Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 18:51:43
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|27|10|Einfach klasse dass man mit euch so toll kindisch blödeln kann. (foxy)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im Juni 2021  (Gelesen 12609 mal)

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2448
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #135 am: 21. Juni 2021, 21:28:10 »

Und dann habe ich am Wochenende auf dem Markt frische Fave bekommen; es gab also eins meiner liebsten Frühsommergerichte:
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2448
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #136 am: 21. Juni 2021, 21:30:16 »

Spaghetti mit Pancetta, Tomaten, Fave und Parmesan  :D
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2448
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #137 am: 21. Juni 2021, 21:33:33 »

Und gerade gab es Bresaola,  angemacht mit Olivenöl, Zitronensaft und Pfeffer, dazu Baguette und abschließend leckeren eingelegten Schafskäse.
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20491
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #138 am: 21. Juni 2021, 21:38:01 »

hmm… das liest sich alles so köstlich, zumal ich eigentlich bei der hitze null lust habe, selbst zu kochen! :P

@ borragine: die lombardischen spaghetti mit forelle ganz ohne tomaten?!
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2448
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #139 am: 21. Juni 2021, 21:46:35 »

Natürlich mit (s.o.) ;)
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20491
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #140 am: 21. Juni 2021, 21:49:49 »

oh! :o habe ich die echt überlesen?! es ist eindeutig zu heiß. :-[
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20491
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #141 am: 22. Juni 2021, 01:50:29 »

auf besonderen wunsch gab es köstlichstes bio-rinderfilet mit discounter-convenience-zeugs (rote peperoni gefüllt mit frischkäse)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20491
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #142 am: 22. Juni 2021, 01:59:26 »

ein weiterer besonderer wunsch war ein schwedenbecher – bei uns immer ohne sahne.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4268
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #143 am: 22. Juni 2021, 12:14:28 »

Bei uns gestern Nudelsalat mit ziemlich vielen Zutaten :D.

Heute gibt es griechisches Moussaka (nicht selbstgemacht, sondern vom Metzger. Muss nur noch in den Ofen).
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #144 am: 22. Juni 2021, 12:57:43 »

Hier gibt es heute Blumenkohlcremesuppe, das kommt immer gut an ;)

Ich habe mir vorgenommen, hier mehr Auberginen zum Kochen zu nutzen und mir ein paar Rezepte rausgesucht. Die sehen immer so ansprechend aus und ich finde es schade, wenn sie so im Gemüseregal liegen.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4268
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #145 am: 22. Juni 2021, 13:45:56 »

Hier gibt es heute Blumenkohlcremesuppe, das kommt immer gut an ;)

Ich habe mir vorgenommen, hier mehr Auberginen zum Kochen zu nutzen

Auberginen liebe ich über alles, habe einige Pflanzen draußen, die aber noch nix tragen. Ungefähr ab Mitte Juli reifen sie hier und dann gibt's Auberginen satt :D :D :D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #146 am: 22. Juni 2021, 15:37:23 »

Ahhh, es gab bei Euch wieder lauter Leckereien  :D

Und martinas Kroate ist wieder da! Wunderbar  :D Da freue ich mich schon auf weitere leckere Fischrezepte zum Nachkochen  :D

Und da wir gerade beim Fisch sind, hier gab es letzte Woche auch nocheinmal Dorade: diesmal auf einem Kartoffelbett, gewürzt mit Knoblauch, frischer Chili und Thymian. Mit im Ofen kamen ausserdem nach der Hälfte der Garzeit rote und gelbe Paprikastreifen.

...und borragine ist ganz mediterran inspiriert  :D Das Pastarezept mit geräucherter Forelle klingt interessant und ungewöhnlich, verrätst du ev. genauer das Rezept? Die gibts nämlich auch am Land, ganz frisch. Frische Fave, wunderbar, hab ich hier noch nie gesehen!

Und da wir gerade beim Fisch sind  ;): Weil ich bald nicht mehr an Adriafisch kommen werde und der Kroate nur Mittwoch bis Freitag offen hat, hab ich heute doch wieder an der Fischtheke im SM zuschlagen müssen - da lagen absolut frische Branzinos, also hab ich filetiert. Eigentlich sollte es heute Polenta und Spinat dazu geben, leider war aber keine Polenta da. Deshalb wurden es wieder Spinatkartoffel mt viel Knoblauch und O-Öl, sehr sehr gut  :)

Zitat
Heute gibt es griechisches Moussaka (nicht selbstgemacht, sondern vom Metzger. Muss nur noch in den Ofen).

So einen Metzger hätt ich auch gern, Apfelbäuerin! Bei der Hitze kommt hier nichts in de Ofen  :P

zwerggarten, deine Steaks sehen immer perfekt gebraten aus - aber so ganz ohne Sättigungsbeilage  ;)

Zitat
Ich habe mir vorgenommen, hier mehr Auberginen zum Kochen zu nutzen und mir ein paar Rezepte rausgesucht.

Mottischa, zwei Klassiker: Parmigiana und Pasta alla Norma, am besten nach Originalrezepten suchen  ;)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #147 am: 22. Juni 2021, 17:39:03 »

Danke für den Tip martina2 :)

Ich hatte neulich eine Sauce mit Auberginen usw.. im Backofen gebacken und danach mit Reis serviert, für Anregungen bin ich dankbar, denn ich mag die Teilchen sehr und möchte sie halt auch meinem Mann näher bringen.

Apfelbauerin, hast du ein Gewächshaus?

Ich habe hier nur 2 Rondinis und eine Zucchini :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11792
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #148 am: 22. Juni 2021, 20:39:37 »

Ich bin großer Fan von Maghmour (gab es grade neulich :D) und Studentenmoussaka (beide Rezepte bekam ich vor vielen Jahren von Soili) und gegrillter Aubergine mit irgendeinem passenden Milchproduktedip. Ansonsten stehe ich mit Aubergine auf Kriegsfuß  :-X.


Hier gab es Gemelli mit Frischkäse-Tomaten-Soße (Frischkäse, Knoblauch, pass Tomaten, Kräutersalz). Essen 1 mit in Sojasouce gebratenen Porreeblüten (lohnt sich nicht nachzukochen ;)).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Juni 2021
« Antwort #149 am: 22. Juni 2021, 20:58:00 »

Aber schön, dass Du es ausprobiert hast!  :D
Bei und gab es Spitzpaprikaschnitzel mit Pankopanade mit Kafirlimettenblättern und dazu Gurkensalat,mit Minze, Basilikum, Schalotten, Zatar und gehackten Limetten und Saft.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de