Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 02:09:35
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|8|2| Das Wesen einer Hydra ist allerdings, dass die Köpfe sofort nach Entfernung wieder nachwachsen.( Kommentar zum Zitat von Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 101   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 82940 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11790
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
« Letzte Änderung: 20. Mai 2022, 10:31:11 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1055
Re: Schafe halten IV
« Antwort #676 am: 20. Mai 2022, 14:06:32 »

ah, danke - das war mir nicht mehr erinnerlich. Alzheimer Medium  :-[
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #677 am: 20. Mai 2022, 18:53:26 »

An dieser Wiese arbeite ich immer wieder mal. Mit Wwoofern, mit Ferienpasskindern oder wenn die Tiere vor Ort sind und das Tageslicht noch eine halbe Stunde hergibt. Weil die eingewachsenen Bäume mich echt stören.  :P und selbst wenn der Baumschutz abgebaut würde, würden die Gitter nur auf den Schrott wandern. Dazu sind sie mir dann überwiegend zu schade. Ich benötige sie ja nicht gleich im Rotwildformat. Also sprich: wenn der Bolzenschneider ein Viertel eingewachsenen Schrott raus arbeitet, reicht der Rest noch als Schafschutz.  ;D So langsam kommen wir nennenswert vorwärts. Gelegentlich wird nachgepflanzt. Davon hat was aufgegeben. Mal sehen, ob ich das ersetze...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #678 am: 20. Mai 2022, 18:57:21 »

Ich weiss nicht, wie das Wetter bei Euch war/ist. Ich hoffe, Ihr seid heil durchgekommen. Von daheim erreichte mich bislang kein Notruf, weswegen ich jetzt nur von Starkregen ausgehe. Das wäre nicht schlimm. Ich fürchtete den Hagel
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1055
Re: Schafe halten IV
« Antwort #679 am: 21. Mai 2022, 02:46:53 »

Hier alles gut - außer Regen nix gewesen. Dabei ist es bei Euch hoffentlich auch geblieben.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 765
  • Land Brandenburg
Re: Schafe halten IV
« Antwort #680 am: 21. Mai 2022, 05:45:44 »

Hoffentlich ist bei Euch alles ruhig geblieben! Dass Du die Strecke nicht nochmal fahren willst, kann ich nachvollziehen. Ich drück die Daumen, dass Lillyput sich dennoch bald eingewöhnt und ein passendes Lamm gefunden wird für ihn zur Gesellschaft.

Herrje, Du hast wirklich keine Langeweile, kannst Du das Wort überhaupt noch buchstabieren?  ;D

Hier ist nichts passiert, es hat leider nicht mal nennenswert geregnet. Aber alles in allem besser als Hagelschlag und Sturmschäden, wir wohnen ja mitten im Wald  :-X.

Auch von mir alles Gute für Deinen GG, und pass gut auf Dich auf.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #681 am: 21. Mai 2022, 06:52:35 »

Dann seien wir mal alle (die Verschonten) zutiefst dankbar!!!

Die Erkenntnis wie knapp wir an der Katastrophe vorbei geschrammt waren, kam auf dem dienstlichen Heimweg:

1. Weg gesperrt. Gut. Der führt durch den Wald. Wird wohl ein Baum quer liegen?

2. Weg gesperrt: Äh.... what? Feuerwehr: Versuchen Sie es über Mackensen.

3. Weg (Mackensen) gesperrt.

Erst im weiten Bogen kam ich heim. Zuhause sprach mein Mann: Also hier hat es nicht mal nenneswert geregnet.

Womit mein hypnotisierter Blick auf Wetterradar am Nachmittag richtig lag. Knapp vorbei.

Wie knapp.... erfuhr ich 15 Minuten später von einer Freundin. Da fragte ich nach, ob dort auch nichts gewesen sei und ich die Obstbäume gießen muss (also die neu gepflanzten).

Ja muss ich.

Dafür ist Mackensen und Merxhausen wohl die absolute Verwüstung wegen Tornado! Die Bilder sind zutiest erschreckend. Und sagt mir auch: Sorry, also auch Aufstallen im Akkord hätte nichts gebracht. Im Gegenteil. Da wäre unsere alte Scheune womöglich ganz zusammen geklappt. Ohne Witz. Da hat es alten großen Höfen den ganzen Dachstuhl davon geweht.

Ich schleppe gerne Wasser für die Obstbäume  :-X

An alle die es erwischt hat: Ich fühle so mit Euch! Da sind ganze Existenzen drauf gegangen. Ich hoffe, dass Ihr viel Kraft habt, Hilfe bekommt und die Versicherungen unkompliziert zahlen!!!


-------------


Langeweile? Freizeit? Urlaub?  Äh... ne. So was kenne ich nicht mehr. Mein Urlaub ist die Lammzeit  :-X
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #682 am: 21. Mai 2022, 06:53:46 »

PS: Mackensen und Merxhausen sind 2 Orte weiter. Also knapper ging es kaum  :-X
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1055
Re: Schafe halten IV
« Antwort #683 am: 21. Mai 2022, 09:04:41 »

Das ist natürlich ganz schlimm für die Betroffenen, aber ich freue mich trotzdem, dass es Euch verschont hat. Wenn auch knapp.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Euphrasia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 267
Re: Schafe halten IV
« Antwort #684 am: 21. Mai 2022, 09:32:37 »

Schön zu lesen, dass bei Euch nichts passiert ist. Das war ja wirklich knapp.
Den Betroffenen wünsche ich alles Gute.
Gespeichert
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 765
  • Land Brandenburg
Re: Schafe halten IV
« Antwort #685 am: 21. Mai 2022, 19:05:53 »

Ja, was habt Ihr für ein Glück gehabt... ich hoffe, in den betroffenen Orten ist es bei Sachschäden geblieben, ist ja so schon schlimm genug  :-\.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #686 am: 22. Mai 2022, 07:15:19 »

Mich hatte etwas gestört, dass die Nachrichten Paderborn und den Ort bei Holzminden erwähnten, während Mackensen und Merxhausen so unter den Tisch fielen. In der Realität waren es mehr Tornados oder ging es länger. Denn auch auf der Verbindungsstraße Silberborn ist das Szenario nicht "normalsturmverdächtig". Auf einer Breite von 50 m herrscht Chaos. Davor und dahinter nichts. Sollte ich tippen, so zog der Richtung Mackensen. Oder aber es war ein weiterer kleiner. Ich finde es schon wichtig, dass wir alle begreifen wie stark die Auswirkungen von Klimawandel und Co sind. Ich hoffe nicht, dass die gestrige Meldung von Wetter.com stimmt. Die prognostizierten für morgen erneut Tornadogefahr. Damit scheinen wir leben lernen zu müssen. Was sich gespenstisch anfühlt. Man fährt durch die ganze Gegend hier und nichts, absolut nichts ist. Und dann ist punktuell der Weltuntergang da. Dem sich ein Dorf aber entgegen stemmt:

Mackensen packt an
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Schafe halten IV
« Antwort #687 am: 22. Mai 2022, 07:31:51 »

Über die Hochzeit wird man noch in  100 Jahren sprechen.  ;)  Toll.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1055
Re: Schafe halten IV
« Antwort #688 am: 22. Mai 2022, 08:15:27 »

ja  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13083
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Schafe halten IV
« Antwort #689 am: 23. Mai 2022, 18:27:10 »

Gibt es etwas Neues von Lillyput?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de