Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 08:59:48
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|14|7| Ich habe mal versucht, meinen Garten mit altem Gartengeräten zu dekorieren und das sah am Ende so aus, als hätte ich vergessen, meine Werkzeuge wegzuräumen. (Bredehöft)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 101   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 82951 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1005 am: 08. August 2022, 10:59:43 »

Ich hab ein Gesuch nach abgelaufenen Solarmodulen eingestellt. Grinste einer  er hat welche. Aber nicht zu  verschenken.

Zur Abwechslung kam ich mir selbst zur Hilfe. Unser Freund meinte am Telefon: Du hast im Frühjahr eins mehr gekauft  wenn Ihr die Technik hinten abgenommen hat, kommt er vorbei...

So trocknet jetzt der Kleber am Solarmodul und morgen ist es einsatzbereit. Klopft dem Freu d u d sich auf die Schulter... Mensch war ich vorausschauend  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1006 am: 08. August 2022, 11:20:05 »

Gestern vormittag habe ich noch schnell die Rentnerinnen gezäunt. Die sind so genügsam zufrieden. Ein Genuss bei denen zu sein. Wie angekündigt huschten die Eidechsen hin und her. Ihre alten Weidepfähle bleiben stehen. Stacheldrahtabbau zum Trotz.
« Letzte Änderung: 08. August 2022, 11:22:48 von frauenschuh »
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1007 am: 08. August 2022, 11:28:18 »

Und abends nach der Scheune noch im Laufschritt Obstbäume gewässert. Auf der Fläche sind es 3 Neuanpflanzkngen, die Gott sei Dank auch gut angewachsen sind
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1008 am: 08. August 2022, 11:30:24 »

Die Rentnerinnen stehen in dem Tal, in dem der Bach weg ist. Auch im Winter. Ich denke... man sieht es dem Bild auch an. Der war auf dem fertig beweideten Stück ungefähr ein Drittel vom Zaun weg. Premiere ist, dass wir hier über 3 Flächen ziehen können, weil die mittlerweile Fläche neu in Pacht ist.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1009 am: 08. August 2022, 11:32:06 »

Das Kraut- und Rübenstück dieser Fläche (rechte Seite oben) war Fichte und soll wieder aufgeforstet werden. Mit Fördermitteln, bei denen man eine hohe Anwachsquote garantieren muss. Mir fehlt auf dem trockenen Stück der Glaube...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1010 am: 08. August 2022, 18:42:19 »

Wie befürchtet ist der Schäferwagen schon weg  :P ich überlege noch. Soll ich mit meinen Kreuzspinnen um den Kofferraumbereich des Yetis streiten? Aber dann müsste ich den immer leer räumen  ::)

Anekdote aus dem Dienst:

Haben sie was gegen Übelkeit bei Kindern?
Gegenfrage: Wie alt?
Datenschutzkonform: kleiner und größer

Antwort: Ja, z.B Vomex Saft.
Sind das Tabletten oder Kaugummi?
Antwort: wie der Name anklingen lässt: Saft?!
 ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1011 am: 08. August 2022, 18:48:15 »

Andere Anekdote:

Hätten sie denn gerne 20, 50, oder 100 Stück?

40!

 ;D

Es wurden dann doch 50...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1012 am: 08. August 2022, 20:38:46 »

Die Kunden wollen Dich nur aufmuntern ;D
Gespeichert
LG Rosenfee

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1013 am: 08. August 2022, 23:32:49 »

Irgendwie lässt es mich nicht los.
.
Da passieren immer wieder Schikanen, die nicht nur Arbeitszeit, Energie und Geldbeutel einer Schäferin empfindlich treffen, sondern auch das Tierwohl massiv gefährden. Und schon allein aufgrund der Sach- und Interessenlage sowie erlebter Kontakte ergibt sich ein Verdacht in eine ganz bestimmte Richtung.
.
Meinem Verständnis nach wäre es Aufgabe der Polizei, einem auf der Hand liegenden Verdacht nachzugehen und hier für Abklärung und Beweissicherung zu sorgen. Damit der Verursacher gefunden wird und das Ganze aufhört. Merkwürdigerweise ist dieser Verdacht für die Polizei aber gar nicht gegeben. Dort gilt das immer noch (nach jetzt einem Jahr? Oder doch schon zweien, oder gar mehr?) als zufälliger Vandalismus. Wodurch sich der Verursacher*) so sicher fühlt, dass er fröhlich weitermacht.
.
Da kann man sich schon fragen: Was kommt als Nächstes? Wie übermütig wird er werden?
.
Das erweckt den Eindruck, als ob staatliche Stellen (aus welchen Gründen auch immer – springt sicher was bei raus, Sozialkontakte mindestens) bewusst zulassen, dass manche Leute mit ungesetzlichen Mitteln und unter Gefährdung sowie existenzieller Vernichtung anderer ihre eigenen Interessen durchsetzen können.
.
Von anderer Stelle kommt ja gerade die Botschaft: Man muss sich erst umbringen, bevor die Polizei was unternimmt.
Und in so einem Land lebe ich und zahle meine Steuern.
Na dann: Gute Nacht, Bananenrepublik Deutschland!
« Letzte Änderung: 09. August 2022, 09:07:34 von Brezel »
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1014 am: 09. August 2022, 08:31:56 »

Ich formuliere es zarter: Die Lerneinheit ist, dass man sich selber helfen muss. Weswegen das mit dem Schäferwagen höchst ärgerlich ist. Dass die Käufer bei dem schnuckeligen Teil Schlange standen, war auch klar.

Dass vor Kubotanstift und dem Ziel vor Ort übernachten zu wollen etliche Vorfälle standen - die zugegeben ja nicht alle von der gleichen Person kommen müssen - ist ja nicht unbekannt. Zum Gipfel gehörte ja das Anlösen der Radmuttern beim Yeti und besonders übel die Vorfälle im Frühjahr 21. Also ich sag mal.... Zartbesaitete wären da schon raus. Seitdem kämpft ja auch mein Mann mit stärkeren gesundheitlichen Problemen.

 ;D Wenn ich plötzlich nicht mehr schreibe, dann geht Ihr aber auf die Suche, ja? Dann hat einer den Yeti geknackt.

Warum es mir gegeben ist durch tiefe Täler zu gehen... daraus aber auch wieder aufzutauchen, das weiß ich nicht. Aber als älterer Mensch mit viel praktischer Erfahrung in der Natur, ist mir klar, dass es vielen Außenstehenden gar nicht klar ist, was sie da sehen. Also für die Beamten war a) nicht mehrviel zu sehen, weil ich das Solar ja immer als Letztes abbaue, damit es dann weich oben auf den Netzen im Yeti liegend, zur nächsten Fläche fährt. Sie sahen also b) ein einsames Solar mit ein paar Rissen. Nun hat ein Polizist keine Elektrikerausbildung, von daher ist c) vielleicht ein leichtsinnger Umgang mit elektrischen Geräten auch noch erklärlich, weiß nicht. Das Solar war vorher extra eingezäunt - aber gegenwerfen geht natürlich immer. Ob das sogar mit so was wie Gasdruckrevolver oder ähnlichem solche Spuren hinterlassen würde... keine Ahnung. Aber es lag eben nicht plumps ein Stein daneben. Ich müsste meinen Mann am Ohr ziehen,weil der die Aufgabe hatte dort auf das Fukgerät umzustellen. Er vergißt halt viel.  ::) Und ich arbeite halt viel  ::) Aber Fakt ist, es stand das normale Weidegerät am Netz, das jeder an und ausstellen kann. Somit zog ich mich eigentlich die ganze Zeit beim Ortstermin selber am Ohr. Hatte aber auch gedacht, nachdem wir knapp rechtzeitig vor der Jagd runter kämen mit den Böcken, wofür ich hart gearbeitet hatte... würde man unsin Ruhe lassen. Es kam anders.

Wie gesagt. Mir war das auch zu wenig Hilfe. Der Vertretungsförster wollte ja unbedingt die Polizei dabei haben. ich täte die ehrlich schon lange nicht mehr rufen. Wie oft habe ich den Brief bekommen: Verfahren wird eingestellt.

Also das kann ich mir wirklich sparen.

Die andere Stelle wäre die NLF. Gut. Es mag sein, dass man damals in Zeitungsberichten ect. nicht umrissen hat auf wessen Flächen wir die eingewachsenen Bäume mit Kindern befreit haben. Es mag sein, dass der jetzige Förster nicht vermittelt bekommen hat, wieviel mein Mann seinerzeit an Kraft und Energie mit unserem Minitrecker da vor Ort gelassen hat, damit das überhaupt wieder Wiese wurde. Also außerhalbdes jämmerlichen Kernbereichs, wo einmal im Jahr gemäht und das Schnittgut am Rande zum vergammeln abgelegt wurde. Oder may be ist es auf der Seite auch egal. Jetzt könnte es ein wenig böse zwicken. Ich hoffe ja auch, dass Steinobst nicht so vom Rindenbrand befallen wird. Aber als Förster würde ich jetzt zügig diesen infektiösen Baum rausholen, damit ich nicht mit einer weiteren Baumsorte im Wald Probleme haben. Denn Kirschen... sind Wertholz. Da hätte ich mir jetzt als NLF vergnügt in die Hände geklatscht, weil ich so einen bekloppten Pächter habe, der das Problem beseitigt hätte und hinterher auch noch brav die Sägen desinfiziert hätte. Statt dessen wird die Pächterin die Fläche dieses Jahr nur noch mal im Notfall bereisen und der Baum verteilt seine Sporen so vor sich hin. Die Jägerschaft mag frohlocken. Aber vielleicht interessiert auch nur, dass die Jäger sicherlich hohe Pacht abdrücken. Und der Wald ist dann eher nebensächlich.

Auf jeden Fall wäre es sehr mühsam gewesen 2 Polizeibeamten den Gesamtumfang des Problems begreiflich zu machen. Woran ich auch etwas selber dran Schuld bin. Ich hatte mir mal geschworen Jugendarbeit zu machen, weil man sonst nicht mit dem Gegenüber auf einem Level diskutieren kann. Auslöser war ein Baumamtsmitarbeiter, der zaghaft fragte, ob der Neuntöter immer 9 tötet und der nicht wusste, dass das ein Vogel sei. Und leider gibt es meine Zeit nicht mehr her die geliebte Jugendarbeit weiter zu machen. Weil man hinter den Kosten von BG ect. herrennt, mein Mann finanziell ein Schwebefall ist und ich defintiv mehr arbeite, als mir gut tut.

Na wie auch immer. Ich bin wegen des 12 Stundendienstes gestern heute etwas arg spät dran. ich mussmich mal in die Klamotten werfen, die Kanister füllen und losdüsen. Eincremen nicht vergessen. Heute steht eine Zäunung im Sonnenhang an  :P

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1015 am: 09. August 2022, 09:09:44 »

... etliche Vorfälle standen - die zugegeben ja nicht alle von der gleichen Person kommen müssen - ....

korrigiere:
*) die/der/die Verursachende(n)
 :P
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1016 am: 09. August 2022, 11:56:43 »

jo.

So, 2 Standorte sind kontrolliert. Dabei etwas abgezäunt und geflickt. Dabei dies gefunden. Früher.... hätte ich das kommentarlos in meine Mülltonne gestopft. Heute lass ich es sein, weil ich für diese Klientel nicht (mehr) die Abfallwirtschaft bin. Alleräußerst passender Weise fuhr dafür heute ein schicker neuer Hochsitz auf Trecker aufgespießt an mir vorbei. Viel Spaß.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1017 am: 09. August 2022, 12:00:24 »

Dann die erfreulicheren Begebenheiten, die das andere in den Hintergrund treten lassen.

Pauline, 14 Jahre alt. Ihr erinnert Euch? Ein Horn samt Zapfen weg?

Was guckst Du so! Ich bin 14, na und? Meine Schäferin hält die Hand über uns. Neuerdings will sie sogar bei uns nächtigen. Ich hab Angst vor nüscht!
« Letzte Änderung: 09. August 2022, 12:05:59 von frauenschuh »
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1018 am: 09. August 2022, 12:05:05 »

Und ein Blick in diese gemischte Gruppe aus alten und gaaanz alten Schafen, sowie Medea und Jungzibben aus 21 plus die 3 von der Milchtankstelle aus 22

z.B. ganz links: Mina, ein ehemaliges Flaschenlamm, 10 Jahre. Ein etwas übel gelauntes Schaf, weil die 3 von der Milchtankstelle immer um Mutti rum sind. Und das ist ihr Platz  ;D

Mina sollte man als Schaf buckelnd aus dem Wege gehen. Auch Schnucken haben gegen sie keine Chance. Sie ist die uneingeschränkte Queen der Gruppe.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1019 am: 09. August 2022, 12:10:32 »

Und die 3 Popos der Milchtankstellencrew, die immer wenn ich zur Fläche komme, auf einmal Durst haben  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de