Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 16:02:42
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|10|Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Sammelbestellungen  (Gelesen 1309 mal)

Tester32

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 486
  • Geschmack ist King
Sammelbestellungen
« am: 12. August 2021, 10:08:24 »

Hallo Liebe Moderatoren,

ist es erlaubt, bei uns im Forum Sammelbestellungen zu organisieren? Der Hintergrund: manche Pflanzen werden nicht an Endkunden vertrieben, die Baumschulen haben eine hohe Mindestabnahme, die an den gewerblichen Handel gerichtet ist. Ich kenne das aus russischen Foren so, dass sich dann ein Foristi freiwillig den Handschuh des Sammelbestellers anzieht, Bestellwünsche von Foristis sammelt (manchmal sogar in unterschiedlichen Foren), dann die Bestellung bei der Baumschule macht und die erhaltenen Pflanzen unter den Foristi verteilt. Am besten funktioniert dieses Konzept zugegebenermaßen in der 15-20-Millionenstadt Moskau, weil dort sehr viele Foristi wohnen und die Sammelbesteller dort einen Treffpunkt ausmachen, wann und wo die Leute sich ihre Pflanzen selbst abholen. Somit sparen sich die Sammelbesteller den Verpackungsaufwand. Aber sie verpacken und versenden auch.

Können wir dieses Konzept bei uns auch nutzen? In diesem speziellen Fall geht es um die Brombeere Natchez.

Liebe Grüße,
Tester

PS: Auf diesem Weg wären übrigens auch Bestellungen aus England möglich, weil man die Kosten eines phitosanitären Zertifikats von rund 130 Pfund auf mehrere Leute aufteilen könnte und überteuerte Pflanzen sich so wieder rentieren würden.
« Letzte Änderung: 12. August 2021, 22:08:11 von Tester32 »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de