Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 20:00:31
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24   nach unten

Autor Thema: Juli 2021  (Gelesen 26489 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Juli 2021
« Antwort #195 am: 14. Juli 2021, 10:42:25 »

Bisher ist die Regenmenge hier moderat: 9Liter.
Takt: 16°C und Trocken
Unsere Station zeigt 98% rel. Luftfeuchte an :o

Allen Hochwasserbetroffenen wünsche ich, dass es nicht noch schlimmer wird! Auch wenn die Prognosen nicht gut aussehen  :-\
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2798
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Juli 2021
« Antwort #196 am: 14. Juli 2021, 12:16:56 »

Ich schließe mich den guten Wünschen an!
Wir hatten bisher Glück, über die Nacht fielen nur 11 mm. Die hohen Regensummen für heute werden nach und nach zusammengestrichen. Von über 50 mm in der Prognose blieben bis jetzt nur noch 16 mm. Das ist für mich völlig in Ordnung.
Aktuelle sehr feuchte 20°C, nachts kaum darunter.
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Juli 2021
« Antwort #197 am: 14. Juli 2021, 12:20:36 »

Die Regenmenge hier wird dauernd nach unten korrigiert und nach hinten verschoben: Jetzt sind es nir noch ein paar Liter, die erst in den Abendstunden fallen sollen. Aber morgen stehen immer noch knapp 40 Liter in der Prognose.
Gespeichert

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5530
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juli 2021
« Antwort #198 am: 14. Juli 2021, 13:02:06 »

Grau, trüb und Landregen bei 18°C. Seit gestern früh sind 38 mm gefallen. ...

Weitere 20 mm seit 10 Uhr. Und es regnet unverändert kräftig weiter. Der Sonnentau am Teichrand ist zur Unterwasserpflanze mutiert  :(.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

hunsbuckler

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Juli 2021
« Antwort #199 am: 14. Juli 2021, 13:07:02 »

gestern 25 Liter...die Bäche hier sind proppevoll und dem Regenradar nach zu urteilen dürften die 50-80 Liter die prognostiziert werden durchaus eintreffen...die arme Mosel :'(
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14140
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juli 2021
« Antwort #200 am: 14. Juli 2021, 15:23:52 »

Am Vormittag blieb es weitgehend trocken, aber seit ca. 13:00 Uhr fing es an zu tröpfeln, zwei Stunden lang eher zaghaft, seit 15:00 Uhr regnet es kräftiger. Aber ich denke, das werden heute höchstens ein paar Liter, weiter im Westen scheint deutlich mehr herunterzukommen. Dafür stehen nun auch hier für Donnerstag und Freitag weitere Regenfälle in der Vorhersage, ab dem Wochenende soll es dann angeblich wirklich mal trocken werden. Aktuell 18°C, zur Zeit unterscheiden sich die Temperaturen über den Tag und während der Nacht kaum.
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Juli 2021
« Antwort #201 am: 14. Juli 2021, 17:56:05 »

Seit heute Morgen früh schüttet es hier im Vorgebirge bei Bonn ohne Pause. Und ich hatte gedacht, na ja, oben auf dem Berg, da kann eigentlich nichts passieren. Vonwegen. Der Rasen und 2 der neu angelegten Beete stehen 5 cm unter Wasser, der Teich läuft über, daneben  im Beet entsteht ein neuer Teich. Am schlimmsten hat's mein neues Irisbeet getroffen. Die Neuanpflanzungen sind umgefallen und eine Division Weinberg- und andere Schnecken sind in Anmarsch. Aber was jammere ich, der Keller ist (noch) trocken und ohne Arbeit habe ich ein frischgewaschenes Auto ;)
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12749
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Juli 2021
« Antwort #202 am: 14. Juli 2021, 18:10:23 »

Hier war heute den ganzen Tag die Luft zum scneiden, fast durchgehend bewölkt, aber trocken. Seit dem 30.06. sind hier beinahe 140 Liter zusammengekommen, unlaublich!
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4104
  • Nordsüdwestfalen
Re: Juli 2021
« Antwort #203 am: 14. Juli 2021, 18:51:29 »

In den vergangenen 24 Stunden habe ich genau 70 mm Niederschlag gemessen, im Moment gibt es wohl erstmals eine Regenpause.
.
Alles trieft und die Schnecken haben Spaß, ansonsten habe ich noch keine Schäden festgestellt. Allerdings heulten schon mehrmals die Feuerwehr-Sirenen. :-\
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14140
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juli 2021
« Antwort #204 am: 14. Juli 2021, 19:03:01 »

Uff, da ist bei einigen von Euch ja wirklich die Welt untergegangen, hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen! Hier hat der Regen fürs Erste aufgehört, und statt der angekündigten 70 Liter sind es zum Glück nur 7 Liter gewesen, was die Regensumme für den Juli auf insgesamt 51 Liter bringt. Die Schnecken sind auch hier unterwegs, aber der Tisch ist reich gedeckt, so üppig sah die grüne Hölle hier schon lange nicht mehr aus. Zur Abwechslung könnten die sich ja mal über das überreich sprießende Unkraut hermachen. Direkt am Fuß des Stamms von meiner Tanne sind quasi über Nacht große Pilze aus dem Boden geschossen, da kommt sonst so gut wie nie ein Tropfen Regen hin. Alle Hochsommerblüher sehen ziemlich jämmerlich aus, einzig den Taglilien, den Montbretien und den Funkien scheint das Wetter zuzusagen, und sie blühen ungerührt.
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9370
Re: Juli 2021
« Antwort #205 am: 14. Juli 2021, 19:16:01 »

Seit gestern 72 Liter, bei uns im Dorf sieht es noch gut aus. Aber nur wenige Kilometer weiter sind Orte überschwemmt und es regnet wohl noch einige Stunden weiter.
Gespeichert

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2798
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Juli 2021
« Antwort #206 am: 14. Juli 2021, 21:14:44 »

Tagsüber fielen hier dann noch rund 25 mm, außer umgeregneten Stauden sind dankbarerweise keine Schäden zu vermelden.
Der Juni steht jetzt bei 73 mm, rund die Hälfte kam in den letzten 24 h. Aber das ist nichts gegen die Regenmengen in anderen Teilen NRWs.
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Juli 2021
« Antwort #207 am: 14. Juli 2021, 21:34:05 »

Weia. So breitflächig lila habe ich  diese Kachelmann-Karte noch nie gesehen.
Toitoitoi für alle Nordrhein-Westfalen, Belgier, Nordost-Lothringer, Luxemburger...

Hier dauerregnet es auch, nicht wild (meistens), aber doch kräftig und extrem beharrlich. Heute Morgen habe ich den Regenmesser angesichts kommenden Wassers ausgeleert - 22mm -, grad eben waren es neue 24mm. Und es regnet weiter. 

Der Screenshot ist irgendwie arg klein geraten, aber man ahnt doch was.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4075
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Juli 2021
« Antwort #208 am: 15. Juli 2021, 06:02:40 »

Umgebung Eindhoven, NL: gesternabend ab etwa 22.00 Uhr fing es an zu regnen, wir stehen jetzt bei 18 mm.

Momentan regnet es leicht bei 17.8 Grad.
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Juli 2021
« Antwort #209 am: 15. Juli 2021, 06:51:26 »

Seit gestern Abend 20 Liter, Takt 15 Grad.
Die Vorhersagen für heute liegen zwischen 0,2 und 29 Litern.
Scheint schwierig zu sein mit der Vorhersage.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2021, 07:33:38 von Bristlecone »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de