Nachden ich mehrmals darauf angesprochen wurde, dass es schön wäre, wenn es einen eigenen Thread zu meinem Garten gäbe, komme ich dem nun nach. . Anlass ist eine Fotosession von heute morgen, ich feiere damit die Entfernung des blauen Schutznetzes an der Grundstückgrenze. . So richtig sonnig war es heute morgen nicht, aber das wird schon. . Weil es gestern spät wurde habe ich im Garten übernachtet. Ihr könnt mich begleiten bei meinem Abstieg. . Hier geht es durch das Tor von Lonicera similis:
Die neu angelgte mediterrane Terrasse mit Lavatera thunbergii. Dei den Santolinas musste ich die kadmiumgelben Blüten abschneiden, das hätte sonst Augenkrebs gegeben.
eine einfache Bank steht dort neben einer Ptelea trifoliata. . Ich bitte darum hier zwischenzeitlich Platz zu nehmen und auszuruhen. Später geht es weiter.
Prima Idee,Lilo. :D Wunderbarer Spaziergang mit frischgemulchten Wegen durch mediterane Pflanzungen,da mag man auch gerne überall mal länger verweilen und den Duft von Sommer und Kräutern genießen. Zu schön auch immer, diese begleitenden Mauern zu den silberblättrigen Pflanzen. ;) Absolut harmonisch und einfühlsam gestaltet.Ein Garten zum Verlieben. :D
Hallo Lilo, ich bewundere immer wieder deine herrliche Terrassierung, mit den fantastisch gelungenen Bepflanzungen. Eine Augenweide mit dir da durchzuschlendern.
Das sieht dann toll aus bei dir, besonders wenn man mal die Zusammenhänge auch mitbekommt. Und dann noch auf solch professionell angelegten Wegen durch dein Paradies geführt werden... Chapeau für dein Werk! Mehr....!!! :D :D :D ;D
Lilo hat geschrieben: ↑8. Jul 2021, 08:35 . Hier geht es durch das Tor von Lonicera similis: .
. geradezu ein Symbolbild für deinen Garten! Die Lage über der Stadt, in der Ferne unten die alten Gebäude, links die riesige alte ?Eiche? Der Bogen, die Lonicera, beides jahrzehntelang zusammengewachsen. Sehr atmosphärisch! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”