Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:39:36
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|7|11|Ähnlichkeit ist die Identität der Qualitäten. (Immanuel Kant)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 101   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 83056 mal)

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4096
  • Nordsüdwestfalen
Re: Schafe halten IV
« Antwort #660 am: 15. Mai 2022, 21:02:27 »

Ich wünsche dem tapferen Kerlchen alles Gute. :)
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #661 am: 15. Mai 2022, 21:03:18 »

Meine Tochter unkt  dass er mich furchtbar vermissen wird. Das mag sein. Aber ich bin sicher, dass er irgend jemanden um den Finger wickeln wird. Dadurch dassxer so winzig ist, weckt er in aufgeschlossenen Menschen umgehend den Beschützerinstinkt. Was nötig tut. Denn seine Haltung wird etwas anspruchsvoll. Wobei... ich könnte mir den auch als Büro- Chihuahua vorstellen. Intelligent wie der ist, lernt der auch stubenrein  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11793
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten IV
« Antwort #662 am: 15. Mai 2022, 21:04:51 »

Wünsche euch für morgen eine entspannte Reise und dem Lillyput einen guten Start in der neuen Heimat :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #663 am: 15. Mai 2022, 21:07:37 »

Dankeschön  :-*
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Schafe halten IV
« Antwort #664 am: 16. Mai 2022, 03:24:37 »

Ich wünsche ihm ein schönes Leben und alles erdenklich Gute  :'( :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Schafe halten IV
« Antwort #665 am: 16. Mai 2022, 08:34:42 »

Lillyput,
viel Glück auf all deinen Wegen!
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #666 am: 16. Mai 2022, 17:53:43 »

Die Reise hat gut geklappt. Alles andere bislang nicht. Ich hoffe,  dass die Eingewöhnung beiderseits klappt. Aktuell bin ich mit den Nerven runter. Ich hätte besser ein qeibliches Lamm dazu gestiftet. Aber das konnte ich so nicht ahnen. Na gut. Warten wir auf die Nachrichten der kommenden Tage. Er ist halt ein sehr spezieller Fall. Und er fehlt mir furchtbar
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Felcofan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Schafe halten IV
« Antwort #667 am: 16. Mai 2022, 17:56:38 »

och jö
das ist sicher hart, wenn du diesen Wonneproppen jetzt losgelassen hast.
und ihr ward ja sehr eingespielt...

ich drück die Daumen, dass der Lilliput sich eingewöhnt und du vielleicht nach einer Zeit entspannen und etwas Entlastung genießen kannst.


Ganz liebe Grüße, F
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Schafe halten IV
« Antwort #668 am: 16. Mai 2022, 18:11:26 »

drückt mit
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
  • Land Brandenburg
Re: Schafe halten IV
« Antwort #669 am: 16. Mai 2022, 18:18:35 »

Ach je, das tut mir leid, dass es noch nicht so gut klappt wie Du gehofft hast. Aber Lillyput ist ein Lebenskünstler, er wird sich ganz sicher seinen Platz erschmusen  :). Und wenn alle Stricke reißen, könntest Du ja vielleicht noch ein weibliches Lamm hinbringen? Ja, ich weiß, die Spritkosten sind herbe  :-X.
Oder zurückholen, wenn die Haltungsbedingungen nicht so sind, wie erwartet?
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Schafe halten IV
« Antwort #670 am: 16. Mai 2022, 21:59:05 »

Ja, sie wachsen einem ans Herz und dann loslassen...
er fühlt sich sicher allein gelassen und fremd dort, hat ja seine Adoptivmama verloren.
Ich hoffe, es kümmert sich jemand genauso liebevoll um ihn wie du.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Schafe halten IV
« Antwort #671 am: 19. Mai 2022, 21:21:21 »

3 Tage nix gehört - das gibt mir zu denken  :-\
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
  • Land Brandenburg
Re: Schafe halten IV
« Antwort #672 am: 19. Mai 2022, 21:22:52 »

Hoffentlich ist "einfach" nur viel zu tun  :-\.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #673 am: 20. Mai 2022, 06:37:23 »

Irgendwas dazwischen  ::) man versucht jetzt unten in Bayern ein größenähnliches Lamm aufzutreiben. Spritkosten sind das eine - das sind mal eben knapp 200 Euronen. Aber ganz ehrlicher Weise hätte ich mir im Straßenverkehr nicht begegnen wollen. Ich bin keine 25 mehr und 12 Stunden Autofahrt... einmal ja. Zweimal nein. Und dazu arbeite ich ja auch und mein Mann wir operiert, die Tiere ect. da muss sogar ich mal abwägen.

Heute fährt unsere Wwooferin. Sie hat uns zum Abschied einen Kuchen gebacken  :D Sie habe so viel gelernt und zum nachdenken mitgenommen. Ich kann nur immer wieder sagen, dass auch uns der Austausch gut tut. Wwoof möchten wir nicht mehr missen. Sonntag kommt die nächste - leider nur fü 3 Tage und dann ist erst mal Pause. Gestern habe ich schnell noch ein weiteres Wwoof-Projekt ausgeschrieben. Aber ich fürchte.... nichts zieht so wie die Lammzeit.

Wegen des drohenden Unwetters habe ich gestern mich nicht weiter scheren trauen  :P Bei prognostizierten bis zu 5 cm Hagel kommen die Bilder vom Frühjahr in meinem Kopf hoch. Nach den Gewitterstürmen gestern Abend ist mein Mann prompt auch noch mal in den Wald gefahren. Zu sehr sind wir eben doch "Hirten", denen das Wohlergehen der Herde wichtiger ist als alles andere.

Gut, aiuch außerhalb der Schur und der Zäunungen blieb gestern genug zu tun: Erst haben meine Wwooferin und ich uns an der Lummerke ausgetobt.Da hatte die NLF schon die riesige Fichte, die auf der einzigen Auffahrt lag, entfernt. Allerdings lagen noch die ganzen Äste da. Ich sag´s mal so: Jetzt kommen wir immerhin hin und können die Tiere rauf schicken. Well done. Und der schöne Nebeneffekt: Wenn man den Krempel hangabwärts wirft, wirft man seelische Kümmernisse hinterher. Der Zustand hinterher dürfte dem nach einer ausgiebigen Meditation entsprechen  ;D Nur dass ich eine Blase vom Sägen habe  :P egal.

Nachmittags haben wir dann noch auf Pralinenobst einen älteren Obstbaum von seinem Schutz befreit, in den er erfolgreich eingewachsen war. Das so "geerntete" Restgitter konnte nach Ausschneiden der Fehlstellen dann auf Büwiesen weiter verwendet werden, wo ja im Winterhalbjahr 2 neue Obstbäume hingekommen sind und die nun mit stabilen Eichenpfosten gesichert sind. Da fehlte noch genau ein Gitter. Erledigt. Beim nächsten Weidegang müssen wir die nicht mehr auszäunen.

Dazu ist es derzeit immer noch die Bürokratie, die drückt. Wobei das auch Dank der Hilfe des Naturparks gut läuft. Nur die Schaf- Ziegenprämie muss ich noch beantragen. Bescheinigung über die TSK liegt schon parat. Töchterlein kommt am Sonntag. Dann ist Volkszählung. Minus den bereits vereinbarten Verkäufen. Ah. Und dann muss ich auch Hannibal bei VIT melden, der aktuell zu uns erwartungsgemäß zurück gekommen ist, weil er sonst seine Damen bei den Besitzern umgehend wieder belegt hätte. Wir können jede Fressnase gebrauchen. Wellcome back.

Hoffen wir alle, dass die heutige Wetterlage gnädig mit den Schafen umgeht.  ::)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2022, 06:40:06 von frauenschuh »
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Schafe halten IV
« Antwort #674 am: 20. Mai 2022, 07:21:01 »

Das mit dem Pralinenobst verstehe ich zwar nicht, aber ansonsten drücke ich Euch wettertechnisch die Daumen und Lilliput bekommt hoffentlich bald Gesellschaft. Hast Du gehört, wie es ihm so geht? Auch Deinem GG alles Gute für die OP.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de