzen ( keine bilder ) und einfach gehalten.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de