News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Novas Gartenwelt (Gelesen 51077 mal)
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Novas Gartenwelt
Schaut euch nochmal an, was Nova Liz geschaffen hat.
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Auch bei den Irisverrückten wird man Jutta entsetzlich vermissen . Es stehen einige Iris von ihr hier im Garten und nicht nur sie werden mich an Jutta erinnern.
Es beruhigt mich, dass sie letztes Jahr noch *Allways A Teacher blühen sehen konnte und ein *Midnight Angel, ist sie nun mit Sicherheit selbst. Es kommen noch ein paar vielversprechende Sämlinge dieses Jahr hoffentlich zum Blühen, ein passender Name wird mir sicher einfallen.Jutta, für dich war das Glas immer halb voll, niemals halb leer,du hast immer mehr gegeben, als genommen. Du wirst mir fehlen. :'(
Es beruhigt mich, dass sie letztes Jahr noch *Allways A Teacher blühen sehen konnte und ein *Midnight Angel, ist sie nun mit Sicherheit selbst. Es kommen noch ein paar vielversprechende Sämlinge dieses Jahr hoffentlich zum Blühen, ein passender Name wird mir sicher einfallen.Jutta, für dich war das Glas immer halb voll, niemals halb leer,du hast immer mehr gegeben, als genommen. Du wirst mir fehlen. :'(
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
:'( Nein! :'( Oh, Nein! :'(
dann finde ich den Beitrag.
:'(
dann finde ich den Beitrag.
Nova hat geschrieben: ↑7. Mär 2022, 21:08
Liebes Forum , ich kann Euch erst heute schreiben sonst wäre die Tastatur voller Tränen . Am Do. mittag blieb die Zeit für mich stehen , Jutta starb in Sekunden in meinen Armen , der Notarzt hatte eine halbe Stunde versucht sie zurückzuholen , vergebens , Lungenembolie oder Herzinfarkt , 41 Jahre meine Jutta ----schnipp----vorbei . ich bitte Euch mich nicht anzurufen oder vorbei zu kommen , ich brauche meine ganze Kraft sie zu beerdigen und für meine Katzen sowieso . Ich werde meine Jutta in der Urne am Fr.oder Mo. im Ruheforst Brodau an der Ostseeküste an einem schönen starken Baum beerdigen , ich melde mich danach wieder ,
Euer Jürgen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der Faden hier im Forum ist fantastisch, auch mit den Kommentaren der anderen Purler. Aber sollte man die Bilder nicht in einem Buch wiedergeben, am besten mit den Originalkommentaren von Nova Liz und vielleicht wenigen ergänzenden Texten? Es gibt so viele unnütze Gartenbücher und ganz wenige wirklich gute und schöne.
Letztes Jahr hab ich Jutta ein Paket von meinen Märzenbecher geschickt. Sie wollte an einer sehr feuchten Stelle auch so eine üppige Märzenbecher Wiese etablieren.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Was für ein wunderschöner, äußerst liebevoll gestalteter Garten!!!
Mein herzliches Beileid an den Gatten von Jutta :'(
Mein herzliches Beileid an den Gatten von Jutta :'(