Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 16:46:38
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|18|1|Habe eben einen kleinen Rundfang gemacht  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   nach unten

Autor Thema: Juni 2021  (Gelesen 26420 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30756
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Juni 2021
« Antwort #180 am: 22. Juni 2021, 08:54:41 »

Geschlossene Wolkendecke, windig, im Niederschlagsradar kann ich sehen, daß der Regen ganz knapp östlich bei uns vorbei zieht. Oile dürfte etwas abbekommen.
Du meinst das hier? Ich würde mal sagen: knapp daneben ist auch vorbei.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8508
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re: Juni 2021
« Antwort #181 am: 22. Juni 2021, 08:57:08 »

Chiemsee, wolkenlos, gut abgekühlt auf 15° in der Nacht. Gestern brachte ein der Front vorlaufendes Gewitter 16 Liter mit ein paar 2 cm Hagelkörnern. Glück gehabt. Südlich München lag der Hagel teilweise 15 cm hoch und die größten Körner hatten 5 cm....
Das geht am Alpenrand die kommenden drei Abende so weiter.
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juni 2021
« Antwort #182 am: 22. Juni 2021, 09:29:34 »

Bedeckt und trüb bei 12 (zwölf!)°C. So frisch war es lange nicht mehr. Am Morgen gab es einen überflüssigen Schauer mit 2 mm Regen, genau wie gestern - gerade genug, daß der Garten trieft. Damit müssen die "Reparaturarbeiten" im Garten nach dem Platzregen in der Nacht zu Sonntag (18 mm in 15 Minuten) weiter warten  ::). Immerhin, der Juni steht jetzt schon bei 42 mm und ist damit fast im Soll.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3930
  • Klimazone 7a
Re: Juni 2021
« Antwort #183 am: 22. Juni 2021, 11:01:30 »

Geschlossene Wolkendecke, windig, im Niederschlagsradar kann ich sehen, daß der Regen ganz knapp östlich bei uns vorbei zieht. Oile dürfte etwas abbekommen.
Du meinst das hier? Ich würde mal sagen: knapp daneben ist auch vorbei.
Ich verwende niederschlagsradar.de, da sah das Niederschlagsgebiet etwas anders aus. Ich sollte mal das von der Wetterleine testen. Hier hat es übrigens gerade ein wenig geregnet, alles ist einmal angefeuchtet.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 11:49:34 von Rieke »
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Juni 2021
« Antwort #184 am: 22. Juni 2021, 12:35:07 »

Wir haben heute nacht 17 l Regen bekommen, in normalem Tempo, nur etwas Wind, Gott sei Dank kein Hagel :D :D. Es hat gut abgekühlt, das tut gut.

lg.elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Conni

  • Gast
Re: Juni 2021
« Antwort #185 am: 22. Juni 2021, 13:41:32 »

Ich würde mal sagen: knapp daneben ist auch vorbei.
Hier ist es nicht anders. Heute früh standen noch 20-50mm in der Prognose für heute. Als wir losfuhren, regnete es, in der Lausitz hat es wolkenbruchartig geschüttet.
Wieder zu Hause, die Straßen sind trocken und im Regenmesser sind 5mm. Immerhin fünf- bis zehnmal mehr als bei jedem Tröpfelereignis in den letzten fünf Wochen, der Juni steht jetzt bei 7mm.  :-X
Die Prognose ist korrigiert, für den Rest des Tages bleibt es trocken und demnächst kommt die Sonne raus. Wenigstens hat es sich abgekühlt.
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4268
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Juni 2021
« Antwort #186 am: 22. Juni 2021, 13:47:46 »

Hier hat es letzte Nacht (wieder) kräftig geregnet, die Schnecken freut's. Jetzt 23 Grad, Sonne-Wolken-Mix. Passt hervorragend für Gartenarbeit.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Juni 2021
« Antwort #187 am: 22. Juni 2021, 13:52:19 »

Ich würde mal sagen: knapp daneben ist auch vorbei.
Hier ist es nicht anders. Heute früh standen noch 20-50mm in der Prognose für heute. Als wir losfuhren, regnete es, in der Lausitz hat es wolkenbruchartig geschüttet.
Wieder zu Hause, die Straßen sind trocken und im Regenmesser sind 5mm. Immerhin fünf- bis zehnmal mehr als bei jedem Tröpfelereignis in den letzten fünf Wochen, der Juni steht jetzt bei 7mm.  :-X
.
Bei 5mm Regen hast Du immerhin 5 mehr als ich hier  ;) Hier kommt und kommt nix seit Wochen, alles gelb verdorrt  :-[  Immerhin ist der Himmel bedeckt, mal keine Knallsonne, so spare ich mir seit Wochen mal das tägliche gießen im Garten.
17° im Moment, besser als die heute früh noch angesagten 26 ....  ;)  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14093
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juni 2021
« Antwort #188 am: 22. Juni 2021, 14:13:08 »

Kaum ändert sich das Wetter, kann man jegliche Vorhersage wieder in die Tonne treten. Nachdem ich heute morgen die Regenklappen wieder zugemacht und die Tonnen abgedeckt habe, damit nicht noch mehr Mücken reinkommen, fing es am Vormittag an zu regnen, da war ich natürlich im Büro und konnte sie nicht wieder öffnen. Zum Glück konnte ich heute frühzeitig Schluss machen, aber natürlich hat der Regen gerade aufgehört. Es soll noch mehr kommen, mit etwas Glück wird zumindest die Tonne am Haus voll, aber wenigstens hat der Garten eine gute Portion Wasser abbekommen.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Juni 2021
« Antwort #189 am: 22. Juni 2021, 14:28:49 »

Österreich ist wettermäßig zweigeteilt: Ganz im Westen kühl mit Regen, im Osten um die 30°C und mehr. Ich hoffe, daß das Waldviertel (irgendwie dazwischen) Gewitter und Regen abbekommt, sonst werde ich den Nachbarn bitten müssen, zu gießen. Bei dieser Wetterlage ist der schattige Hofgarten ein Segen - die Feuchtigkeit hält sich lange, und in der Wohnung kann man es gut aushalten.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2284
  • Westl. NRW 8a
Re: Juni 2021
« Antwort #190 am: 22. Juni 2021, 15:23:20 »

Heute früh Hunderunde mit Jacke, jetzt um 19 Grad, tiefgrauer Himmel,  leider kein weiterer Regen.
Gespeichert
LG
Gersemi

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Re: Juni 2021
« Antwort #191 am: 22. Juni 2021, 16:36:14 »

20 Liter in 10 Minuten, ein großer Teil davon war Hagel...
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20759
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Juni 2021
« Antwort #192 am: 22. Juni 2021, 16:37:12 »

Wir hatten heute morgen auch nur so um die 14 Grad, jetzt regnet es, feiner Landregen, ganz wunderbar, ich hätte sowieso keine Lust auf Gartenarbeit gehabt (obwohl nötig...), morgen ist auch noch ein Tag....
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juni 2021
« Antwort #193 am: 22. Juni 2021, 17:11:20 »

14°C werden hier wohl das Maximum für heute sein; zur Zeit sind es 13,8°C, Tendenz fallend. Dazu seit Stunden immer wieder leichter Regen und so wird es wohl auch noch eine Weile weitergehen. Mal sehen wieviel morgen früh im Regenmesser ist.
.
Diese Temperaturunterschiede sind schon krass.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9700
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Juni 2021
« Antwort #194 am: 23. Juni 2021, 07:33:19 »

gestern 4 mm Regen

dicht bewölkt und grau 15 Grad
Gespeichert
LG Heike
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de