News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Novas Gartenwelt (Gelesen 50610 mal)
- Nova Liz †
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Novas Gartenwelt
Abgesehen von dem Genuss durch deinen wohlbedacht angelegten Garten im Winter zu einem Spaziergang mitgenommen zu werden... deine Rosen im Glitzergewand, fertig für den bevorstehenden Ball, sind einfach bezaubernd.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
#781 ist märchenhaft, mein absolutes Lieblingsbild :-*
Dir auch :D
Dir auch :D
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wunderschön :D
Danke für's Mitnehmen zu diesem besonderen Rundgang!
Danke für's Mitnehmen zu diesem besonderen Rundgang!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nova hat geschrieben: ↑27. Dez 2021, 09:09
Alles kann ich aber eh nicht schützen.Da kann man nur abwarten bzw.Schäden sind immer zu erwarten.Meistens überleben alle Rosen,auch wenn sie mal ordentlich zurückfrieren.
Noch eine Gräserecke
Diese Winterfarben sind wunderschön :D aber auch die gefrorenen Rosen, Zieräpfel,...überhaupt... :D
Liebe Grüße - Cydora
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was für ein herrliches Winterwunderland! :D Schnee und Sonnenschein, die filigranen Strukturen der Gräser und Stauden, die hell erleuchtete Kulisse der Bäume rundherum, da kann einen die Kälte kaum schrecken, eine extralange Fotorunde zu drehen. ;) Nun kommt auch die Größe des Gartens und die weite Landschaft rundherum zur Geltung, während der üppige Bewuchs im Sommer überall geschützte Räume schafft. Nur noch die gefrosteten Rosenblüten lassen einen Hauch der wärmeren Jahreszeit verspüren und zaubern kleine Stillleben vor die Kamera.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Andreas findet immer genau die richtigen Worte :D Darum schließe ich mich ihm an ;)
Auf den vorherigen Seiten ist mir nie der Teich aufgefallen. Habe ich Fotos übersehen oder fotografierst Du ihn im Sommer nicht so häufig?
Auf den vorherigen Seiten ist mir nie der Teich aufgefallen. Habe ich Fotos übersehen oder fotografierst Du ihn im Sommer nicht so häufig?
LG Rosenfee
- Nova Liz †
Danke,für eure sehr lieben Kommentare. :D
@Rosenfee
Dieser Folienteich ist ein leidiges Thema. ::)
Ursprünglich dachten wir,dass an der tiefsten Gartenstelle ein Teich richtig wäre.Da hatten wir aber die zeitweilige Hochwasserlage des unteren Gartens nicht bedacht.In einem Jahr war dann alles eine einzige Modderlandschaft.Wir haben leidlich versucht auszubessern und die Ränder zu erhöhen.Letztes Jahr war er dann wieder kein schöner Anblick,weil er zwei Löcher hatte.Die habe ich erfolgreich geflickt und hoffe nun,dass er noch ein paar Jahre hält. ;)
@Rosenfee
Dieser Folienteich ist ein leidiges Thema. ::)
Ursprünglich dachten wir,dass an der tiefsten Gartenstelle ein Teich richtig wäre.Da hatten wir aber die zeitweilige Hochwasserlage des unteren Gartens nicht bedacht.In einem Jahr war dann alles eine einzige Modderlandschaft.Wir haben leidlich versucht auszubessern und die Ränder zu erhöhen.Letztes Jahr war er dann wieder kein schöner Anblick,weil er zwei Löcher hatte.Die habe ich erfolgreich geflickt und hoffe nun,dass er noch ein paar Jahre hält. ;)