Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Kein Mensch käme auf die Idee, in einer Porzellansammlung ein Basketballturnier auszutragen. Aber Fußball wird auf Rasen gespielt!  >:(
(Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. Juni 2022, 07:59:55
Erweiterte Suche  
News: Kein Mensch käme auf die Idee, in einer Porzellansammlung ein Basketballturnier auszutragen. Aber Fußball wird auf Rasen gespielt!  >:(
(Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|12|6|Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 52 53 [54]   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 35315 mal)

frauenschuh

• Senior Member
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #795 am: 22. Juni 2022, 23:49:35 »

10549, 10550, 1551..  ::)
Aufgeben ist keine Option!

Brezel

• Senior Member
« Antwort #796 am: 23. Juni 2022, 08:18:52 »

Oje.  :-\
*drückt ganz fest Daumen*
Heutzutage brauch man kein Akkusativ mehr.

Wühlmaus

• Master Member
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
« Antwort #797 am: 23. Juni 2022, 16:20:16 »

Hoffentlich waren die Zählschafe bald aus  :-\
Für GG und deine Nerven alles Gute!!!
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

frauenschuh

• Senior Member
    • Das Sollingschaf
« Antwort #798 am: 25. Juni 2022, 07:12:16 »

Noch einmal 12 Stunden, dann hat mich mein Leben wieder...

Man merkt: Es wimmelt vor Durchhalteparolen.

Vorgestern Abend war nach ihrem Job noch meine Tochter da. Kurz eine Fläche fertg gezäunt, dann Kirschen gepflückt. Also sie, während ich wieder in der Scheune gewerkelt habe. Da kommt morgen die nächste Sortierungseinheit. Dazu eine Runde Obstbäume gießen. Also die Jugen, versteht sich.

Was den Abend andächtig schön machte war: Ach Mama, wenn ich das hier in 3 Jahren übernehme, dann musst Du nur noch zäunen.

Manch einer wird sich denken: Ist das nicht anstrengende Teil?

Ich zäune gern. und wenn ich beständig, aber langsam zäunen kann, dann ist das eine irre Erleichterung zur Akkordleistung jetzt. Ich mähe auch weiter. Sehr gern. Ich bespaße auch gerne weiter meine Knuddelschafe. Aber allein die Bürokratie dann abgeben zu können... das wäre zum heulen schön! Mir drücmt es wirklich gerade das Wasser in die Augen. Fakt ist, dass ich auch heute wieder 2 Odner mitschleppe. Begleitpapier und Schlagkartei. Nach zuletzt 8 beruflichen Pflichschulungen ach so ein nettes Kontrastprogramm  :P

Ich habe mir geschworen die Notbremse zu ziehen. Ich komme nicht dazu die eine Seiteder Scheune zu sanieren. Übernächste Woche treffe ich mich an der Scheune mit dem Mann vom Fach. Kollabieren und dann aber ran an die Arbeit und auf eine Spendenplattform gehen. Däumchen drücken, dass ich nicht schlapp mache. Däumchen drücken, dass Töchterlein im Herbst das Studium beginnt und wie ihr bestätigt etliche Kurse angerechnet werden und sie dann - na ich bin Realist - in 4 Jahren tatsächlich so weit ist. Und dass die bürokratischen Hürden zur Übernahme dann bewältigbar sind.

Ohmmm.... versuche ruhig zu bleiben.Vom Hudeln hat´s noch keiner weit gebracht.

Waldschrat

• Full Member
« Antwort #799 am: 25. Juni 2022, 11:55:50 »

*drückt alle verfügbaren Daumen*

Rosenfee

• Master Member
  • Klimazone 7b
« Antwort #800 am: 25. Juni 2022, 16:52:09 »

Ich auch!
LG Rosenfee

frauenschuh

• Senior Member
    • Das Sollingschaf
« Antwort #801 am: 26. Juni 2022, 18:00:09 »

Wenn Du glaubst es geht nicht mehr...

:)

Chakka! 2 Fuhren Schnucken von der Lummerke geholt. Dabei die absolute Überraschung erlebt: Frischer Nachwuchs! Eine vermeintlich leer gebliebene Schnucke führt routiniert ein taufrisches Zibbenlamm. Und Letzeres zieht eifrig mit, fährt aber im Auto mit, damit sie nicht getreten wird und stellt sich im Stall gleich mal wieder neben Mutti. Während wir also sortiert und Bocklämmer verwogen und abgesetzt haben, chillt klein Hedda im Stall. Mittlerweile sind alle auf 3 Standorte sortiert. Die Verkaufsgruppe, die Bocklämmer und der ganze Rest. Eien im Mai geschorene Mutter habe ich noch nachgeschoren. Sie war derartig kooperativ: Soll ich den Hals etwas recken? Das Beinchen nach vorne ziehen? Kommst Du überall ran?  ;D

Somit hat Mutti sogar noch kochen können und lässt jetzt mal kurz die Seele und den Rücken baumeln um dann noch mindestens die Verladezäunung auf der Lummerke abzubauen. Mehr kannst an einem Tag nicht wollen. Ich bin höchst zufrieden  :D

Secret Garden

• Master Member
  • Nordsüdwestfalen
« Antwort #802 am: 26. Juni 2022, 18:03:34 »

Das Lamm ist ja eine schöne Überraschung. :D

frauenschuh

• Senior Member
    • Das Sollingschaf
« Antwort #803 am: 26. Juni 2022, 21:59:50 »

So isses  ;D

Motiviert pfeifend baute ich noch die Verladezäunung ab und schoss ein paar Bildchen vom Beweidungsergebnis. Well done

frauenschuh

• Senior Member
    • Das Sollingschaf
« Antwort #804 am: 26. Juni 2022, 22:02:20 »

Da irgendwo ist die kleine Maus geboren worden. Nachgeburt fand ich keine mehr.

frauenschuh

• Senior Member
    • Das Sollingschaf
« Antwort #805 am: 26. Juni 2022, 22:08:51 »

Morgen verlassen uns drei Schäfchen Richtung Wendland. Leider quälen noch ein paar Arzttermine. Zeit ist Gold, denn egal wie wunderbar das heute klappte.... die Woche müssen auch noch die Skuddenböckchen abgesetzt werden. Estherus und Emil sollen ebenfalls erwachsen werden und in die Jungs-WG ziehen. Und dann.... würde 7ch auch noch gerne die Drei von der Milchtankstelle in die Rentnerinnen Gruppe einpflegen. Da finde ich sie gleich wieder und die Gruppe ist rassengemischt. Besser als wenn eine Schnuckengang politisch inkorrekt auf farbige Lämmer losgeht  ::) die Schnucken sind schon irritiert genug  dass jetzt ein ganz junges Lamm zwischen ihnen rumläuft. Die Schnucke lebt gerne nach Regeln. Vorzugsweise ihren eigenen  :-X

Merke: Die Arbeit geht nicht aus. Allerdings startet die Woche mit viel Elan
Seiten: 1 ... 52 53 [54]   nach oben

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de