Man kann dort zur Zeit keine Rosen ansehen,weil die site anscheinend gerade bearbeitet wird?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenträume 2021 (Gelesen 45340 mal)
- Nova Liz †
Wer könnte das sein?Ist eher eine kleine Patio Rose .Ganz entzückend .Vielleicht etwas aus dem Sortiment von MyRoses?
Man kann dort zur Zeit keine Rosen ansehen,weil die site anscheinend gerade bearbeitet wird?

- Nova Liz †
Ja,das könnte tatsächlich sein. :) Danke ;)
Bei HMF ist ein Einzelblütenfoto von einer Margarita,welches die braune Unterseite auch so zeigt.
Bei HMF ist ein Einzelblütenfoto von einer Margarita,welches die braune Unterseite auch so zeigt.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Rosenträume 2021
Rhapsody in Blue ist einfach erste Sahne von der Farbe her :

Wild Rover hat sich dies Jahr sehr angestrengt :

Lavender Lassie

Herkules nach starkem Rückschnitt wg Triebbohrer wieder voll da:

Hyde Hall, Austin

Wild Rover hat sich dies Jahr sehr angestrengt :

Lavender Lassie

Herkules nach starkem Rückschnitt wg Triebbohrer wieder voll da:

Hyde Hall, Austin

LG
Gersemi
Gersemi
- Nova Liz †
Wow,bei dir ist ja ein richter Rosennachsommer in Gang.Beeindruckend die Nachblüte von 'Hyde Hall'. :o :D
- Nova Liz †
'Aloha' schon oft gezeigte teehybridige Strauchrose von Boerner USA 1949,eingeführt von der Rosengärtnerei Jackson und Perkins.
Sie blüht in regelmäßigen Schüben und macht immer etwas her.Außer ausschneiden macht sie keine großartige Arbeit.Die Blüten sind groß und elegant ,guter Duft und recht gesundes Laub.Ich überlege.noch eine in Hausnähe zu pflanzen,damit ich sie auch im Alter immer schnell erreichen kann.
Das nennt man Rosenvorsorge. 8) ;D

Sie blüht in regelmäßigen Schüben und macht immer etwas her.Außer ausschneiden macht sie keine großartige Arbeit.Die Blüten sind groß und elegant ,guter Duft und recht gesundes Laub.Ich überlege.noch eine in Hausnähe zu pflanzen,damit ich sie auch im Alter immer schnell erreichen kann.
Das nennt man Rosenvorsorge. 8) ;D
Die Kombination gefällt mir sehr gut, Nova Liz!
Nova hat geschrieben: ↑12. Sep 2021, 22:47
'Rhapsody in Blue' diese Farbe fasziniert mich immer wieder.
Genauso gut wie ihre Farbe gefällt mir auch ihr würziger Duft; löst bei mir fast so heimelige Gefühle aus wie Gewürzkuchen!
- Nova Liz †
'Opal Brunner'Ich weiß sie nicht so richtig einzugruppieren.Sie entwickelt während des Sommers immer sehr lange Triebe,die im Winter auch mal gerne zurückfrieren.So richtig klettert sie hier aber nicht.Vielleicht tatsächlich eine kletternde Polyantha?Oder doch mehr Chinarose?
Hat die noch jemand?

Hat die noch jemand?
- Nova Liz †
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die gefällt mir gut, ich finde die eckig zurück geklappten Petalen interessant. Duftet sie ?
Ich wollte eigentlich keine weiteren Rosen anschaffen, aber zwei nicht so riesig werdende mit viel Duft dürften es noch sein.
Ich wollte eigentlich keine weiteren Rosen anschaffen, aber zwei nicht so riesig werdende mit viel Duft dürften es noch sein.
LG
Gersemi
Gersemi
- Nova Liz †
Ja,sie duftet,aber recht mild. ;)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Nova Liz †
Hübsch ,die Sahara.ich bewundere die im Sommer immer an einem Café,das wir gerne nach einem Gärtnereibesuch frequentieren.
Dort sah ich,dass sie sehr farbflexibel ist und von orange,gelb bis hin rosa überhaucht changiert.
Dort sah ich,dass sie sehr farbflexibel ist und von orange,gelb bis hin rosa überhaucht changiert.