Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 19:01:22
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|15|3|...einfach einmal lachen! (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Russian Fernleaf Peony, Paeonia anomala 100 seeds sind vergeben!  (Gelesen 1196 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ich habe über ebay Samen von Päonien bestellt und die sind heute gekommen. Die 100 Samen von Paeonia anomala brauche ich nicht alle. Sie kommen aus Novosibirsk, Russische Föderation. Wer will ein bisschen experimentieren?
« Letzte Änderung: 04. Juni 2021, 23:51:34 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30783
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Ich habe mal schnell gegoogelt und werde nicht ganz schlau daraus.  ;D
Das schreit nach Ausprobieren.  ;D Obwohl ich mir geschworen habe, damit aufzuhören.  :-X
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Paeonia anomala, en.wikipedia. Wird hier viel angeboten, aber generative Vermehrung in Gärtnereien, na ja. Mehr an der Quelle ist Nowosibirsk. Weil: The species occurs in a zone between northern European Russia and northern Mongolia and south to the Tien Shan Mountains.[1]
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7943
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

die geht wohl auch halbschattig? Die meisten P. machen das hier gut mit, Molly the Witch sogar im lichten Schatten unter der Pflaume.  Dann würde ich auch probieren ... Eher feucht scheint das größere Problem, aber da ich gerne Grenzen auslote ;D
« Letzte Änderung: 04. Juni 2021, 22:22:52 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

en.wikipedia: "In garden cultivation, it requires full sun or half-shade and well-drained soil."
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30783
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Bei mir gehen die. Eine anomala ( ssp veitchii) unter Phlox am Rand des Gemüsebeets, eine andere unterm Kastanienbaum, ganz in der Nähe auch die mlokosevitchii. Sie bekommen viel Licht im Frühjahr,  später vor allem Morgensonne. Natürlich gieße ich dort in Trockenzeiten, aber feucht ist anders.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1499

Ich würde es auch gerne ausprobieren. So im Tausch gegen die Iris?
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ja, sicher! Wieviel brauchst du?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1499

Eine Handvoll, aber das überlasse ich dir.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Russian Fernleaf Peony, Paeonia anomala 100 seeds sind vergeben!
« Antwort #9 am: 04. Juni 2021, 23:45:45 »

ich teile die dann mal gerecht auf.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2021, 00:14:21 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

ApachePine

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Russian Fernleaf Peony, Paeonia anomala 100 seeds sind vergeben!
« Antwort #10 am: 10. Juni 2021, 20:10:36 »

Sind noch ein paar verfügbar? :)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de