Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:52:20
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|27|10|Einfach klasse dass man mit euch so toll kindisch blödeln kann. (foxy)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gartenträume auf der Rennbahn Hoppegarten  (Gelesen 1632 mal)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Gartenträume auf der Rennbahn Hoppegarten
« am: 17. Juli 2021, 18:11:42 »

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr diese Veranstaltung statt. Beratung und Inspiration soll im Vordergrund stehen, aber man kann natürlich auch etwas kaufen. Wir werden es uns auf jeden Fall anschauen, vielleicht sind ja auch noch andere Gartenfreaks aus der näheren oder ferneren Umgebung dabei.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Gartenträume auf der Rennbahn Hoppegarten
« Antwort #1 am: 17. Juli 2021, 18:46:16 »

Das dürfte wohl der gleiche Veranstalter sein, wo ich hier mal auf der Galopprennbahn schauen war - wirklich sehr schöne Pavillons, Möbel und co, aber "exklusiv" also teuer.
Und die Zahl der Pflanzenhändler ist übersichtlich (S.4).
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartenträume auf der Rennbahn Hoppegarten
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2021, 14:12:46 »

Das ist bei mir vor der "Haustür" - war jemand dort??

Mit dem Titel verbinde ich irgendwie eine ungute Erinnerung, könnte mich aber auch irren.
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Gartenträume auf der Rennbahn Hoppegarten
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2021, 17:11:53 »

"Gartenträume", dahinter steht eine niederländische Firma, die regelmäßig in der ganzen Republik und drüber hinaus Veranstaltungen macht. Schon recht lange. Sehr kommerziell (und anscheinend lukrativ ;)), viel Mobiliar und mehr oder minder edles Gedöns, Pflanzenangebot - wie Gartenplaner schon schrieb - eher überschaubar.

Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich mir die lokale Premiere angeschaut. Naja, fand ich. Um der Sache (für mich) eine zweite Chance zu geben, war ich ein, zwei Jahre drauf nochmal da. Ergebnis dann aber wie gehabt: nicht mein Ding. Mich interessieren Pflanzenmärkte, nicht Messen für grün angestrichenes Blingbling... 
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Gartenträume auf der Rennbahn Hoppegarten
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2021, 21:34:05 »

Ja, wir waren dort, es war, wie schon geschrieben, sehr viel Gedöns und kaum Pflanzen. Wir haben uns jeweils eine kleine und sehr gute Gartenschere gekauft, ich noch drei Zwiebeln Cyclamen cilicium (haben aber nicht ausgetrieben). Die üblichen Marktspeisen /Geträke zu immens teuren Preisen gab es auch. Nochmal werde ich dort nicht hingehen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartenträume auf der Rennbahn Hoppegarten
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2021, 17:06:44 »

Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Die waren damals in Baabe auf Rügen, und sind es wohl immer noch einmal im Jahr, großer Aufbau, hübsch präsentiert, viel Metall und Deko.

Ich hatte mir dort damals meine Weidensichtaufsteller gekauft. Die sind hochwertig und noch am Leben, nicht mehr alle heil, aber es dürften auch bald 10 Jahre sein....

Und - sie hatten doch eine ganze Menge blühende Rosen. Durch diese Ausstellung habe ich mich überreden lassen, in meinem Garten auch ein paar englische Rosen zu pflanzen.... inzwischen existieren nicht mehr alle - aber die Ausgangsrose gibt es tatsächlich noch - eine "Kronenbourg".
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3984
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Gartenträume auf der Rennbahn Hoppegarten
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2021, 19:43:59 »

viel Mobiliar

Das braucht man im Hoppegarten-Kontext allerdings auch (bevorzugt vom VEB Möbelwerk  ;D), wie wir von Rolf Herricht & Hans-Joachim Preil wissen:
https://www.youtube.com/watch?v=18G5lZ4guIw
(Leider nur als Audioaufnahme, ich hab' noch keinen Filmmitschnitt gefunden.)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de