Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 11:52:19
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|1|1|Auf ein Neues! :D

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 101   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 83256 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #795 am: 22. Juni 2022, 23:49:35 »

10549, 10550, 1551..  ::)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1029
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Schafe halten IV
« Antwort #796 am: 23. Juni 2022, 08:18:52 »

Oje.  :-\
*drückt ganz fest Daumen*
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten IV
« Antwort #797 am: 23. Juni 2022, 16:20:16 »

Hoffentlich waren die Zählschafe bald aus  :-\
Für GG und deine Nerven alles Gute!!!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #798 am: 25. Juni 2022, 07:12:16 »

Noch einmal 12 Stunden, dann hat mich mein Leben wieder...

Man merkt: Es wimmelt vor Durchhalteparolen.


Vorgestern Abend war nach ihrem Job noch meine Tochter da. Kurz eine Fläche fertg gezäunt, dann Kirschen gepflückt. Also sie, während ich wieder in der Scheune gewerkelt habe. Da kommt morgen die nächste Sortierungseinheit. Dazu eine Runde Obstbäume gießen. Also die Jugen, versteht sich.

Was den Abend andächtig schön machte war: Ach Mama, wenn ich das hier in 3 Jahren übernehme, dann musst Du nur noch zäunen.

Manch einer wird sich denken: Ist das nicht anstrengende Teil?

Ich zäune gern. und wenn ich beständig, aber langsam zäunen kann, dann ist das eine irre Erleichterung zur Akkordleistung jetzt. Ich mähe auch weiter. Sehr gern. Ich bespaße auch gerne weiter meine Knuddelschafe. Aber allein die Bürokratie dann abgeben zu können... das wäre zum heulen schön! Mir drücmt es wirklich gerade das Wasser in die Augen. Fakt ist, dass ich auch heute wieder 2 Odner mitschleppe. Begleitpapier und Schlagkartei. Nach zuletzt 8 beruflichen Pflichschulungen ach so ein nettes Kontrastprogramm  :P

Ich habe mir geschworen die Notbremse zu ziehen. Ich komme nicht dazu die eine Seiteder Scheune zu sanieren. Übernächste Woche treffe ich mich an der Scheune mit dem Mann vom Fach. Kollabieren und dann aber ran an die Arbeit und auf eine Spendenplattform gehen. Däumchen drücken, dass ich nicht schlapp mache. Däumchen drücken, dass Töchterlein im Herbst das Studium beginnt und wie ihr bestätigt etliche Kurse angerechnet werden und sie dann - na ich bin Realist - in 4 Jahren tatsächlich so weit ist. Und dass die bürokratischen Hürden zur Übernahme dann bewältigbar sind.

Ohmmm.... versuche ruhig zu bleiben.Vom Hudeln hat´s noch keiner weit gebracht.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1077
Re: Schafe halten IV
« Antwort #799 am: 25. Juni 2022, 11:55:50 »

*drückt alle verfügbaren Daumen*
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten IV
« Antwort #800 am: 25. Juni 2022, 16:52:09 »

Ich auch!
Gespeichert
LG Rosenfee

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #801 am: 26. Juni 2022, 18:00:09 »

Wenn Du glaubst es geht nicht mehr...

 :)

Chakka! 2 Fuhren Schnucken von der Lummerke geholt. Dabei die absolute Überraschung erlebt: Frischer Nachwuchs! Eine vermeintlich leer gebliebene Schnucke führt routiniert ein taufrisches Zibbenlamm. Und Letzeres zieht eifrig mit, fährt aber im Auto mit, damit sie nicht getreten wird und stellt sich im Stall gleich mal wieder neben Mutti. Während wir also sortiert und Bocklämmer verwogen und abgesetzt haben, chillt klein Hedda im Stall. Mittlerweile sind alle auf 3 Standorte sortiert. Die Verkaufsgruppe, die Bocklämmer und der ganze Rest. Eien im Mai geschorene Mutter habe ich noch nachgeschoren. Sie war derartig kooperativ: Soll ich den Hals etwas recken? Das Beinchen nach vorne ziehen? Kommst Du überall ran?  ;D

Somit hat Mutti sogar noch kochen können und lässt jetzt mal kurz die Seele und den Rücken baumeln um dann noch mindestens die Verladezäunung auf der Lummerke abzubauen. Mehr kannst an einem Tag nicht wollen. Ich bin höchst zufrieden  :D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4104
  • Nordsüdwestfalen
Re: Schafe halten IV
« Antwort #802 am: 26. Juni 2022, 18:03:34 »

Das Lamm ist ja eine schöne Überraschung. :D
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #803 am: 26. Juni 2022, 21:59:50 »

So isses  ;D

Motiviert pfeifend baute ich noch die Verladezäunung ab und schoss ein paar Bildchen vom Beweidungsergebnis. Well done
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #804 am: 26. Juni 2022, 22:02:20 »

Da irgendwo ist die kleine Maus geboren worden. Nachgeburt fand ich keine mehr.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #805 am: 26. Juni 2022, 22:08:51 »

Morgen verlassen uns drei Schäfchen Richtung Wendland. Leider quälen noch ein paar Arzttermine. Zeit ist Gold, denn egal wie wunderbar das heute klappte.... die Woche müssen auch noch die Skuddenböckchen abgesetzt werden. Estherus und Emil sollen ebenfalls erwachsen werden und in die Jungs-WG ziehen. Und dann.... würde 7ch auch noch gerne die Drei von der Milchtankstelle in die Rentnerinnen Gruppe einpflegen. Da finde ich sie gleich wieder und die Gruppe ist rassengemischt. Besser als wenn eine Schnuckengang politisch inkorrekt auf farbige Lämmer losgeht  ::) die Schnucken sind schon irritiert genug  dass jetzt ein ganz junges Lamm zwischen ihnen rumläuft. Die Schnucke lebt gerne nach Regeln. Vorzugsweise ihren eigenen  :-X

Merke: Die Arbeit geht nicht aus. Allerdings startet die Woche mit viel Elan
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten IV
« Antwort #806 am: 27. Juni 2022, 12:28:33 »

Die Hedda ist ja eine süße Überraschung :D.

Ach Mama, wenn ich das hier in 3 Jahren übernehme, dann musst Du nur noch zäunen.
Sie ist schon goldig :D.
Das wird gut!

Zitat
auf eine Spendenplattform gehen
Jawoll. Du stellst den Link dazu ja auf jeden Fall ins Forum. Dann können wir den auch weiterverbreiten ;) (auf meiner Webseite ist für so etwas immer Platz).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #807 am: 28. Juni 2022, 08:50:32 »

Das wäre super lieb :-*

Scheibt die Mutti morgens spät, ist was nicht richtig. Mich hat es gestern Abend schier zerbröselt. Die letzte Lummerkezäunung war schon in jüngeren Jahren grenzlastig. Doch, ich habe es geschafft. Immerhin ist alles abgezäunt. Aber ich bekomme es nicht weg, weil da Bäume kreuz und quer liegen. Nur das Gerät habe ich geborgen, der Rest liegt da jetzt noch eifrig um. Und weil die dumme Mutti an einem Tag mit Arztterminen und einem Tierverkauf (liebe Grüße an das Kleeblatt im Wendland) das Gefühl hatte noch nicht genug getan zu haben, pflegte sie im Hang noch nach. Gut, das war wie immer nötig. Aber ich sollte dammi nochmal auch mal mein gewisses Alter im Blick haben. Allerweil kam ich so knochenknirschend nach Hause, dass ich erst mal mit einer Tablette dafür sorgen musste, dass mich die Schmerzen nicht auch noch um den Schlaf brächten. Heute morgen bin ich zufrieden. Die Hand ist nicht mehr soooo geschwollen. Und trotzdem hängen die Schultern.... weil die Lummerkezeit vorbei ist. Ich habe einen Sockenschus!!! Woanders ist´s doch auch schön! Hmpf.

Na gut. Sonst lief der Tag gut. Töchterchens Purzeltag hat sie 15 Minuten mit mir gefeiert (also u.a.). Sie fuhr stolz mit 2 großen Eimern Kirschen heim. Ähem. Der Arbeitstag von ihr ähnelt langsam meinen. 6 ha Heu mähen und nachts dann Kirschen verarbeiten, nächsten Tag früh los.... so was Ähnliches kommt mir bekannt vor  ;D

Gut. Schau wir, wie weit wir heute kommen. Chakka!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35314
    • mein Park
Re: Schafe halten IV
« Antwort #808 am: 28. Juni 2022, 08:59:44 »

Die einen faseln von Work-Life-Balance, die anderen haben die Work-Life-Unit.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #809 am: 29. Juni 2022, 08:08:39 »

Bei mir waren es 11,7 kg Kirschen, beim Töchterchen 20  :-X wir haben aber noch einen ganzen Baum vor uns!

Das alles nebenbei. Wohlgeplant in der Mittagshitze, weil ich da draußen sonst nicht arbeiten mag. Na heute wird in der Mittagshitze erst gepflückt. Und dann geht erst die innerfamiliäre Diskussion los wie viel. Nach 2 Eimern Entsteinen motzt nämlich mein Handgelenk. Bei aller Technik.

Wie man voll tragende Bäume haben kann aber nicht mal bei ebay Kleinanzeigen einstellt, ist mir indes ein Rätsel. Es gibt immer noch Menschen, die das alles vergammeln lassen. Ich bin ja bereit mit den Vögeln zu teilen. Aber hier wird es für 2-Beiner am Ende nicht mehr lohnen. Mensch Leute. A) sind die Lebensmittel so teuer geworden und B) möchte ich nicht wissen womit die guten türkischen Kirschen gespritzt wurden. Da esse ich begeistert ein paar Würmchen mit. Die WHO sagt: Esst mehr Insekten.

Ich habe die Sense bestellt  8)

Emil und Estherus mussten gestern erwachsen werden. Die sind in der Bocklammgruppe gelandet. Und trippelten verträumt über die Wiese anstatt zu den Artgenossen. Von denen erst mal zu mir ein fragender Blick kam. Fragt nicht mich. Wenn eine Mutter ihr Lamm nicht annimmt, kann das Gründe haben. Blitzgescheit sind die beiden nicht! Estherus fraß erstmal Adlerfarn  :P

Heute muss ich den Schlingenbach fertig abzäunen und nachmähen (allerdings nicht mehr sooo viel. Am Ende haben sie die Wiese leidlich im Griff gehabt. Es ist Juni. Da wird auch mal was überständig. Und danach... puh, muss ich mir überegen was am dringendsten ist. Vermutlich Pachtfläche NLF, weil Rentnerinnen einen gesunden Appetit haben. Und am besten die Kreuzwegwiesen nicht aus em Blick lassen. Aber.... heute ist ein wichtiger NLF Termin. Kann sein, ich scheitere an meinen Aufgaben. Dass ich damit umgehen lernen muss... habe ich immer noch nicht verinnerlicht.  ::)Der Satz sollte gehen: Was Du heute kannst nicht besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen.

Bis dann wieder die Dienste drohen  :P

Ach ja, und Bürokratie steht auch endlich wieder an: Der große Schnuckenverkauf geht Samstag raus. Da ich dann gar nicht anwesend bin, muss alles (Begleitpapier, Rechnung ect. ) schon fertig sein.

Uffz. Also: In die Hände gespuckt und durchgestartet! Aber nicht ohne einen Blick in ein Wiesental, durch das wir demnächst wieder ziehen

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de