Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 11:09:07
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|5|11|Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.  Winston Churchill

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24   nach unten

Autor Thema: Juli 2021  (Gelesen 26394 mal)

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2689
  • Duisburg, Angerland
Re: Juli 2021
« Antwort #30 am: 04. Juli 2021, 10:36:36 »

Ein paar mm gab es hier auch.

Bis jetzt ist es noch schön, zieht aber zu. 23,3 Grad im Schatten, 75% rF. Schön schwül, gut, dass ich vor der Gartenarbeit noch nicht geduscht hatte….tropf.

 :)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juli 2021
« Antwort #31 am: 04. Juli 2021, 13:28:13 »

Hier donnert es schon seit zwei Stunden immer wieder mal, und nun prasselt zum zweiten Mal der Regen auf das Dachfenster. Draußen waren es wieder schwülwarme 26,5°C, aktuell ist es zwei Grad abgekühlt. Die Temperaturprognose spottet mal wieder jeder Beschreibung, 6°C Unterschied sind eigentlich keine Rechenungenauigkeit mehr, sondern schlichtweg total daneben.

EDIT für die Statistik: 4 Liter waren's insgesamt.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2021, 20:30:09 von AndreasR »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Juli 2021
« Antwort #32 am: 04. Juli 2021, 13:54:37 »

Hier schüttet es, was das Zeug hält, die Regenrinnen fassen es nicht mehr. Ich hatte heute Morgen Stützmaßnahmen begonnen, bin leider nicht weit gekommen  damit ::)
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4094
  • Nordsüdwestfalen
Re: Juli 2021
« Antwort #33 am: 04. Juli 2021, 14:10:40 »

25°C, es grummelt in der Ferne. Bislang ziehen die Gewitter westlich an uns vorbei.
.
edit: zehn vor drei, es donnert und schüttet
« Letzte Änderung: 04. Juli 2021, 14:52:23 von Secret Garden »
Gespeichert

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Juli 2021
« Antwort #34 am: 04. Juli 2021, 14:54:41 »

Nachdem es gestern und vorgestern eher heiß und deutlich zu sonnig für meinen Geschmack war (zum ersten Mal in zwei Wochen musste im Garten zusätzlich gewässert werden, da einiges “schlappte”) ist es heute angenehm bei 19 Grad, bedeckt aber hell, leichter Landregen, der zwischendurch in etwas kräftigere Schauer übergeht. Kann von mir aus ein paar Tage so bleiben. Ach so, und Gewitterwarnung... glaube ich aber erst, wenn ich’s dann sehe/höre.
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

distel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Juli 2021
« Antwort #35 am: 04. Juli 2021, 21:47:52 »

.
« Letzte Änderung: 23. August 2021, 21:01:47 von distel »
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8303
Re: Juli 2021
« Antwort #36 am: 04. Juli 2021, 22:20:37 »

Hier trockenete es nach den ergibigen Regenfällen der letzten Woche gerade ein bisschen ab. Vorhersage meinte was von 4mm heute. Geworden sind es jetzt 18mm.
Gestern immerhin bis 26° und schwül, heute nur noch 23°.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4064
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Juli 2021
« Antwort #37 am: 05. Juli 2021, 05:45:21 »

Umgebung Eindhoven, NL: gestern 10 mm Regen.

Momentan ist es regnerisch bei 13.8 Grad.
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Juli 2021
« Antwort #38 am: 05. Juli 2021, 08:16:23 »

gestern bei Gewitter nochmals 10 mm Regen.

Bewölkt mit ab und zu Sonne 18 Grad
Gespeichert
LG Heike

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juli 2021
« Antwort #39 am: 05. Juli 2021, 08:30:21 »

Hier regnet es auch schon wieder, bei aktuell 17°C. Die Temperatur ist super, aber so langsam nervt das ständige Nass von oben...
Gespeichert

Bienenkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1044
  • oberberg. Kreis, WHZ 7b, 280m über NN
Re: Juli 2021
« Antwort #40 am: 05. Juli 2021, 09:04:36 »

Gerade hat es aufgehört zu regnen, gestern gab es 15l. Die Beerensträucher hängen alle auf der Erde, von den Stauden ganz zu schweigen.
Gespeichert
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juli 2021
« Antwort #41 am: 05. Juli 2021, 09:22:48 »

Bedeckt bei 15°C. Nach gestriger Abwesenheit wurden heute früh 33 mm aus dem Regenmesser gekippt - neuer Rekord in diesem regenreichen Sommer. Es scheint aber nicht gestürmt oder gehagelt zu haben; der Garten ist noch leidlich präsentabel  :).



Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Juli 2021
« Antwort #42 am: 05. Juli 2021, 09:26:15 »

Hier regnete es nicht.
Von vorbeiziehenden Gewittern gab es außer drückender Stimmung nur Wind. Aber auch unsere Steppe ist dieses Jahr deutlich üppiger, die Erde ist feuchter als üblich.
Ungeachtet dessen habe ich gestern beim Mauerbau festgestellt, dass in der Tiefe doch nur Pulver ist...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Juli 2021
« Antwort #43 am: 05. Juli 2021, 10:25:59 »

Der Regen, den ich eigentlich ganz okay fand, muss in der Nacht deutlich stärker als Tags gewesen sein, denn nun hat es bei mir nach der zerstörten Deutzie und Kolkwitzie (im letzten Monat) weitere Opfer gegeben. Ich komme mit Vorsorge- und Reparaturmaßnahmen kaum noch nach. Überall schießen diverse Pilze, selbst im Steingarten. Und die ersten sogenannten “Klimagewinner” verfaulen im nassen Boden. Es war mir aber ehrlich gesagt sowieso rätselhaft, wieso sich selbst Gartenprofis z.T nur auf Hitze- und Trockenresistenz als Kriterium beschränken, obwohl ja auch Starkregen und Gewitter in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben.

Momentan sind es 17 Grad, bedeckt, ab nachmittags soll es wieder regnen, angesagt sind 6 mm Niederschlag. Die Prognose für die nächsten Tage zeigt ausschließlich Regen- und Gewittersymbole. I’m not amused...
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4009
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Juli 2021
« Antwort #44 am: 05. Juli 2021, 12:09:10 »

Das Wegrechnen von prognostiziertem Regen war man in den letzten Jahren ja gewöhnt. Dieses Jahr trat es etwas seltener auf, aber letzte Woche beispielsweise am Freitag: Vom vorhergesagten ergiebigen Regen fielen 2,5 mm. Letzte Nacht kamen nochmal 3 mm dazu. Da die Ausgangslage eine andere ist als in den letzten Jahren, ist das Wegrechnen aktuell aber noch kein Grund zur Besorgnis, obwohl schon wieder dürre Apfelblätter von den Bäumen fallen. Immerhin ist der Mais aktuell schon größer als in den letzten Jahren bisweilen zur Erntezeit.
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de