Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 21:23 IB `Donegal´, in den Jahren zuvor fand ich die Farben toll, aber die Form bescheuert, jetzt ist beides top!
toll! Auch eine, die ich vermisse.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 21:27 Und noch TB `Edge of the World´, leider mit leichten "Schlecht"wetterflecken auf den Hängeblättern.
die hab ich mal neben Lydia Schimpf gestellt. Edge of the World kommt mir irgendwie attraktiver vor. Wie ist das live?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Letztes Jahr war ein Desaster, was meine Iris im Zweitgarten anging (Knospen erfroren, viele Rhizome gefault). Im vergangenen Sommer habe ich die meisten aufgenommen und die gesunden Stücke neu gepflanzt. Dieses Jahr nun ist heiteres Irisraten angesagt, oder auch nur freudiges Begrüßen jeder Blüte - da wo die Schnecken nicht zugeschlagen haben. Definitiv werden es mehr als im vergangenen Jahr. Das ist Nr. 1.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 21:04 TB `Frühlingskleid´, meine sollte mal jemand verjüngen!
Meine ist mehr rosa. Kann sie es auch sein?
Meine sieht in natura genau so rosa wie Deine aus. Der Blaustich kommt wahrscheinlich vor allem durch das trübe Licht hier beim Fotografieren zustande, bzw. tritt dadurch besonders "gut" hervor. Das habe ich aber vor dem Posten nicht nochmal kontrolliert... . `Firebug´ ist toll!
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 21:27 Und noch TB `Edge of the World´, leider mit leichten "Schlecht"wetterflecken auf den Hängeblättern.
die hab ich mal neben Lydia Schimpf gestellt. Edge of the World kommt mir irgendwie attraktiver vor. Wie ist das live?
Live weiß ich so im Affekt nicht, ob der Vergleich "zulässig" ist. LS wächst eher hoch, ist in der Gestalt schlank und wirkt schon wenn man auf sie zuläuft. EotW ;D bleibt dagegen niedriger und die ganze Erscheinung finde ich "behäbiger" (was anderes ist mir gerade nicht eingefallen). Dazu sieht man die Raffinesse des Musters erst dann vollends, wenn man davor steht. (Glücklicherweise ist sie keine Zwergsorte, bei der man sich auf den Boden legen müsste. Um sie genauso detailreich wie auf den Einzelblütenbildern zu sehen, die stolze Besitzer oder Verkaufswillige zeigen ;D.) . Missen möchte ich beide nicht!